HILFE, meine Katze ist anders?!

  • Themenstarter volif
  • Beginndatum
V

volif

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2016
Beiträge
179
Ort
Baden-Württemberg
Ich brauche dringend Hilfe, meine zwei Katzen wurden vor 2 Wochen kastriert, alles schön und gut.. Aber:

Die eine ist nur seit dem nur noch am mauzen oder gibt non-stop laute von sich, beim laufen beim hüpfen beim rumliegen. Wir können nicht mehr schlafen, sie rennt nur noch hinterher und irgendwie ist sie einfach nur noch laut.
Ich war schon beim Arzt weil ich dachte, ok vielleicht tut die Wunde weh oder sonst was, NEIN.. Sie ist gesund und die OP ist auch problemlos gewesen.

Es scheint als ob Sie das einfach die ganze Zeit macht weil Sie halt will. Es zerrt an unseren Nerven :( . Ich bin verzweifelt, ich will nicht dass das so bleibt, das wollen meine Nachbarn nicht, mein Mann nicht und mein Vermieter. Ich bin auch total am Ende.


Wie kann man das wieder "abgewöhnen"?
 
A

Werbung

Bitte ein paar Tipps ..?!
 
Wie alt sind beide?
Was und wie viel gibt's zum fressen?
 
beide sind 2,5

Es gibt Nassfutter (vom Fressnapf Premiere) und auch Trockenfutter (auch Premiere Sensitive).


Die Wunden sehen super aus, und auch sonst keinerlei Problemchen

:confused::confused::confused: ich bin am verzweifeln wieso die eine nur noch laute von sich gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ihr das Futter evt. zu wenig?
Wie und wie oft beschäftigt ihr euch mit ihr? Vielleicht ist ihr einfach furchtbar langweilig.
 
Ja, wie viel Futter würde mich auch interessieren.

Am besten mehrere Marken abwechselnd futtern, Trockenfutter nur als Leckerli.

Und warum wurden die beiden erst mit 2,5 Jahren kastriert?
 
Es gibt morgens und abends Nassfutter und Trockenfutter steht immer da, das kann es nicht sein.

Ich hatte da bezüglich Züchterin etc. Probleme, hab diese dann auch Verklagt und trallala blablabla .. hat sich eine ganze Weile gezogen.

Meine beiden sind nämlich Nacktkatzen, die eine war wohl sooo toll und keine Ahnung was (Kastriert ist Sie nun trotzdem :grin: )
Die eine Nudel ist seit dem viel entspannter und ruht sich aus von der OP und genießt das schlafen.
Meine andere Nudel ist nur am Mauzen, wir spielen andauernd mit ihr, sie darf auch alles mitmachen (z.B. wir räumen zusammen auf, Sie klettert in Schrank und ich räume auf, Oder beim kochen darf Sie am Rand sitzen und zuschauen und an allem mal riechen). Sie sitzt permanent bei uns, besser gesagt auf uns, Sie tretelt mehr als sonst. Sie will halt immer jemanden da haben seit dem. (Auch wenn man bei ihr ist mauzt Sie)

Vor zwei Tagen war meine Schwiegermutter da, wurde sofort von ihr eingenommen und zum streicheln "verdonnert".

Ich kanns jetzt nicht besser ausdrücken aber, Sie hält gar nicht mehr die Klappe. Manchmal mauzt Sie nicht richtig sondern macht andauernd "hgrrr" *wie freundliches knurren

Und wegen zu oft Futterwechsel: das geht eher schlecht weil die einen recht empfindlichen Magen haben.
Die sind überhaupt nicht wählerisch aber da wird schnell man weicher Stuhl oder so draus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich denke da gerade an versprengtes Gewebe,welches eventuell eine Rolligkeit auslöst.
Sie sind ja sehr spät kastriert worden und vielleicht wurde da was in Bewegung gesetzt?
Das würde die Aufdringlichkeit erklären und die Gesprächigkeit.

Nur so ein Gedanke...
 
Wie bekomme ich das raus ?

Und was macht man in dem Fall? :eek:

und was ist versprengtes Gewebe ?
 
  • #10
Da wiest Du eventuell noch mal mit ihr zum TA müssen.
Da wird dann über Blut oder Urin ein Hormontest gemacht.
Bei einer Kastration kann es passieren,daß der TA,natürlich unbeabsichtigt,einen winzigen kleinen Teil von den Eierstöcken,Gebärmutter übersieht.Dieses Teilchen produziert dann weiter die Hormone,welche eine Rolligkeit auslösen können.
Genau kann Dir das ein TA erklären..
Ich finde es nur merkwürdig,daß sie 2,5 Jahre eine Traumkatze war und jetzt damit anfängt,Probleme zu machen.
Es muß natürlich nicht so sein...ist bloß so mein Gedanke.
 
  • #11
Der ist leider noch 2 Wochen im Urlaub :dead: . Der TA hatte meine zwei Kastriert und ist am nächsten Tag in Urlaub, zum Fäden ziehen bin ich zu einer anderen Ärztin.
Ich kanns mir auch nicht erklären wieso es mit der OP so heftig wurde.

Ich muss manchmal echt heulen weil Sie keine Ruhe mehr gibt.


wenn es so versprengtes Gewebe ist, ist Sie dann jetzt permanent Rollig oder ist das im Zyklus?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ich kann mir schon vorstellen,wie es ist.
Meine sind nur zur Futterzeit laut und fordern...Aber wir wohnen im eigenen Haus,da ist es ziemlich egal.
Wenn man aber in einem hellhörigen Wohnblock wohnt,dann macht man sich natürlich noch mehr Gedanken
Und wenn bisher nie was war in der Richtung.
Daß der TA jetzt Urlaub hat,ist blöd.
Vielleicht habt ihr eine TK in der Nähe?Die haben oft ein eigenes Labor,da hättet ihr bald Gewissheit.
 
  • #13
Permanent wird sie wohl nicht rollig sein.
Ich kenne mich damit auch nicht sooo aus.Aber das wäre jetzt so das Erste,was mir einfällt.
Denn wenn ihr vorher nie Probleme hattet,dann kann es ja nicht am Futter,der Menge usw liegen.
 
  • #14
Was ist wenn Sie sich das angewöhnt hat ?
Und sonst einfach alles gut ist ?

Wie kann ich ihr das "abgewöhnen".

Sie hat davor auch schon ihre Meinung mal gesagt aber das es nonstop ist nicht. Oder wenn Nachts *wie immer* die Tür zu war, war Sie halt zu und jetzt sitzt Sie davor und gibt ein Konzert


Ich sehe schon riesen Rechnungen auf mich zukommen :dead: wo mich doch schon die ***Züchterin genug gekostet hat
 
Werbung:
  • #15
Ich befürchte dann hilft da nur ignorieren, wenn sie meint rum singen zu müssen. :p Ohropacks helfen. ;) :p Irgendwann sieht sie es ein. Unsere Tiger haben aber einen langen Atem.

Nun ja, das wird wohl nicht dein einziger Tierarzt besuch bleiben. Nacktkatze neigen dazu anfälliger zu sein als andere Katzen. Du hattest bisher Glück, vielleicht gehts ja weiter.


(Ich spar mir mal jedes weitere Kommentar was ich von den Züchtern halte und die die sie mit dem Kauf unterstützen.....Ja, ich weis das war böse, musste aber sein. War nicht gegen den TE. OK vielleicht doch.... aber mir tun die armen Tiere einfach leid. :()
 
  • #16
Danke.... ich werde es weiter ignorieren aber es ist hart und irgendwie komisch ...


Und die nackten sind gar nicht anfälliger, eher anders rum.. Die wollen nur gutes Futter.

Ich respektiere deine Meinung dazu, aber ich würde mir nochmal diese tollen Wesen holen, da die sich doch sehr unterscheiden von "normalen".
Man wird nie verhindern können das es schei* Züchter gibt, aber da sind die trotzdem, dann kann ich wenigstens denen ein gutes Zuhause und kastriertes Dasein bieten.

Und die müssen dir gar nicht Leid tun, die sind ganz normal nur ohne langes Fell, ein paar häärchen sind trotzdem dran. Komm doch vorbei und bilde dir eine neue Meinung dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Grüß Dich.

Hm. Wenn sie sich das Maunzen einfach nur angewöhnt hat, hilft wirklich nur ignorieren.:stumm:
Aber die Orientalen sollen ja insgesamt wesentlich gesprächiger sein...

Mich wundert es, dass sich die Userin Nicker noch nicht zu Wort gemeldet hat. Sie hat auch Orientalen und eine Nacktkatze (mit Fellflaum). (Entschuldigt bitte, dass ich die Rasse nicht weiß:oops:) Vielleicht wüsste sie noch etwas nützliches.
 
  • #18
Danke.... ich werde es weiter ignorieren aber es ist hart und irgendwie komisch ...


Und die nackten sind gar nicht anfälliger, eher anders rum.. Die wollen nur gutes Futter.

Ich respektiere deine Meinung dazu, aber ich würde mir nochmal diese tollen Wesen holen, da die sich doch sehr unterscheiden von "normalen".
Man wird nie verhindern können das es schei* Züchter gibt, aber da sind die trotzdem, dann kann ich wenigstens denen ein gutes Zuhause und kastriertes Dasein bieten.

Und die müssen dir gar nicht Leid tun, die sind ganz normal nur ohne langes Fell, ein paar häärchen sind trotzdem dran. Komm doch vorbei und bilde dir eine neue Meinung dazu

Naja, man muss sich nur überlegen warum Katzen überhaupt ein Fell haben und schon weis man was an der Zucht falsch ist. Natürlich gibt es noch andere Qualzuchten.
Ich hab ja nichts dagegen wenn man diese Tierchen aus dem Tierschutz aufnimmt, das begrüße ich sogar sehr. Aber direkt von einem Züchter kaufen (auch wenn er noch so qualifiziert ist) finde ich ...... Damit bestärkt man sie noch und sorgt dafür das sie noch auf andere dumme Ideen kommen. z.B kommen sie dann mit Zuchten wie die Katzen mit den kurzen Beinen oder kleinen Ohren.
Aber was auch immer.... ich klinke mich hier aus. Sonst wirds noch hässlich, wenn ich anfange mich hoch zu schrauben.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Stahlrose83
S
frogger13
Antworten
4
Aufrufe
580
Wildflower
Wildflower
O
Antworten
58
Aufrufe
8K
JuliJana
JuliJana
B
Antworten
4
Aufrufe
5K
Simpat
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben