Hilfe was ist denn jetzt los??

  • Themenstarter Marvine202002
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gewicht nahrung unfall zu dünn
M

Marvine202002

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. Juni 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem zudem ich jetzt erst einmal die Vorgeschichte erzählen muss.

Ich habe eine Katze die jetzt etwas mehr als 1 Jahr alt ist....das ist unsere Mizie. Mizie lebt von Geburt an bei uns. Eigentlich sollte sie nach 10 Wochen wie ihre Geschwister in gute Hände vermittelt werden. Leider kam es etwas anders und durch einen Unfall haben wir uns entschieden sie nicht weiter zu vermitteln.

Zu dem Unfall: als Mizie etwa 5 Wochen alt war wollte ich Sperrgut an die Strasse bringen....alles lief gut bis ich zwei Bretter (sehr schwere Bretter) raus bingen wollte....eins der Bretter rutschte mir aus der Hand und viel direkt auf die Katze.
Das Brett wieder weg von der Katze sah alles ziemlich schlecht aus.....keine bewegung Kot war ausgetreten....die befürchtung war ds sie das nicht überlebt hat...!
Ein paar sekunden danach ein miauen.....gaaaaaanz schlimm ich hab so geweint das war das schlimmste was ich je sehn musste. Mizie konnte sich nicht bewegen...gerade mal den Kopf heben.
Wir sind SOFORT ins Auto und wollten zum Notdiensthabenden Tierarzt....(es war wie meistens WE als es passierte) Der Tierarzt war NICHT zu erreichen....nicht übers Telefon nicht als wir an der Praxis waren.
Was jetzt??? Wir haben dann kurz überlegt alle Tierärzte in unserer Stadt angerufen und NICHTS erreicht....die Katze hat während dessen immer ganz herzzerreissend miaut und immer wieder hat sie versucht aufzustehen was aber nicht gelang...! Ich immer noch am heulen wie ein Schlosshund überlegte kurz und da viel mir einTierarzt ein der eventuell zu erreichen wäre....Allerdings war das in der Nachbarstadt....nochmal 15 km von hier weg und nochmal 15 km in der die kleine mehr leiden musste...!
ABER der Tierarzt ging sofort ans Telefon.....und wir sind natürlich zu ihm hin....! Dort angekommen hat er Mizie untersucht und hat festgestellt das nichts gebrochen ist.....Mizie konnte erst auf dem Tisch des Tieraztes das erste mal wieder sehr wackelig aufstehen.
Er sagte uns das es ganz gut aussehen würde und das machte Mut.
Sie bekam was gegen die Schmerzen...etwas gegen Übelkeit und wir waren ruck zuck auf dem Heimweg...!
Da begannen dann die Tage des grauens......
die kleine war immer noch ganz abwesend......die Mutter akzeptierte sie nicht mehr weil ich denke das sie sie abgeschrieben hatte und die kleine brauchte nun meine Hilfe...!
Fressen Kot lassen nichts ging alleine.....! Aber sie nahm das Futter an...also haben wir nicht aufgegeben.
Dann bekam sie Kramfanfälle.....der ganze Körper krampfte und unter ganz grauenvollem miauen durchstand sie mehrere Krampfanfälle am Tag.....Klar haben wir gleich einen Tierarzt kommen lassen und es gab weiter Medikamente....!
Die krampfanfälle wurden nicht weniger und ich wollte nicht das sie leidet....der Tierarzt kam nun schon zum 6. mal und ich habe ihn gebeten sie dann doch zu erlösen....aber er war dagegen...er sagte das sie einen so starken Lebenswillen gezeigt hätte wir sollten ihr noch einen Chance geben....er sagt 48 Stunden warten wir noch ob die Anfälle aufhören....!
Und wie durch ein wunder hat es Tatsächlich nicht mehr lange gedauert und die Anfälle wurden erst weniger und waren dann weg...!
Mizie hat sich danach stätig erhohlt.....es ging Bergauf in einem Eiltempo.....schon eine Woche danach kletterte sie aus ihrer Kiste neben meinem Bett zu mir ins Bett.
Bis vor vier Wochen war auch alles ok....man merkt ihr den Unfall aber dennoch sehr stark an.....sie dreht sich zb ungeheuer oft im Kreis wenn sie aufgeregt ist.....sie findet Futter nicht auf Anhieb....kann keine Zäune oder ähnliches überwinden.....aber das sind alles Dinge mit denen sie trotzdem ein schönes und gemütliches Katzenleben verbringen kann....!
Aber seit vier Wochen ist sie extrem dünn :-( so dünn das es mir Angst macht....der Tierarzt meinte das es so ist das Katzen sich holen was sie brauchen und krank wäre sie nicht!!!
Lange Rede kurzer Sinn....worum es mir geht...was kann ich ihr geben das sie etwas mehr an Gewicht zunimmt......irgendwas mit viel Power würde ich das jetzt mal nennen hab so angst das sie mir eingeht. Wobei sie vom verhalten die alte ist....liegt lecker mit dem hintern inner Sonne....spielt frisst trinkt....sie wirkt ok...und der Arzt sagt ja auch das sie es ist!!!!

Vielleicht kann mir jemand helfen...das wäre echt lieb!!!

Vielen Dank....Sandy mit Mizie
 
A

Werbung

Erstmal: es wurde doch gar keine richtige Diagnose gestellt? Vlt hat sie ja eine Behinderung von Geburt an.

Und dann: sie ist jetzt 1 Jahr, warum sollte sie noch zunehmen? Meine sind jetzt 10 Monate und haben seit Februar auch nichts mehr zugenommen.
Katzen wachsen doch normaler Weise bis Maximal 1 Jahr...

Was wiegt sie denn, wie groß ist sie, hast du ein Bild, woraus man es erkennt?

Wenn der TA sagt, dass sie nicht unterernährt ist, würde ich das glauben.
 
Hmmm...ich will das sie wieder zunimmt....sie hat in den letzten 4 Wochen abgenommen.....sie ist wirklich dünn...!!!!

habe natürlich Bilder aber leider kann ich die nicht auf meinen PC kriegen.....!

Die behinderung kann sie nicht von Geburt an haben denn die ersten 5 Wochen war ja alles ok...ein normales kleines Kätzchen wie ihre Geschwister...!
 
Vielleicht mache ich jetzt einen denkfehler. Aber du denkst das es alles mit diesem Unfall zu tun hat. Es kann aber auch ganz was anders sein. Ist sie damals geröngt worden. Warst du jetzt beimTierarzt und ist ein Blutbild gemacht worden. Sorry, ich will dir keine Angst machen, aber immer wenn mir gemand sagt das seine katze total abgenommen hat denke ich an eine nierengeschichte. Meine Katze ist daran gestorben und es wurde nicht richtig erkannt. Sie hat so abgenommen das man nur noch die Knochen sehen konnte. Das ging alles rasend schnell. Bitte gehe zum Tierarzt und lasse ein Blutscrenning machen.
 
das mit dem kreislaufen ist nicht normal. ist das nie untersucht worden. Meine Katze hat diese nach einen Schlaganfall angenommen .
 
Danke für eure Antworten....!

Also nach dem Unfall wurden später noch ätliche Untersuchungen gemacht....aber erst nachdem es ihr wieder viel besser ging...! unter anderem wurden Röntgenaufnahmen gemacht...!

Zu der Situation jetzt das Blutbild ist lauf Aussage des Tieraztes unauffällig.....! Er sagte mir eine Katze wird sich holen was sie braucht wenn sie gesund ist...und das ist sie sagt er!!!

Vermutlich ist das starke abnehmen nicht auf den Unfall zurück zu führen...aber das tut man immer irgendwie automatisch....!

Ist diese Nierensache übers Blutbild festgestellt worden????? Will nicht das er es übersieht!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Misspiggy90
Antworten
15
Aufrufe
910
Misspiggy90
Misspiggy90
AnnaAgathe
2 3
Antworten
45
Aufrufe
25K
Prinzel
Prinzel
Waterlily28
Antworten
25
Aufrufe
2K
Waterlily28
Waterlily28
samtpfoetchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
Pascal1
Pascal1
F
Antworten
9
Aufrufe
564
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben