Hilfe, mein Kitten ist erkrankt!

  • Themenstarter Attilas-Mama
  • Beginndatum
  • #41
Sorry, aber gerade bei kranken Tieren ist das doch immer wieder das gleiche.

Im Eingangspost ist das Tier sehr krank. Frisst nicht, hat Durchfall, liegt nur rum, ist schwer krank. Man hat (angeblich) große Sorge um das Tier. Alles ist fürchtlich schlimm und man fragt: soll man irgendwann zum Tierarzt fahren.
In diesem Fall war der Durchfall und der Urin auch noch orange - also so wie es aussieht mit Blut durchsetzt (zumindest der Beschreibung nach).

Sobald aber der Ratschlag kommt: fahr gleich, sofort, schnellstens zum Tierarzt oder in die Tierklinik, ist die Katze/das Kitten plötzlich wieder putzmunter, alles ist nur halb so schlimm, TA hat gesagt, man kann ruhig noch warten, alles kein Problem.

Also entweder wurde im Eingangspost alles übertrieben dargestellt oder im zweiten Post alles verharmlost.

So wie ich es verstanden habe, hat sie nach Rücksprache mit ihrem TA beschlossen abzuwarten - der sie auch beruhigt hat, dass der Urin und Kot vom Karottenbrei orange wäre.
Bitte - ich hätte auch nicht darauf gehört und wäre ab in die TK.
Vermutlich versucht sie sich auch einzureden, dass alles nicht so schlimm ist - ich versuch mich auch selbst zu beruhigen wenns meinen Puppen nicht gut geht.
Aber muss man deswegen so harsch sein? Mit Argumenten kommt man weiter als mit Unterstellungen - und das wäre in diesem Fall doch sehr wünschenswert! Denn auch um unsere Befindlichkeiten geht es hier nicht.
 
A

Werbung

  • #42
Urin wird von Karottenbrei aber nicht orange. Das ist ganz einfach, denn gesunder Urin, egal ob bei Mensch oder Tier ist gelb bis strohfarben.

Sorry, aber wenn es um das Leben eines Lebewesens geht, dann ist Wattebäuschen-Rosa-Zuckerwatte-Ratschläge damit sich auch ja keiner angegriffen fühlt, absolut fehl am Platz.
 
  • #43
gelöscht, OT

Ich wüsste jetzt gerne wie es mit der Mietz weitergeht?

Und ja auch ich hätte sie geschnappt und wäre direkt gefahren, ohne anzurufen vorher. Denn auch ein TA hat keine Glaskugel in der Praxis um eine Diagnose per Telefon zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #44
Lieber TE,

wenn du das Gefühl hast, dein jetziger Tierarzt nimmt dich nicht ernst, verströstet dich lieber und nimmt sich keine Zeit für dich, dann würde ich über einen Wechsel nachdenken. Es ist vielleicht schwer, aber du musst bedenken, dass du den für 15+ Jahre hast.
 
  • #45
Es tut mir leid, dass ich den halben Thread löschen musste. Aber Diskussionen über den Tonfall sind hier nicht erwünscht. Wenn darüber diskutiert werden soll, geht bitte in den Quarantäne-Thread, dort ist der richtige Ort für derartige Diskussionen. Danke!
 
  • #46
Musst dich nicht entschuldigen! :)
Ist schon recht.
 
  • #47
wenn^s noch jemanden intressiert; dem kleinen geht`s wieder gut :)
 
Werbung:
  • #48
Ich hab mich mal wegen meinen Mäusen krank gemeldet, die waren grad in der VG und haben auf einmal alle geniest. Da war ich dann beim TA um Baytril zu holen und hab mich den ganzen Tag lang mit den Nasen beschäftigt.;) Die Nasen wollten das Zeug nicht nehmen, weils so bitter schmeckt:rolleyes:;)

War aber nur im Schulblock...

Man muss spätestens am dritten Tag der Erkrankung die AU abgeben. Das kann sogar dein Mann oder sonst wer machen. Auch anrufen!

Die hat es nicht zu interessieren was man hat. Krank ist krank. Und man darf alles machen was die Gesundheit fördert.

Meine Mutter hat mir auch eingeblüht als Kind, du bist krank, du darfst nicht raus, bleib im Bett, niemand darf dich sehen!:rolleyes:

Ich war in einem Betrieb wo man verlangt hat, dass man sich selbst um Ersatz kümmert, sofort persönlich die AU bringt und lauter solche Sachen...um die Angestellten einzuschüchtern.

Das man Bazillen verteilt oder sonstwas, Bewohner ansteckt (Altenheim)---> die können sone Erkältung nicht mehr so leicht wegstecken --> Pneumonie ---> Tod

Nur mal dazu! Es ist kein Problem sich krank zu melden und wenns wegen familiärer Probleme ist (Krankheitsfall in dem Fall;)) Ihr gehört immer noch euch selbst und nicht dem Chef...

Schön das es dem Kleinen wieder besser geht:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben