Hilfe, meine Katze mag mich nicht

  • Themenstarter DaniArrow
  • Beginndatum
  • #101
..und wenn ich ganz ehrlich bin, hab ich mir auch schon gedacht "ich bewahr das vieh vorm tierheim, er bekommt das beste futter, lass ihn impfen, spiel ständig mit ihm und zum dank greift mich der ochse noch an"
anfangs hab ich ihn angepustet ( :D da sah er aus wie ne flagge im wind und hat sich keinen millimeter bewegt) oder nass gespritzt (das hat ihn nur noch mehr angemacht).. mittlerweile gucke ich ihm starr in die augen, wenn er mir komisch vorkommt, oder bau mich vor ihm auf (so weit das im sitzen halt geht) und schubs ihn mit nem kissen runter..meistens "tötet" er es dann und spuckt und powert sich da dann aus. wenn er mich doch erwischt hat, bekommt er mittlerweile eine gebraten und fliegt für ne stunde in flur..

ansonsten is er ja ganz freundlich, ist halt mehr ein mitbewohner als ein kuschelhaustier (kommt nur nachts und morgens zum kuscheln) (gaaaaaanz anders als mein alter kater)
 
A

Werbung

  • #102
bekommt er mittlerweile eine gebraten und fliegt für ne stunde in flur..

wenn ich dein kater wäre, würde ich auch kratzen.
 
  • #103
lol- du kennst weder mich noch muppi- wie kommst du also zu dieser aussage?
du kannst mir gern fragen stellen..:smile:
 
  • #104
Muppi, ich möchte dich nicht angreifen, aber ich finde deine Methodik fragwürdig.
Einfach, weil eine Stunde in den Flur sperren viel zu lang ist, er weiß nach 5 Minuten schon gar nicht mehr,warum er da sitzt...
Edit: Ist dein hübscher Kater alleine? Mag er keine Artgenossen? Powerst du ihn aus? Ich denke, er ist vlt unausgelastet? :confused:
 
  • #105
Also mein Kater (auch ein MUPPI....:D) hat ab und zu auch seine dollen fünf Minuten, meistens wenn unser "Beikatze" pennt oder kein Bock auf den dicken hat... Dann wird mein Arm erst anvisiert und schwungvoll "erlegt"..... Reinbeißen tut er zwar auch, manchmal denk ich, der ist sich seiner Kraft einfach nicht bewußt, ein schützendes Fell hab ich auch nich.... Dem is das egal, das hat auch nichts mit "Ich mag dich nicht" zu tun.... Wenn ich manchmal seh, wie die zwei Katzen miteinander raufen... da wird gebissen, gekrazt, alles nur just for fun....

Aber er hört auch sofort auf, wenn ich "AUA" rufe, dann hält mich mein Kater für ein Mädchen;) und versucht dann doch lieber, die Katze zu ärgern.....
 
  • #106
Mit "eine gebraten" wirst Du nicht weiter kommen.
 
Werbung:
  • #107
  • #108
naja, ne stunde sitzt er da ja nich und die tür kann er auch selbst aufmachen.. hört sich jetzt wohl etwas fies an, aber im flur steht ein kratzbaum und er kommt ins bad zu seinem klo und in die küche zu seinem futter..:) nur halt nich ins wohnzimmer- bis er die tür aufgemacht hat. er schämt sich da aber auch und wenn er sich zuende geschämt hat kommt er wieder rein..

wie ich im letzten beitrag auch geschrieben habe, bin ich der meinung, dass er es in solchen situationen im kopf bekommt und die dominanzfrage klären will..pusten usw bringt ja nix- lies einfach nochmal die beiträge :)

danach ist ja auch wieder alles in ordnung- er ist jetzt nicht verstört oder so.. und ich hau ihm auch nich auf´n kopp oder so..
 
  • #109
  • #111
wenn er mich doch erwischt hat, bekommt er mittlerweile eine gebraten und fliegt für ne stunde in flur..
Und bei Kindern kommt dann die "g'sunde Watschen"?

Mit solchen Methoden meinen Leute also, ihren Katzen irgendwas beibringen zu wollen. "Respekt" vielleicht?
Wenn das Tier verbockterweise nichts lernt, landet es aus eigener Schuld im TH.
Falls doch nicht, muß es unendlich dankbar sein, weil man es duldet
 
Werbung:
  • #112
naja, ne stunde sitzt er da ja nich und die tür kann er auch selbst aufmachen.. hört sich jetzt wohl etwas fies an, aber im flur steht ein kratzbaum und er kommt ins bad zu seinem klo und in die küche zu seinem futter..:) nur halt nich ins wohnzimmer- bis er die tür aufgemacht hat. er schämt sich da aber auch und wenn er sich zuende geschämt hat kommt er wieder rein..

wie ich im letzten beitrag auch geschrieben habe, bin ich der meinung, dass er es in solchen situationen im kopf bekommt und die dominanzfrage klären will..pusten usw bringt ja nix- lies einfach nochmal die beiträge :)

danach ist ja auch wieder alles in ordnung- er ist jetzt nicht verstört oder so.. und ich hau ihm auch nich auf´n kopp oder so..

Na dann. Ein bisschen den Ar*** voll hat uns ja allen nicht geschadet. *Ironie aus*

vielleicht brät sie ihm ja ein steak...?

Schön wäre es, aber ich habe den Glauben an die Menschheit seit ich in Foren lese leider verlohren.
Nenne es Pessimismus.
 
  • #113
naja, ne stunde sitzt er da ja nich und die tür kann er auch selbst aufmachen.. hört sich jetzt wohl etwas fies an, aber im flur steht ein kratzbaum und er kommt ins bad zu seinem klo und in die küche zu seinem futter..:) nur halt nich ins wohnzimmer- bis er die tür aufgemacht hat. er schämt sich da aber auch und wenn er sich zuende geschämt hat kommt er wieder rein..

wie ich im letzten beitrag auch geschrieben habe, bin ich der meinung, dass er es in solchen situationen im kopf bekommt und die dominanzfrage klären will..pusten usw bringt ja nix- lies einfach nochmal die beiträge :)

danach ist ja auch wieder alles in ordnung- er ist jetzt nicht verstört oder so.. und ich hau ihm auch nich auf´n kopp oder so..

vielleicht ist er einfach NICHT ausgelastet. dominanzprobleme kann man oft als fehlinterpretation ansehen. das ist zumindest meine meinung.

die frage kam ja schon:

wie alt ist der kater jetzt? leben noch andere katzen bei euch? hat er freigang? wieviel wird der kater "bespaßt"?
 
  • #114
vielleicht brät sie ihm ja ein steak...?

hehe :D

jupp, ich denk auch, dass er eigentlich nix gegen mich hat, er das dann halt im kopf kriegt- allerdings wiegt er halt über 6 kilo...

also ausgelastet ist er denk ich schon, er ist ne einzelkatze und ich bin jetzt die vierte , die ihn hat..
zu muppis verteidigung muss ich aber sagen, dass er sich schon gebessert hat- am anfang war´s viel schlimmer..
 
  • #115
Du hast meine anderen Fragen leider noch nicht beantwortet, deshalb stell ich sie einfach nochmal: Wie alt? Kastriert? Seit wann bei dir? Und, Zusatz: Käme eine zweite Katze als Raufkumpel in frage? Wenn nicht, warum nicht?

das würde ich auch gerne wissen. im übrigen, die aussage: "ausgelastet ist er denk ich schon" etwas mager... ;)
 
  • #116
Heute mittags, auf der Terrasse. Paco sitzt auf der Brüstung und wartet darauf, Satchmo anfallen zu können. Satchmo versteckt sich hinter mir. Paco wird das mit dieser Memme zu blöd und er wendet sich ab. Worauf mir Satchmo eine scheuert! :eek:
Erklärt mir das mal jemand? :confused:
 
Werbung:
  • #117
ALSO

ich bitte, sich meine beiträge ersteinmal vollständig durchzulesen, bevor ich hier als tierquäler denunziert werde!

was würdet ihr machen? soll ich mich von meinem haustier grundlos beißen lassen und das dann unkommentiert lassen? wo soll das hinführen? ich will ihn ja behalten und zu 99 % ist alles in bester ordnung..

und es tut mir leid, wenn ich hier leuten vor den kopf stoße, aber mein arm sieht ziehmlich zerfleddert aus und wenn mich muppi grundlos beißt, bekommt einen klaps auf den a*** . niemals, wenn es meine schuld war oder ein versehen.. (übrigens denke ich, dass ihm das wesentlich weniger weh tut, als mir, wenn er an meinem arm hängt :D )
 
  • #118
heijeijei, also

er ist kastriert, allein, seit juli bei mir, jetzt 1 1/2 jahre alt..wir spielen eigentlich immer, wenn er will ( so insgesamt 2-3 stunden am tag), ansonsten ist er lieb, rennt mir immer hinterher, weckt mich morgens gaaanz lieb auf, schläft immer an meinem fußende, kommt mit zu freunden oder mit raus ( an der leine)

ich versteh auch die ganze aufregung hier nich so ganz..ich hatte ja jetzt eigentlich kein problem..:smile:
 
  • #119
ALSO

ich bitte, sich meine beiträge ersteinmal vollständig durchzulesen, bevor ich hier als tierquäler denunziert werde!

was würdet ihr machen? soll ich mich von meinem haustier grundlos beißen lassen und das dann unkommentiert lassen? wo soll das hinführen? ich will ihn ja behalten und zu 99 % ist alles in bester ordnung..

und es tut mir leid, wenn ich hier leuten vor den kopf stoße, aber mein arm sieht ziehmlich zerfleddert aus und wenn mich muppi grundlos beißt, bekommt einen klaps auf den a*** . niemals, wenn es meine schuld war oder ein versehen.. (übrigens denke ich, dass ihm das wesentlich weniger weh tut, als mir, wenn er an meinem arm hängt :D )

:confused::confused:

ich habe alle beiträge gelesen. und dachte, es kommen auch mal ENDLICH antworten auf die fragen. falsch gedacht :mad:

p.s. ich WÜRDE sagen, was ich machen würde, wenn ich etwas mehr infos hätte :rolleyes:
 
  • #120
heijeijei, also

er ist kastriert, allein, seit juli bei mir, jetzt 1 1/2 jahre alt..wir spielen eigentlich immer, wenn er will ( so insgesamt 2-3 stunden am tag), ansonsten ist er lieb, rennt mir immer hinterher, weckt mich morgens gaaanz lieb auf, schläft immer an meinem fußende, kommt mit zu freunden oder mit raus ( an der leine)

ich versteh auch die ganze aufregung hier nich so ganz..ich hatte ja jetzt eigentlich kein problem..:smile:

Käme es für Dich denn in Frage, einen zweiten Taschentiger dazu zu holen????
Du wirst es NIE schaffen, dein Tier richtig "auszupowern" - NEIN, das is kein Vorwurf..... - aber wir Menschen ersetzen nun mal leider keinen Artgenossen; ich werd auch immer nur dann "angefallen", wenn sich Madam auf`m Kratzbaum einrollt und ihre Ruhe haben will... Ansonsten fetzen die hier durch die Bude und rammeln sich von einer Ecke in die nächste...

Geh doch mal ins Tierheim... Da wartet bestimmt schon jemand passendes:smile:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
702
Poldi
Poldi
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Schwarzfell
S
A
Antworten
24
Aufrufe
2K
Amiga3000D
A
C
Antworten
8
Aufrufe
1K
MitMaske&Sombrero
MitMaske&Sombrero
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben