Hilfe! Richtige Entscheidung?

  • Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Hallo,

unbedingt dem TA zeigen, das kann eine schwere Entzündung geben. Die Haut nicht selbst abziehen damit es keine Kleinstrisse gibt.
Es muss keine Verbrennung sein, könnte auch eine Verätzung z.B. durch Unkrautvernichtungsmittel o.ä. Behalte das Tier im Haus bis der TA ein Auge drauf geworfen hat.
VG
 
A

Werbung

  • #62
Hallo,

unbedingt dem TA zeigen, das kann eine schwere Entzündung geben. Die Haut nicht selbst abziehen damit es keine Kleinstrisse gibt.
Es muss keine Verbrennung sein, könnte auch eine Verätzung z.B. durch Unkrautvernichtungsmittel o.ä. Behalte das Tier im Haus bis der TA ein Auge drauf geworfen hat.
VG
Ui! Echt? Es sieht eigentlich ganz gut aus, die Haut drunter ist rosa, sieht aber heile aus. Und abzuppeln werd ich das natürlich nicht!
 
  • #63
So was ähnliches hatten wir mal bei Resi. Innerhalb von zwei/drei Tagen war es wieder gut.
Gute Besserung.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #64
So was ähnliches hatten wir mal bei Resi. Innerhalb von zwei/drei Tagen war es wieder gut.
Gute Besserung.
Ja, der Krümel ist als Halbstarker auch schonmal auf den heißen Herd gesprungen, da waren alle Viere angekokelt und das war auch nach ein paar Tagen wieder heile. Ich frag mich jetzt nur, wo er das her hat - vorallem nur an der einen Hinterpfote...
 
  • #65
Bei einem meiner Wohnungskater sehen die Pfoten seit gestern Abend genauso aus. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er in der Mittagshitze auf der Terrasse auf irgendeine heiße Oberfläche gehüpft ist.
 
  • #66
Bei einem meiner Wohnungskater sehen die Pfoten seit gestern Abend genauso aus. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass er in der Mittagshitze auf der Terrasse auf irgendeine heiße Oberfläche gehüpft ist.

Gut möglich, heißen Asphalt und ähnliches hätte ich auch als erstes im Verdacht. Seltsam nur, dass es bei Wally nur eine Pfote ist...
 
  • #67
Himmel, als wenns nicht schon reichen tät.....ein Problem gelöst und.....zack.....das Nächste....würde mich auch mal interessieren was da passiert ist
 
Werbung:
  • #68
Himmel, als wenns nicht schon reichen tät.....ein Problem gelöst und.....zack.....das Nächste....würde mich auch mal interessieren was da passiert ist
Also momentan gräbt er echt gern in der Scheiße-Kiste. Erst der Umzug, dann die schlechte Laune, dann große Freude dass er endlich wieder raus darf. Und zack! 4 Zähne raus, großes Aua und Pfote verbrutzelt. Scheint als hätte er jetzt 11 Jahre lang Unglück gespart und haut´s jetzt alles auf einmal raus. Das Positive daran wäre, dass danach dann wieder 11 Jahre gespart werden kann ;)
 
  • #69
Ich kenne so was ähnliches von einem meiner Kater - allerdings nicht ganz in dem Ausmaß wie auf deinem Bild.
Offenbar tendieren manche Katzen dazu, dass die Haut an den Ballen stärker verhornt als üblich.
Die überschüssige Haut löst sich dann auch bei meinem Kater in "Platten" ab. Ihn stört das nicht und es hat auch noch nie zu darüber hinaus gehenden Problemen wie Wunden, Entzündungen etc. geführt.

Dass es von einer "Verbrennung" beim TA stammt, ist fast auszuschließen, denke ich. Brandblasen würden sich zwar so schnell bilden aber nicht so schnell abheilen.
 
  • #70
Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft Wally87 aber wir waren mit Francis jetzt gerade in der Tierklinik weil er definitiv Schmerzen beim Laufen hatte. Er soll sich die nächsten Tage möglichst wenig bewegen und wenn dann nur auf weichem Untergrund. Außerdem hat er ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Beim ihm sind allerdings alle vier Pfoten betroffen wobei die Vorderpfoten deutlich wunder sind als die hinteren.
 
  • #71
Ich weiß nicht, ob es dir weiterhilft Wally87 aber wir waren mit Francis jetzt gerade in der Tierklinik weil er definitiv Schmerzen beim Laufen hatte. Er soll sich die nächsten Tage möglichst wenig bewegen und wenn dann nur auf weichem Untergrund. Außerdem hat er ein Schmerzmittel gespritzt bekommen. Beim ihm sind allerdings alle vier Pfoten betroffen wobei die Vorderpfoten deutlich wunder sind als die hinteren.
Ohje! Gute Besserung an den armen Kerl!

Krümelchen hat eine große Mütze Schlaf nachgeholt und wollte dann unbedingt wieder raus. War vorhin bei unseren "Geneinschaftsgroßeltern" im Garten nebenan, da kam er ein bisschen Sahne schlecken und macht einen ganz wohligen Eindruck
 
  • #72
Ohje! Gute Besserung an den armen Kerl!

Krümelchen hat eine große Mütze Schlaf nachgeholt und wollte dann unbedingt wieder raus. War vorhin bei unseren "Geneinschaftsgroßeltern" im Garten nebenan, da kam er ein bisschen Sahne schlecken und macht einen ganz wohligen Eindruck

Danke dir!
Schön zu hören, dass es dem Katerchen schon wieder besser geht :)
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #73
  • #74
Jetzt haben wir alle Daumen für deinen Fakir frei. Die Viechers müssen einen aber auch immer auf Trab halten...

Ja, das stimmt 😅
Eigentlich müsste ich mich im Moment dreiteilen. Im Badezimmer sitzen die vier Wochen alte Pflegemädels, in Flur/Küche der arme Francis und im Wohnzimmer/Obergeschoss meine anderen beiden Großen plus unsere Ausbrecherkönigin, die hier im Moment auf ein Zuhause mit Freigang wartet, den wir leider nicht bieten können.

Edit: Du hast mein Gemecker offensichtlich schon gefunden 😄
 
Werbung:
  • #75
Hallo ihr Lieben!
Dem Miezer geht´s offensichtlich wieder gut nach seiner Zahn-OP. Seit Freitag ist das Schmerzmittel leer, aber er beklagt sich nicht, frisst, schmust, pennt und stellt fleißig den Mäusen nach.
Jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut, ihm feste Leckerli zu geben. Und diese Soße, die ich gekauft hab um ihm das Schmerzmittel zu geben ist jetzt leer und ich will das Zeug auch nicht haben (Zucker und bäh!).
Gestern und heute hab ich ihm zur Belohnung für´s Antraben auf Zuruf jeweils ein kleines Ei gegeben. Aber jetzt hab ich gelesen, dass das auch nicht so dolle ist. Habt ihr Ideen für flüssige Leckerli (außer Milchprodukte), die er im Moment haben kann?
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Osterkatzen
  • #76
Wie wäre es mit den CatYums von Vitakraft? Sind bei meinen zwei (davon einer komplett zahnlos) der Renner
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #77
Jetzt hab ich mich aber noch nicht getraut, ihm feste Leckerli zu geben. Und diese Soße, die ich gekauft hab um ihm das Schmerzmittel zu geben ist jetzt leer und ich will das Zeug auch nicht haben (Zucker und bäh!).
Gestern und heute hab ich ihm zur Belohnung für´s Antraben auf Zuruf jeweils ein kleines Ei gegeben. Aber jetzt hab ich gelesen, dass das auch nicht so dolle ist. Habt ihr Ideen für flüssige Leckerli (außer Milchprodukte), die er im Moment haben kann?
Meinst du, er mag vielleicht diese Katzensuppen?
Z.B. von Miamor das "Trinkfein"
Sorte "Ente" ist hier heiss begehrt. 😊
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Lionne
Antworten
12
Aufrufe
7K
FrauFreitag
F
N
2 3
Antworten
42
Aufrufe
5K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben