Hilfe, Kitten frisst nicht normal!!

  • Themenstarter Punkwurm
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst nicht futter kitten saugen
P

Punkwurm

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2015
Beiträge
4
Hallo Katzenfreunde,

habe mich nun in diesem Forum angemeldet, weil ich mit meinem Latein am Ende bin und mir die Tierärztin diesbezüglich auch nicht weiterhelfen kann und ich hoffe, dass vielleicht hier jemand nen Ratschlag für mich hat.

Kurze Hintergrundinfo, ich habe zwei Kitten im Alter von 6 Wochen, männlich und weiblich. Das Katerchen entwickelt sich prächtig, er ist zwar recht groß (schon von Anfang an), aber ansonsten ganz normal. Seine Schwester war schon immer etwas kleiner und zierlicher, aber hat sich bisher auch normal entwickelt. Die Katzenmama hatte leider nach dem Kaiserschnitt (weil das Katerchen ja zu groß war), nicht genügend Milch, sodass ich zufüttern musste, was aber sehr gut klappte. Die Kleinen konnten aber weiterhin bei der Mama nuckeln.
Die Futterumstellung (ab ca. 4./5. Woche) gestaltete sich aber bei der Kleinen zum Problem. Sie ist zwar total scharf aufs Nassfutter, an Appetit mangelt es ihr nicht, nur "frisst" sie das Futter nicht, sondern saugt es auf!! Dabei gräbt sie auch ihr ganzes Gesicht ins Futter und saut sich selbst und die gesamte Umgebung natürlich total voll! Verstehe nicht, warum sie immer noch so ein Saugbedürfnis hat... Auch ansonsten wirkt sie finde ich recht tollpatschig, läuft einfach durch gefüllte Näpfe usw. oder läuft auch mal rückwärts, was in dem Alter auch eher untypisch ist. Am Kratzbaum kommt sie auch noch nicht richtig hoch, im Gegensatz zu ihrem Bruder... Hab schon fast gedacht sie wär sehbehindert, aber laut TÄ sind ihre Augen ok. Auch sonst ist medizinisch alles in Ordnung, Zähne, Kiefer... Sie könnte theoretisch normal fressen... nur tut sie es einfach nicht! Weiß jemand was mit ihr nicht stimmt?