HILFE!!!! Spielen ist ausgeartet

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen,

wir haben insgesamt 3 BKH Kater (Tango, Cash + Bausa).
Zuerst haben wir uns Tango & Cash geholt und im vergangenen Jahr noch Bausa dazu geholt.
Tango & Cash sind 2,5 Jahre alt und kastriert. Bausa inzwischen 1 Jahr alt und noch unkastriert.
Der kleine ist ein verspielter Wirbelwind, riecht Cash immer wieder am hintern und weiß nie wann beim spielen Ende ist.
Heute morgen ist die Spielerei zwischen Bausa und Tango so ausgeartet, dass gefaucht und gekämpft wurde, sodass sich keiner mehr über den Weg traut. Tango hat so doll Angst vor Bausa, dass er in der Wohnung pipi gemacht und gekotet hat.

Was soll ich jetzt machen? Muss ich sie getrennt halten?
Ich gehe davon aus, dass wir Bausa auf jeden Fall kastrieren müssen.

LG Liza

• Sad
Reaktionen: JeKiMa
A

Werbung

Ich gehe davon aus, dass wir Bausa auf jeden Fall kastrieren müssen.
Ja.
Und unbedingt bis dahin trennen und nach dem Eingriff noch für etwa 6 Wochen. Dann sollten in der Regel die Hormone abgebaut sein. Dann könnt ihr eine langsame Zusammenführung probieren.
Wenn allerdings ein Tier schon dermaßen verängstigt ist, könnte es schwer werden die Wogen nochmal zu glätten.

• Like
Reaktionen: Fla, basco09 und JeKiMa
Ja, unbedingt trennen. Unter sich machen ist wirklich höchste Not und Alarmstufe rot! Und vor der Kastartion braucht ihr m.E. auch keine Experimente mehr machen. Dann ggf. mit Gittertür langsam wieder zusammen führen.

• Like
Reaktionen: Fla und JeKiMa
Es ist wichtig, das der Kleine so schnell wie möglich kastriert wird, geschlechtsreife (unkastrierte) Kater dulden keine anderen Kater in ihrem Revier. Ohne Kastration wird sich das alle nur noch verschlimmern.

• Like
Reaktionen: Nippon-Nico
Bist Du ganz sicher, dass das Spielen war? Unkastrierte Tiere stehen in der Rangfolge immer über Kastraten.

• Like
Reaktionen: Freewolf, teufeline und Nicht registriert
Bausa muss dringend kastriert werden. Wie kommt ihr überhaupt auf die Idee einen potenten Kater zu halten?
Und ihr müsst sie trennen, denn eine Katze die unter sich lässt ist in allerhöchster Not!
Manchmal regelt sich das auch nie wieder 🙁

• Like
Reaktionen: Freewolf, Jojo12, Quilla und 2 weitere
Werbung:
Bist Du ganz sicher, dass das Spielen war? Unkastrierte Tiere stehen in der Rangfolge immer über Kastraten.
Das war ganz sicher kein Spielen, sondern ein Beschädigungs- bzw. Vernichtungskampf.
Es ist zwar schon etwas länger her, aber ich habe gezüchtet und hatte immer potente Kater. Die waren im Zusammenleben mit anderen Katzen nie einfach und wurden immer kastriert bevor es zu Beißereien kam.
Wenn eine Flucht für das andere Tier nicht möglich ist, tötet ein potenter Kater auch. Sie beißen sich wirklich gegenseitig tot oder sind schwer verletzt.
Ein potenter Kater duldet nur Kätzinnen im geschlechtsreifen Alter um sich herum. Ich hatte wirklich nur einen potenten Kater, der nicht so hormonell ausgetickt ist.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Neol und Jojo12
Es war bisher immer spielen, aber Bausa kennt dann kein Ende. Tango ist eine Katze, die mit schlafen und essen ausgelastet ist und heute überfordert war, weil er quer durch die Wohnung gejagt wurde... wir lassen Bausa jetzt schnellstmöglich kastrieren.

• Like
Reaktionen: basco09, LakritzNase und Wildflower