Hilfe, mein Kater ist ein Chaot!

  • Themenstarter Selene
  • Beginndatum
  • #41
Die armen Wauzis hatten meinen Terrorkater auf den Hals :oops:
Und was machen Deine Süßen? Hast Du auch so lustige Bilder? :D
 
A

Werbung

  • #42
Ohja, die Beiden wären sicher ein Bild wert :D
Ich finde das Eine so niedlich, wo Dieter und Bobby drauf sind, beide liegendund Kater so spießig guckt :rolleyes: Naja, ich habe ihnen da noch ein Knicklicht um den Hals gehängt. damit ich, zumindest Dieter, im Dunkeln wiederfinde. Ich weiß, dass die eigentlich giftig sind, aber ich habe vorher getestet, das keiner von den Tieren rankommt zum aufbeißen und locker genug saßen die auch. Sah aber auch voll niedlich aus, wie die damit rumstolziert sind :D
 
  • #43
Chaoskater auf Hochtour

Eigentlich find ich es sehr angenehm in einerWohnung zu leben, die in der untersten Etage ist. Keine Treppen. Keine ewigen Rennereine, wenn Dieter mauzt, weil er rein möchte. Und hören tut man ihn auch wunderbar.
Wie angenehm das für einen Kater sein kan (oder auch nicht), wollte Dieter mir gestern wohl beweisen.
Wie schon mal erwähnt, stelle ich manchmal den Kratzbaum unter das Fenster, damit er raufhüpfen und rausschauen kann. Gestern tat ich es mal nicht... aber Katze schien das nicht weiter zu stören. Er kam auch so aufs Fensterbrett und schaute raus ;)
Eine Nachbarin kam vorbei, selber Dosi und schnackte ein wenig mit mir. Da war doch der Dieter der Meinung, das Gelaber will er sich nicht antun und wollte sich -typisch Mann- vom Acker machen... geradewegs aus dem Fenster. Er sprang runter und hing erstmal in den Rosen fest.
Meine Nachbarin war völlig erschrocken. :eek:
Und ich nur so: "Ach ist ne Katze, die kann das ab." :p

Tja, und dann war da die Mia. Eine schöne Glückskatze. Und Dieter, wie er so ist, dachte sich wohl, er könne sie ärgern. Bei Hunden klappts ja auch.
Aber nicht mit Mia. Sie klatschte ihm eine. Und immer wenn sie rankommen wollte zum schnüffelt, stellte sich Dieter auf die Hinterbeine, fauchte und brüllte, wie ich es in meinem Leben nicht gehört habe. Die Dosi von Mia war völlig empört um ihre achso zahme Katze :)
Naja und ich wieder gelassen: "Ist ne Katze, muß das ab können. Allmählich muß er begreifen, daß er es nicht mit jedem machen können."
Hm... klingt das herzlos? :rolleyes: Nein, eigentlich nicht. Rangordnung, tröstete ich mich. Obwohl er mir auch ein bissl leid tat.

So, nachdem ich dann heute früh voll den blutigen Kratzer auf seiner Brust gesehen habe, dachte ich mir, ihn drin zu lassen, nicht das noch Schmutz dran kommt.
Am abend schaute ich nochmal nach der Schramme, die war aber noichtmal annähernd so groß, wie es aussah und war auch nicht mehr offen.
Also ging ich raus, habe geguckt, ob Mia da war. Nachdem die Luft rein war, ging ich mit Dieter raus. Blieb aber dabei.
Hm...
ja...
und plötzlich kam Mia aus einem Busch. Dieter geht und geht und geht... immer weiter... aber gucken tut er nach hinten... :confused:
Und läuft ihr mitten ihn die Arme. Ich sehe schon, dass sie nen fetten Schwanz macht. Dann hötre ich es fauchen, bevor ich reagieren konnte und Dieter versteckte sich erstmal brüllend.
Auch Frauchen, die auf dem Balkon saß und alles mitbekam konnte nichts ändern. Als sich Dieter sicher fühlte, huschte er an Mia vorbei. Sie bekam es mit und jagde den Stinker querfeld ein, bis er sich unter mein Auto versteckte. Meckern tat er weiter und Mia lauerte... Frauchen kam dann, versuchte die Süße wegzulocken. Immer wenn sie Mia fangen wollte, lief sie ein Stück weiter, dann haschte sie die Katze, die sich fauchend und kratzend wehrte. Frauchen trug sie weg....
Und Dieter?! Er guckte vor dem Auto hervor. Er kam nicht mit mir. Sondern lief meiner Nachbarin triumphierend nach! :eek:
Das alles schien ihm keine Lehre zu sein! Erst stänkern, dann heulen, dann weiter stänkern...
 
  • #44
GuMo,

*Brüll*

Selene, ich lach hier grad tränen... is das drollig. Mein Gott ist der eine freche Rotzgöre! ^^ Also nee, einfach so das arme Mädel schikanieren! *lach*

:muhaha:

Deine Fotostorry ist auch sehr süß! Die armen Hunde! :aetschbaetsch2:

*hihi*... maaann ich amüsiere mich echt grad köstlich!
 
  • #45
Ja, mit dem Kater macht man echt was mit :D
 
  • #46
Klingt als wäre er Tomtes Bruder im Geiste :D

Der läuft mittlerweile die Tapete rauf, ganz zu schweigen von seinem erbitterten Kampf mit dem Mauszeiger, dem eigenen Schatten und diversen Figuren im Fernseher. Man kann ja pro forma mal gegen alles käpfen.
Und der Staubsauger aaarrrrgh, der will einfach nicht kleinbei geben der Sausack.

Toll ist auch Fines Schwanz, der bewegt sich immer, und Fine hüpft auch so lustig, wenn man nur feste genug reinbeißt.

Spaßig ists auch, mit Vollgas ins KaKlo reinzurasen, so dass sich die Streu in einem Radius von 2 Metern gleichmäßig auf dem Fußboden verteilt.

Leuten, die arglos auf der Toilette sitzen, kann man toll in die Hose klettern. dann erschrecken sie sich, und quitschen.
:rolleyes:
 
  • #47
Na das ist ja auch toll :D
Dieter fängt ja gerne Fliegen- aber kriegen tut er sie nicht :oops: Inzwischen steht er aber auch voll auf Spinnen. Dann setze ich Katerchen in die leere Badewanne und setze ihm ein Opa-Langbein hinzu :p Da haben Beide erstmal zu tun.

Aber gestern war so fast mein Ekelfaktor erreicht. Wir kamen vom grillen und wollte noch das KaKlo sauber machen, da sehen ich einen schönen Haufen neben dem Klo und einen Fleck an der Wand :eek:
Da stand wohl Dieter im Klo, hat aber beide Geschäfte komplett in die falsche Richtung getan :confused:
 
Werbung:
  • #48
Was ein Glück das ich eines mit Haube und Klappe habe :D
 
  • #49
Das ist natürlich dann auch praktisch ;)

Heute Nacht mußte ich auch so lachen:
Ich mußte mal auf Toilette und leuchtete mir dann mit dem Handy den Weg und hörte es im Flur schnurren. Ich guckte ins Körbchen, aus dessen Richtung es kam, aber nichts. Dann sah ich die Beule in meinem Rollo aus Bast. Dahinter ist mein improvisierter Schuhschrank. Eigentlich ist dies nur eine Nische im Flur, die zum Ablegen von Staubsauger und so dient. Und ich hab nen Brett rein getan, darauf stelle ich dann auch meine Schue und hänge Jacken rein. Und davor habe ich als Sichtschutz nen Rollo aus Bast gehängt...
Naja, und Dieter muß das irgendwie zur Seite geschoben haben und auf das Brett auf einem Meter Höhe gesprungen sein um drin zu schlafen. Aber ist ja auch logisch, der Wäschekorb war ja leer, da gab es nichts, was nach Herrchen und Frauchen roch :oops:
 
  • #50
Tomte hat eben eine halbverdaute Fliege auf meine Tasta gekotzt :grummel:
 
  • #51
Hehe :D Lecker!
 
  • #52
Ich habe es endlich mal geschafft6 die Bilder von der Mia rüber zu ziehen, die ihn so vermöbelt hat :D

2791086.jpg

man sieht ihm an, was er denkt ;)

Eines morgens... Ich hatte Dieter rausgesetzt, weil er keinen Hunger mehr hatte und sich offenbar langweilte. Es war nicht mal halb neun, da Miaut es jämmerlich vor meinem Fenster. Ich wollte es erst ignorieren, quälte mich dann doch im Halbschlaf zum Fenster. Aber Dieter saß nicht im Garten... auch nicht auf Nachbars Ballkon... :confused:
Nein, er saß auf Nachbars Satellitenschüssel und kam nicht meht runter :eek:
Naja, erst machte ich ein Foto, dann quetschte mich in die Jeans und ging dann völlig zerzaust hinaus, um Katze zu retten... bei ihm wäre ein Job bei der Feuerwehr sehr sinnvoll!

2791137.jpg

ohne Worte
 
  • #53
Mein Kater braucht kein Spielzeug

Gerade die weibliche Dosi-Fraktion dürfte das kennen:
Man richtet das Fresschen für den pelzigen Liebling her, oder ist gerade dabei, die eigene Nahrung zu sich zu nehmen, plötzlich hängt ES im Weg rum ...
Man liegt im Bettchen und Katzi spielt mit, inhaliert ES bis zum Geht-Nicht-Mehr ein...
Überall wo man geht und steht, verliert man ES...
ES sieht entweder total toll oder total schrecklich aus...
Man kann ES nach Lust und Laune gestallten, meist klappt es NICHT...
... Die Frisur, Haare, das Menschen-Fell ist gemeint :D
Entweder Hingucker oder Plage!
Katze findet es toll, Herrrchen meistens nicht. Überall liegen die rum und er sortiert es meckernd weg, meist aus dem Waschbecken... Okay, um dies zu umgehen, ihn etwas Frieden vor dem "Abfall der Kopfhaut" zu gönnen, schnitt ich es ab.
"Sieht ja gut aus...... ABER...."
Alles Klar! Recht machen kann man es auch keinem... Schon gar nicht Herrchen...
"Okay, ich laß es wieder wachsen.... unter einer Bedingung: du beschwerst dich über kein einziges Haar mehr, egal wo!"
Okay... er hielt sich dran... im April werden es, sage und schreibe, zwei Jahre! Schweigend wird es beiseite geschafft. Natürlich entgeht mir der angeekelte Gesichtsausdruck nicht, wenn er das zehn Zentimeter lange Ding aus seiner Stulle fischt, weil es irgendwie vorher in der Margarine untergegangen ist... Aber verbissen hält sich Herrchen tapfer an die Abmachung :D
Doch wenn ich meinen Mann so erfolgreich schaffe zu erziehen- und das ist wahrlich nicht einfach- warum klappt das bei dem Pelz-Kerl nicht, der mir gerade mal zu den Waden reicht?!

Doch Herrchen lasse ich nicht gerne wegen meinen Haaren leiden, obwohl es mir doch sehr viel Genugtuung verschafft :p
Zuhause trage ich meine Haare zu, damit die langen Biester nicht in der Wohnung ihr Unwesen treiben.
Doch da kommen wir zum eigentlichen Problem. Die Menschen haben da was erfunden, wahrscheinlich war das ´ne Frau:
Das Haargummi. Ich besaß sie in Massen, hauptsächlich in schwarz, wei sie so schön überall zu passen und doch eher unauffällig sind.
NEIN, ich bin nicht EITEL :D
Doch jedesmal wenn ich eines brauche... ist es weg! Selbst aus den Hosentaschen!!!! Wie war mir mal ein Rätsel... naja, heute weiß ich warum.
Bis dann eines nachts Herrchen den ganzen Haushalt mit seinem Atemgeräuchen unterhielt, dass ich des Schlafzimnmers entfloh, um mir meinen wohlverdienten Schlaf im Wohnzimmer nachzuholen. Ich muss wohl sehr hellhörig sein. Und da ändern auch keine Sprüche, wie:
"Du sollst nachts schlafen und mir nicht beim schnarschen zu hören!" Danke, ich werd´s versuchen........

Dann wachte ich auf, weil ich mich irgendwie beobachtet fühlte. Da saß Kater Dieter neben mir auf dem Tisch und guckte mir beim schlafen zu. NEIN, das darf er nicht! Auf dem Tisch sitze, meine ich. Ich scheuchte ihn runter.
Dann angelte er noch ruckzuck mein Haargummi runter und spielte wilde Sau, mitten in der Nacht! Und dann schoß er es unter die Couch und war seeeeeeeeeehr traurig!
Aha! :eek:
Zumindest wußte ich, wer sie stahl.
Als ich es am nächsten morgen unter dem Sofa hervorholen wollte, entdeckte ich die restlichen fünf! Soso...
Nein, gebrauchen konnte ich die nicht mehr, die waren derart zerpflückt, dass sie dreimal dicker als zuvor waren :eek:
Daher bekam er sie zurück.
Damit er sie nicht mehr unter unseren Sitzgelegenheiten schoß, rollte ich Zeitungen zusammen und quetschte die unter die Couch, damit ich nicht mehr soweit angeln brauche und es beim staubsaugen nicht etliche Male "flupp!" macht.
Dieter spielt mit so einer Begeisterung, dass er sich draufstellt, sie langzieht mit den Zähnen und sie dann losläßt. Klar sausen die dann mit einem affenzahn durch die Wohnung, auf Schräne und dem, vor dem Fernseher eingeschlafendem, Herrschen ins Gesicht. Oh Ja... Das machte erstmal FLUPP!
Und wie begeistert dann Herrschen war :D
Seitdem bringt Herrchen dann immer viele Bunte vom Fischmarkt mit. Haargummis sind bei uns für die Katz´!

3692049.jpg


3692051.jpg


3692048.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben