oh no Hoshi hat Wuermer!! :(

  • Themenstarter miyu-amaya
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
miyu-amaya

miyu-amaya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. August 2011
Beiträge
187
Ort
Chicago
Hilfe! Hoshi hat Wuermer!! :(

Zuerst coccidiosis und jetzt wuermer!

Heute hab ich weisse wuermer in Hoshis stuhl entdeckt! oh no :( wo kommen die denn jetzt her? :confused:
Es waren so viele, so um die 10 wurde ich sagen (hab jetzt nicht nachgezaehlt) aber die waren so 1 cm lang und sehr lebendig >.<

Also meine 2 katzen haben keine Floehe. Vor 4 monaten als wir Hoshi von der Strasse geholt haben hatte sie ein paar Floehe aber nicht sehr viele, wir haben sie dann auch gewaschen 3x mit Dawn, dann waren die floehe weg. Hoshi hat auch schon alle impfungen hinter sich.

Beide katzen sind Stubenkatzen seit dem sie bei mir sind.

Als wir Luna geholt haben hatte sich Hoshi bei Luna von coccidiosis angesteckt, weil Hoshi Luna so gerne putzt nehme ich an :(

Ich frage mich jetzt ob die coccidiosis parasiten sich zu wuermern entwickel koennen? oder ob das was ganz anderes ist.

Also nach der medikation fuer Luna und Hoshi war das coccidiosis problem eigentlich behoben.


Jetzt am Freitag hat kleine Luna ein Tierarzt termin fuer ihre impfungen.

Ich werde Hoshi da wohl mitnehmen und stuhlproben beider katzen.
Lunas stuhl sieht aber gut aus, aber ich will dennoch sichergehn dass sie wurm und parasiten frei ist.


Darf Luna eigentlich mit Hoshi rumtoben oder ist die ansteckungs gefahr von den wuermern zu hoch und die sollen sich fernhalten?

Nicht dass Luna dann auch noch wuermer bekommen :(


Danke fuer eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

hört sich für mich nach Spulwürmern an, und ja die werden bei Katzen untereinander sehr schnell übertragen (putzen am Hinterteil, schnüffeln etc.).

Falls deine reine Wohnungskatzen sind kannst du die auch selbst über die Schuhe ins Haus gebracht haben.

Wie oft wurde Hoshi schon entwurmt? Im Zweifelsfall macht entwurmt man innerhalb von ein paar Wochen 2 mal.
 
Ist doch nicht so schlimm. Entwurmen und fertig. Mittel bekommst Du beim TA (in D jedenfalls), Katze muss nicht mit.

Die Kleine sollte nicht geimpft werden, wenn sie nicht wurmfrei ist!
 
Hallo,

hört sich für mich nach Spulwürmern an, und ja die werden bei Katzen untereinander sehr schnell übertragen (putzen am Hinterteil, schnüffeln etc.).

Falls deine reine Wohnungskatzen sind kannst du die auch selbst über die Schuhe ins Haus gebracht haben.

Wie oft wurde Hoshi schon entwurmt? Im Zweifelsfall macht entwurmt man innerhalb von ein paar Wochen 2 mal.


komischerweise hat der Tierarzt nie was von entwurmung gesagt. Aber ich weiss dass sie ein mittel auf ihren ruecken bekommen hat gegen floehe oder so. Und Hoshi hat ne impfung bekommen gegen heart worms.

uebrigens hatte Hoshi jetzt beim 2. stuhlgang keine wuermer, sind die nur manchmal da?

Hoshi ist diejenige die die kleine Luna immer den hintern putzt, allerdings hab ich bei Luna keine wuermer entdeckt. oder die coccidiosis parasiten haben sich zu wuermern entwickelt :confused:

naja ich werde den Tierarzt mal fragen und der schaut dann was es ist.
 
Ist doch nicht so schlimm. Entwurmen und fertig. Mittel bekommst Du beim TA (in D jedenfalls), Katze muss nicht mit.

Die Kleine sollte nicht geimpft werden, wenn sie nicht wurmfrei ist!

also muss ich Hoshi nicht mitbringen? o.o ich hab denen ne e-mail geschrieben mal schaun was die sagen.
also stuhlproben werde ich von beiden trotzdem mitnehmen, damit der Tierarzt weiss um welche wuermer es sich bei Hoshi haldelt und bei Luna um zu testen ob sie wirklich 100% parasiten und wurmfrei ist.

weil der Tierazt meinte 2 wochen warten nachdem sie von coccidiosis behandelt wurde, und die sind jetzt rum. aber sicher ist sicher.
 
Ich würde auf jeden Fall beide entwurmen. Könnte sonst sein, dass die eine noch negativ ist und sich dann doch ansteckt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben