hilfe mein baby ist krank

• Themenstarter Themenstarter lanlady
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lanlady

Neuer Benutzer
hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich bin sooooo verzweifelt! ich kann nicht mehr schlafen, nicht mehr essen, ich bin am boden. mein baby mein ein und alles hat etwas hartes in seinem bauch! ich habe ihn gestern gestreichelt und da bemerkte ich, das da was hartes am bauch zwischen seinen hinterbeinen ist.

es ist etwa so gross wie eine walnuss, von aussen sieht man nichts da mein baby eine hängebauch hat, hatte er schon immer!
der tierarzt kommt jedes jahr zu uns, macht seine impfungen untersucht ihn immer und er sagte immer ihm gehe es blendend. er ist jetzt 8 jahre alt!

ich bin mir sicher das er das vor zwei wochen nicht hatte, also muss es jetzt plötzlich gekommen sein. er ist aber wie immer, sehr munter, isst sehr viel und trinkt auch wie sonst. er ist viel draussen aber zu hause geht er auch aufs klo und da ist auch alles ok, er hat also keine schmerzen, auch nicht wenn ich an sein bauch gehe!

heute sagte mein vater das mein baby aud dem klo war und er habe danach seinen bauch abgetastet uns es wäre nicht mehr so gross ( das harte etwas) wie gestern. ich kann das nicht beurteilen da ich so ausser mir bin!

ich würde ihn sofort zum tierarzt bringen, aber mein baby hat so panik wenn ich ihn in die kiste stecke und ich hab sooo panik was auf uns dann zukommen könnte!
was ist wenn er operiert werden muss? wenn es ein tumor ist? wie soll ich das bezahlen? ich liebe mein baby über alles, ich würde alles für ihn tun!
ich bin bereit zu hungern, doch geld gibt es erst ende des monats wieder. was wenn er sofort operiert werden muss? mein gott, ich pack das alles nicht!
sein arzt und auch die andern ärzte hier akzeptieren keine raten! das ist echt grausam!!
ich habe stunden schon im internet verbracht, konnte aber nicht herausfinden was so eine op kostet!
200-300 könnte ich aufbringen aber 1000 wäre nicht möglich! es ist zum heulen!!
ich weiss echt nicht mehr weiter, was soll ich tun?
kann es sein, das es vielleicht etwas harmloses ist?
ich bin echt ratlos!
tut mir leid für den langen text aber ich musste es einfach loswerden, vielleicht weiss ja einer einen rat, ich wäre sehr sehr dankbar! 🙁

A

Werbung

Nun atme erst mal tief ein und aus und das einige Male. Erstmal ist wichtig, dass Du ruhiger wirst.

Und dann rate ich Dir, Deinen Tierarzt anzurufen, wenn er Sprechstunde hat. Frag ihn dann, was er für Ideen hat und für wichtig hält.

Und danach frag ihn, ob Ratenzahlungen möglich wären, falls die Behandlung wirklich über Deine finanziellen Möglichkeiten gehen sollte.

Mach Dich nicht jetzt schon verrückt, es werden sich Lösungen für alles finden.

Ganz liebe Grüße
Stefanie

Zusatz: Ach ja, und falls Du mit dem Harten zwischen den Hinterbeinen was anderes meinen solltest - so a la 'schaun wir mal, was für Antworten kommen' - dann werd erwachsen, lass Deinen Kater da in Ruhe und falls noch nicht geschehen kastrieren 😉.

Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort,

ich versuche ruhig zu bleiben aber es macht mich einfach kaputt immer daran denken zu müssen! ich gehe immer vom schlimmsten aus, ich bin da leider so!

mein baby ist schon lange kastriert, ich bekam ihn als er etwa 8 wochen alt war! er hat mich durch meine jugend begleitet und ich liebe ihn nunmal so sehr.

er gehört zu meiner familie! er ist ein teil meines lebens!

ich weiss, das die ärzte in meiner umgebung keine ratenzahlung annehmen, ich hatte vor einiger zeit schon alle durch telefoniert, ich wollte wissen was passieren würde wenn ein notfall wäre und ich dringend einen tierarzt brauchen würde!

deshalb verzweifel ich ja so! 🙁

lanlady

Hallo,

uiui versuche erst mal ruhiger zu werden. Mach eine kleine Wanderschaft in die Küche schmeiss den Wasserkocher an such dir deine Lieblingsteetasse und mach dir einen Tee. Wenn der Tee fertig ist, wandere wieder zum Sofa schnüffel den angenehmen warmen duftigen Dampf.
Dann legst du dir Stift(e) und Papier zurecht und versuchst deine Gedanken zu ordnen, bzw. einen "Schlachtplan" für morgen/heute zu basteln. Wenn du nicht denken kannst, dann wickel dich in deine Lieblingsdecke und nippe ganz langsam am leckeren Tee und versenke dich in den guten Duft.
Wenn du weinen musst, dann nimm dir Taschentücher zur Hand und lass den Tränen freien Lauf. Ist vielleicht jemand zum trösten da?
Es ist schrecklich Angst um ein Tier zu haben mit dem man aufgewachsen ist, ist mir auch so ergangen.
Vielleicht löst sich alles in Wohlgefallen auf, weil dein Katzerl nur einen Kotballen im Darm hatte der bald rauskommt?
Falls du doch Geld brauchen solltes... kannst du Freunde oder Verwandte um einen "zinsfreien Kredit" fragen?
Und rufe morgen erst mal deinen TA an, ob er vorbeikommen kann um deine Katze unter die Lupe zu nehmen. Solange er keine Schmerzen hat, versuch dich nicht verrückt zu machen.

Liebe Grüsse und eine dicke Umarmung

neko

danke neko für die lieben worte!

ich hab mich schon etwas beruhigen können, da ich sehe das es meinem baby echt gut geht. ich werde jetzt ne woche warten und wenn ich dann immer noch etwas in seinem bauch fühle ( im moment etwas kleiner wie vorgestern 🙂 ) werde ich den arzt holen!

ich werde alles tun um mein baby bei mir zu behalten, wenn ich das geld nicht auftreiben kann, verkaufe ich eben mein auto und sonst was ich noch hier habe!

wir werden es sicher schaffen!
ich danke nochmals für die lieben worte, es ist schön wenn ein anderer versteht was einem das tier bedeutet! :zufrieden:

liebe grüsse
lanlady

Wie gehts Dir und Deinem Sorgenkatzerl heute morgen?

Zugvogel

Werbung:
hallo zugvogel,

es geht ihm sehr gut, er ist so wie immer! ab und zu tut er so als ob er was im mund hat, als ob er haare loswerden will aber das ist wohl normal, er leckt sich echt sehr lange! mein baby ist so gründlich! 😀

als ich ihn wieder abgetastet habe, habe ich bemerkt das dieses harte zeug zwei kleine kugeln sind. ich weiss hört sich komisch an aber wie gesagt, ich warte jetzt ne woche ab und wenns nicht besser wird dann hol ich den arzt!

hoffe nur, das es nichts schlimmes ist, aber werde alles für mein baby machen, er merkt sicher auch wie sehr ich ihn liebe! :pink-heart:

liebe grüsse
lanlady

Willst Du nicht einfach mal beim Arzt anrufen und ihn fragen, was das sein könnte, und Du wärst sicherlich beruhigter.

Sind die Knubbel berührungsempfindlich? Haben sie sich wesentlich verändert?

Und immer schön ruhig bleiben, das ist immer die beste Hilfe für Dein Schatzerl. Ruhe und Zuversicht übernimmt das feinfühlige Gemüt ebenso wie Schreck, Angst und Panik. Darum gib ihm Gelassenheit und Heiterkeit.

Ich drück Euch alle verfügbaren Daumen!

Zugvogel

hallo zugvogel,

also wenn ich ihn da abtaste, scheint es ihn nicht zu interessieren, ich gehe davon aus, das er da wirklich keine schmerzen hat! er ist ja auch ganz normal, hat sich nichts geändert! ich werde am montag beim arzt anrufen und einfach mal fragen. am anfang, als ich das bemerkt hatte, war das zeug auf jeden fall grösser, und es war nur eins, jetzt beim abtasten sind es zwei kleine! er lässt halt nicht ewig dran fühlen weil er immer wegläuft. es wäre leichter wenn er mal still halten könnte, das kann er aber nie!

ich danke dir für deine daumen und ich melde mich nach dem anruf beim arzt nochmal.
hoffe das es harmlos ist!

gruss lanlady

Am Katzenbauch kann man eher tasten, wenn die Miez steht und Du Deine beiden Hände von oben vom Rückgrat her um den Bauch legst, als wolltest Du sie hochheben; dann mit den Fingerspitzen tasten.

Alles Gute!

Zugvogel

Hallo 🙂
Einen TA würde ich auch mal nachschauen lassen.
Bei Melin erfühlte ich oben am Vorderbein auch einen Knubbel und dachte schon das Schlimmste.😱
Meine TÄ konnte mich aber sofort beruhigen,da es sich um einen Fettknubbel handelt 😉😉

Werbung: