Hilfe Perser hat nach Toilettengang Kacke am Po

  • Themenstarter Juliette85
  • Beginndatum
J

Juliette85

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2009
Beiträge
11
Hallo ihr Lieben,

ich brauch ein bisschen Hilfe.

Gestern sind meine 2 süßen Kitten angekommen. Nach erfolgreicher Zusammenführung spielen sie auch miteinander.
Mein Problem ist jetzt dass mein kleiner Perser nach dem Toilettengang Kacke am Po und dem Fell drum herum hängen hat. Die Kositenz von der Kacke ist aber ganz normal. Kann man den sowas vermeiden, weil er putzt sich nicht richtig und verteilt das dann beim Spielen in der Wohnung. Habe versucht ihn mit einem feuchten Tuch sauber zu machen, das klappt aber nicht richtig und er mag das auch nicht.

Bitte hilft mir!

Grüßle
 
A

Werbung

Habe keinen Perser, kann aber nur dazu sagen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, den Po mit feuchten Tüchern oder besser lauwarmen Wasser abzuwaschen. Evtl. würde ich mit ner abgerundeten Babynagelschere am Po die Haare kürzen.;)
 
Habe keinen Perser, kann aber nur dazu sagen, dass dir nichts anderes übrig bleibt, den Po mit feuchten Tüchern oder besser lauwarmen Wasser abzuwaschen. Evtl. würde ich mit ner abgerundeten Babynagelschere am Po die Haare kürzen.;)

Ich musste meinem Pitty Platsch gestern auch nen feschen Kurzhaarschnitt am Pöppes verpassen.... Allerdings habe ich dafür eine Haushaltsschere geopfert, die ich jetzt nur noch für solche Fäller verwende.
 
Hier war es auch nötig, Daylight eine Kurzhaarfrisur am Pöpes zu verpassen.

Besser du schneidest das Fell ein wenig kürzer, als wenn du jedes Mal mit einen Lappen hinter deinem Felli herlaufen mußt
 
Laß bei der Kastration den beiden einen richtigen Kurzhaarschnitt hinten verpassen, dann hast du ein paar Monate Ruhe. Ansonsten kannst du auch selbst immer kurzschneiden hinten. Leider ist das bei Persern öfters so, ie können nichts dafür, bei langem Fell ist halt die Gefahr groß, daß was hängenbleibt.
 
Ich habe meiner Ginny damals auch einen schicken Kurzhaarschnitt am Po verpasst, weil die Arme sich so oft eingesaut hatte, wenn sie DF hatte.

Ich hätt fast schwören können, dass sie zwar empört tat (sie ist danach immer mit einem empörten "wrrrrr!" davongetrippelt *g*) aber im Endeffekt doch dankbar war ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
164
Aufrufe
12K
Löwenmutter
Löwenmutter
T
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Wasabikitten
Wasabikitten
W
Antworten
8
Aufrufe
1K
wkndwchat
W
ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben