hilfe, würmer!!!

  • Themenstarter Minimaus24
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Minimaus24

Benutzer
Mitglied seit
8. Dezember 2008
Beiträge
47
habe gerade bei meiner katze aus dem after mehrere kleine weiße sich zusammen ziehend und auseinander, etwa 2 mm lange würmer entdeckt!!

was ist das für ein wurm?? etwa ein bandwurm??

was mache ich jetzt, gehen die an den menschen????
 
A

Werbung

habe gerade bei meiner katze aus dem after mehrere kleine weiße sich zusammen ziehend und auseinander, etwa 2 mm lange würmer entdeckt!!

was ist das für ein wurm?? etwa ein bandwurm??

was mache ich jetzt, gehen die an den menschen????

Ja, das ist sehr sehr wahrscheinlich ein Bandwurm bzw. Bandwurmglieder. Hatte / hat Deine Katze Flöhe ?

Keine Panik schieben, bitte. Alle Parasiten sind übertragbar, aber bei normaler Hygiene sollte Dir nichts passieren. Wirst Dir ja nicht gerade die ungewaschene Hand nach der Entdeckung ins Gesicht stecken jetzt, nicht wahr ?


Du solltest jetzt gründlich prüfen, ob bei Dir in der Wohnung noch Flöhe sind, denn eine Entwurmung macht keinen Sinn, solange noch Flöhe da sind. Denn diese übertragen den Bandwurm sonst (wieder) auf die Katze, wenn sie einen (infizierten Floh) beim Putzen verschluckt.
 
ja, sie hatte flöhe. wie bekomme ich denn die flöhe aus der wohnung??? was soll ich denn tun???
 
Erstmal - Ruhe bewahren, bitte. Keine Panik.

Besorg Dir als allererstes bitte morgen beim TA einen Flohkamm (3 Euro ca.), der ist wichtig. Damit kannst Du feststellen, wieviele Flöhe noch auf der Katze sind. Die wenigsten halten sich auf der Katze auf, somit musst Du bitte auch die Wohnung gründlich "entflohen". Zum Einen alles, was textil ist, wo Katze gerne liegt, bitte in die Waschmaschine. Alles gründlichst absaugen mit dem Staubsauger, aber bitte ein Stück Flohhalsband oder etwas Flohpuder in den Staubsaugerbeutel, damit die eingesaugten Herrschaften da gekillt werden...

Je nach Stärke des Befalls würde ich Dir Ardap-Spray empfehlen, das ist ein Umgebungsspray, mit dem Du alle Ritzen wie Sockelleisten einsprühen kannst und auch Textilien wie Teppiche und Kratzbaum, was nicht in die Waschmaschine passt.
 
Alles gründlichst absaugen mit dem Staubsauger, aber bitte ein Stück Flohhalsband oder etwas Flohpuder in den Staubsaugerbeutel, damit die eingesaugten Herrschaften da gekillt werden...

Das ist aber ein guter Tip !!!
Ich muß mir mal eine Datei mit all den guten Vorschlägen anlegen.

Es ist schon erstaunlich und großartig, was sich hier an Wissen zusammenballt. Bin mal wieder schwer begeistert

:pink-heart::yeah:
 
also...war heute beim tierarzt. es sind tatsächlich bandwürmer. sie hat eine tablette bekommen. danach hat sie den ganzen tag gepennt...die arme, die war so fertig. jetzt bekommt sie im januar und dann im februar wieder jeweils ne halbe tablette. dann müsste alles ok sein...hoffe ich....

man, war das ne nacht...wollte nicht, dass sie in meinem bett schläft...wollte aber auch nicht, dass sie unten alleine ist...also hab ich mich auf die couch gepackt :oops:

hab kaum geschlafen...dafür kann ich bestimmt heute nach schlafen, jetzt weiß ich ja was es ist und dass ihr geholfen wird...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
4K
rita19
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1K
chaosmamaa
chaosmamaa
A
Antworten
1
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z
M
Antworten
6
Aufrufe
78K
Mia
M
miyu-amaya
Antworten
5
Aufrufe
1K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben