Hilfe die kleine hat Würmer!

  • Themenstarter TommyMauBrr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

TommyMauBrr

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. November 2010
Beiträge
332
Ort
NRW
Hallo wir haben seit 4 Tagen zu unseren 1,5 Jahre alten Katzer einer 12 wochen alte Katze.


Ich habe sie direkt entwurmt vor 2 Tagen....und gestern waren in ihrem Haufen etwa so lange " -----------" weiße bewegliche Würmer:(

Nun hat der große sich sicher angesteckt....Montag hole ich noch was beim TA....aber der sagte schon wenn es ein bandwurm ist....darf die kleine noch nciht wirklich was dagegen.....nun muss die Große wohl auch wieder dran glauben.



Wer hatte sowas auch schon?:eek:
 
A

Werbung

Nicht jedes aufgenommene Wurmei läßt eine Katze krank daran werden, also würde ich bei den andren Miezen erst dann behandeln, wenn ganz sicher ist, daß sie sich krankhaft infifziert haben.
Bei dem Kleinen wirst Du mit weiterer Behandlung so lange warten müssen, wie es bei dem Mittel vom Hersteller angegeben wird. Meistens wirken sie nicht so schnell, wie man es gerne hätte.

Zugvogel
 
Dass die Würmer nach einer WK rauskommen ist doch normal und erwünscht. :grin:

Ich würde auch in 14 Tagen Kotsammelprobe zum TA bringen, und bei Befall beide Katzen entwurmen. Man sollte eh nie nur eine entwurmen... immer Beide.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
LeeHanCha
2
Antworten
20
Aufrufe
11K
Schatzkiste
Schatzkiste
***Scarlett***
Antworten
3
Aufrufe
324
***Scarlett***
***Scarlett***
Leli87
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
SethCohen
S
Mila2013
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Kalintje
Kalintje

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben