Hilfe, unser armer Zuwachs :-( es wird schlimmer anstatt besser

  • Themenstarter Themenstarter Hocipuh
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hocipuh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2007
Beiträge
5
Ort
Moers
Hallo zusammen,

ich hab mir schon so manchen Rat hier aus dem Forum holen können, aber jetzt muss ich auch mal schreiben und hoffe, dass ihr einen Rat wisst.

Vor fast genau 2 Wochen, haben wir uns noch eine dritte Katze zugelegt.
Bereits vorhanden ist Lucy, ca. 5 Jahre und Teddy, ca. 7 Jahre. Lucy ist der Boss, weil sie als erste da war. Die beiden streiten sich zwar auch aber meistens akzeptieren sie sich.
Neu dazu kam Robbie, ca. 1 Jahr, kastriert.
Als wie die Zusammenführung begannen, hab ich mich an viele Tipps aus dem Forum gehalten. Sogar Feliway hab ich für die Steckdose geholt.
Anfängliches Fauchen und Knurren von Lucy und Teddy erschienen mir auch normal. Teddy war ganz verschüchtert und ich dachte er geht demnächst nur noch rückwärts durch die Wohnung, weil der Kleine immer mal frech ankam und ihm nach lief.
Als ich dachte, dass sich mittlerweile alles entspannt hat, musste ich feststellen, dass sie beide jetzt, wo sie ihn doch schon kennen, immer mehr traktieren. Er bekommt ständig nur Knurren und Fauchen und auch was um die Ohren. Der arme Kerl hat unser Schlafzimmer zu seinem Reich bestimmt und kommt da kaum noch raus. Er ist schon richtig verschreckt und zuckt immer zusammen.
Heute wollte er aufs Klo und Teddy hat ihn, als er schon fast drin war, wieder verscheucht. Es kam so weit, dass er vor lauter Pein in die Ecke gepieselt hat.
Boa ich bin soooo sauer auf die beiden grossen...die sind soooo blöd.

Was kann ich nur machen? Zwei Wochen sind jetzt um und ich habe Angst, dass sie ihn nicht akzeptieren. Er braucht doch auch mal jemanden der mit ihm spielt, also was Gleichgesinntes meine ich....
Ob das noch wird????? Möchte ihn nicht mehr hergeben.... aber dass er nur verängstigt in der Ecke hockt, hat er auch nicht verdient.

Lieben Gruss, Andrea
 
A

Werbung

Hallo Andrea 🙂
Das ist natürlich eine missliche Situation 😕
Kannst du versuchen,alle Drei in ein Spiel mit einzubeziehen??
Paarmal am Tag auf den Boden setzen,mit einer Spielangel etc. versuchen zu locken.Mit Leckerlies bestechen und reden reden reden.
2 Wochen sind zwar für eine Zusammenführung keine lange Zeit,aber man könnte sich schon Gedanken auch über Bachblüten machen,besonders,da Robbie ja ziemlich leidet .
 
Hallo Anja,

danke für Deine Hilfe. :smile:
Hab es schon mit spielen versucht...aber wenn eine der Großen ans Spielzeug geht, traut sich der Kleine nicht in die Nähe.
Beim Leckerchen verteilen stehen sie alle ganz lieb nebeneinander und lassen es sich schmecken... aber sonst...neeee
Heute morgen hat er wieder in die Ecke gepieselt :sad:

sollte ich ein 3. Klo holen oder würde es nichts nutzen?
Bachblüten hab ich noch nicht ausprobiert. Welche nehme ich denn dann und wo bekomme ich die? Apotheke?

bin für jeden Tipp dankbar.

lieben Gruss, Andrea
 
Hallo Andrea 🙂
Ein 3.Clo würde ich auf jeden Fall aufstellen.
Dann könnte ich dir raten,dich mit Azur hier aus dem Forum wegen den Bachblüten in Verbindung zu setzen.Kannst ihr ja ne PN schreiben und nachfragen 🙂

Wenn es beim Leckerlie verteilen klappt,dann kannst du mal das Spielen mit den Leckerlies in Verbindung bringen.
Also wenn se alle Drei parat stehen,sich (mit Leckerlie bewaffnet) zu ihnen auf den Boden setzen,spielen und immer mal wieder ein Leckerlie dabei geben.
du wirst wohl noch sehr viel Geduld und Zeit haben müssen,aber irgendwann klappt alles!!!!!!!!!!!!!!!!! Bestimmt!!!!!!!!!!!!!!!

Dann gibts auch noch die T-Shirt-Abrubbel-Methode.Soweit ich es in Erinnerung habe,nimm ein getragenes T-Shirt von dir und rubbel nacheinander alle damit ab(sanft 😀) .Der etwas fremde Geruch weicht dann deinem quasi.

Vielleicht haben noch andere Foris hier Ideen.Ich schau auch nochmal in andere Threads wegen Tipps 🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1K
sofakaetzchen
S
L
Antworten
11
Aufrufe
494
Frenzemäuschen
F
Taddel
Antworten
52
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
Fetchgirl
Antworten
17
Aufrufe
9K
AnBiMi
A
angie84
Antworten
13
Aufrufe
2K
angie84
angie84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben