!HILFE! Keiner kann was finden, katze frisst nicht vermutungen von TÄ aber keine echte diagnosen

  • Themenstarter Liniliebtsheela&daggy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Die Eosinophilen sind erhöht. Wann hast du Sheela das letzte mal entwurmt?
Und die Zähne musst du in dem Alter ganz dringend nachgucken lassen, von einem Zahntierarzt. Wenn sie jetzt noch weiter abbaut, kann man sie sonst gar nicht mehr in Narkose legen. Du willst doch auch nicht, dass sie Schmerzen hat?
Was sind denn die eosinophile? Für was für eine krankheitsbeginn stehen die denn?

Aktuelles Blutbild von Juni habe ich weiter unten geteilt. Es hieß das die graulom krankheits Geschichte ausgeschlossen wäre, die spez. Pankreatitis wäre im normal Bereich stand TA vom wochende ist, das man nicht sicher ist was sie hat. Vermutlich eine allergie gegen irgwas im Futter, bluttest von 300 Euro wäre zu ungenau! Und Millionär bin ich nicht. Forl laut dem einen Arzt ist es nicht, werde sie aber wohl oder übel in Narkose legen müssen mit Risiko damit ich es 100% ausschließen kann. Warum ist der eine wert erhöht was kann das heißen? Habe einfach nur Angst meine Katze zu verlieren weil die tä zu blöd sind mal Tacheles zu sprechen. Es heisst nur beginnende anämie aber von was bitte???? Und wegen dem fressen wenn ich nicht selbst durch das forum hier auf die Idee gekommen wäre sie zu zwingen mit dem recovery und tf direkt in den Hals, dann wäre sie Tod! Ta sagte nimml warten ob sie frisst was sie stand heute seit 2 w fast nicht macht.....!Nur unter zang von mir. Und ab und an mal nachts 1teelöffel nass!
 
A

Werbung

  • #22
Könnt ihr mir sagen wie ich meinen la gen Text bearbeiten kann? Muss ich ein neues Thema öffnen damit ich es besser schreiben kann? In kürzer?
Du kannst deine eigenen Texte jederzeit selbst bearbeiten.
Guckt mal:
bearbeiten.PNG
 
  • #23
Das sind die letzten Werte vom Januar wo der spezielle Wert da getestet wurde

Nur für deinen Schutz ... im Internet immer die persönlichen Daten schwärzen - es laufen so viel Irre durch die Welt...

Die Pankreas ist in Ordnung gewesen, zumindest im November 2021. Das ist jetzt ein halbes Jahr her - wenn damals die Symptome genauso waren wie jetzt, würde ich es dabei belassen; wenn sie sich inzwischen geändert haben, ihn beim nächsten Blutbild doch nochmal mittesten lassen.

Der Blut-Allergietest ist wirklich sehr ungenau, das stimmt schon.

Und nochmal, weil das schnell geht und auch nicht teuer ist ... sie sollen die Zähne erst mal mit einem normalen Röntgengerät röntgen. Ein Tier, das wegen Forl das Fressen kpl. einstellt, hat große Schäden, die auch auf einem normalen Zahnröntgenbild zu sehen sind.

Bitte jetzt nicht in ein so krankes Tier auch noch ein Wurmmittel geben.
Erhöhe Eos können auf Vieles hindeuten, u.a. auch auf eine Entzündung (wobei da wiederum die normalen Globuline dagegensprechen).
Wurde eigentlich schon mal eine Antibiose für ein paar Tage gemacht?

Und nein, nicht ein zweites Thema eröffnen, sonst blickt man da gar nicht mehr durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Was sind denn die eosinophile? Für was für eine krankheitsbeginn stehen die denn?

Aktuelles Blutbild von Juni habe ich weiter unten geteilt. Es hieß das die graulom krankheits Geschichte ausgeschlossen wäre, die spez. Pankreatitis wäre im normal Bereich stand TA vom wochende ist, das man nicht sicher ist was sie hat. Vermutlich eine allergie gegen irgwas im Futter, bluttest von 300 Euro wäre zu ungenau! Und Millionär bin ich nicht. Forl laut dem einen Arzt ist es nicht, werde sie aber wohl oder übel in Narkose legen müssen mit Risiko damit ich es 100% ausschließen kann. Warum ist der eine wert erhöht was kann das heißen? Habe einfach nur Angst meine Katze zu verlieren weil die tä zu blöd sind mal Tacheles zu sprechen. Es heisst nur beginnende anämie aber von was bitte???? Und wegen dem fressen wenn ich nicht selbst durch das forum hier auf die Idee gekommen wäre sie zu zwingen mit dem recovery und tf direkt in den Hals, dann wäre sie Tod! Ta sagte nimml warten ob sie frisst was sie stand heute seit 2 w fast nicht macht.....!Nur unter zang von mir. Und ab und an mal nachts 1teelöffel nass!
Guck mal Eosinophiler Granulozyt – Wikipedia
Das ist vereinfacht erklärt. Aber wann wurde Sheela das letzte mal entwurmt?
 
  • #25

Anhänge

  • Wack, Sheela_0.jpg
    Wack, Sheela_0.jpg
    464,4 KB · Aufrufe: 71
  • #26
Könnt ihr mir sagen wie ich meinen la gen Text bearbeiten kann? Muss ich ein neues Thema öffnen damit ich es besser schreiben kann? In kürzer?
Den Eingangsbeitrag kann man soweit ich weiss nicht mehr bearbeiten. Versuch es doch einfach hier nochmals ein wenig ordentlicher zu schreiben.

Ich tendiere auch zu einem Dentalröntgen... Habe hier selbst einen FORL-Kater, man sieht es einfach nicht von aussen... Hast du eine Krankenversicherung für deine Katze?
 
  • #27
Und die Zähne musst du in dem Alter ganz dringend nachgucken lassen, von einem Zahntierarzt. Wenn sie jetzt noch weiter abbaut, kann man sie sonst gar nicht mehr in Narkose legen. Du willst doch auch nicht, dass sie Schmerzen hat?

Das würde ich auch als erstes angehen - solange die Katze noch Narkose- ev. OP-fähig ist. Zuvor natürlich ein Blutbild machen lassen, was ein Profi-Tierzahnarzt eh macht.

Zähne können leider so viele Beschwerden auslösen, die sich nach einer Sanierung wieder bessern können.

Dies soweit ich das aus deiner Beschreibung rauslesen konnte.
 
Werbung:
  • #28
Da helfen leider die Aussagen vom Tierarzt à la "man sieht nichts" nicht wirklich. Forl sieht man von außen nicht unbedingt.
 
  • #29
Katze sheela 9j alt lebt mit daggy 8j sind beides freigängerinen. Sheela eher nur terrasse und zurück und daggy egal wo. Beide sind geimpft. Vor fast 2j fing es an: sheela hat manchmal sehr viel und manchmal fast garnix mehr gefressen! Bekommen hat sie Felix,dm Schälchen, netto Schälchen etc..... Wir sind zu einem TA gefahren, im Jan 20 das erste Mal. Verdacht auf Schilddrüse. Er gab uns baktiselpulver mit, entwurmt sie. 2w später machte er ein Blutbild und kot Untersuchung giardien --->Blut unauffällig Laut Arzt und kot alles normal ohne Befund. Katze frass immer noch nix, habe dann vorsorglich das Futter gewechselt auf hochwertigeres animonda vom feinsten alle Sorten Dose sowie Schälchen. Dann ging plötzlich vermehrt Durchfall los. Sind zwischenzeitlich wieder zum TA der sagte es kommt von wurmkur. Es wurde immer schlimmer! Jan 21: ein Jahr später in eine tk gefahren erstes Mal bauchultraschall --->darmschlingen dick und gerötet. Verdacht auf allergie gestellt worden. Und b12 Wert war fast nicht mehr messbar! B12 wird seit Jan 21 immer wieder gespritzt! Uns wurde eine Ausschluss Diät geraten. Haben uns informiert und keine Ahnung gehabt wie das geht. TA gewechselt. Dort wurde uns RC gastroindestinal TF empfohlen, bekam sie ca 4 Monate...immer wieder mal Durchfall aber der kot wurde besser und das brechen weniger. Dann hat sie auch das aufgehört zu fressen . Blutbild wurde gemacht im Feb 21 und TA meinte unauffällig! B12 immer wieder gespritzt, dann lag sie nur noch rum trotz b12 weil sie immer noch nicht richtig frisst und Durchfall hatte. Habe eine Infusion vom TA gefordert! März 21: gleicher TA hat cortisongabe predisolon 5mg alle 2 Tage 1/2 tabl angeordnet das haben wir ihr auch gegeben für 3 Monate. In dieser Zeit mussten wir alle paar Wochen b12 spritzen, Infusion wegen austrocknen und Appetitanreger. Wieder total fressverweigerung! TA hat und RC sensitive nass und TF empfohlen, hat sie gefressen aber Durchfall kam voll zurück und erbrechen kam extrem zurück, dann sollten wir RC Hypoallergic testen nur als TF . das hat geholfen und nach paar Monaten wurde der Durchfall besiegt! Sie hatte geformten kot und nur ab und an etwas breiige Konsistenz dabei aber immer nur sehr wenig! Das RC Hypoallergic hat sie bis jetzt April 22 gefressen......hat aber immer wieder verweigert zwischen durch. zwischendurch sollten wir RC Anallergic TF geben, das frass sie aber nicht, sollten dann insektenprotein TF probieren wollte sie nicht. Oke zurück zu RC TF Hypoallergic was sie ja immer gefressen hatte mit verweigerungsphasen von bis zu 4tagen. Dann haben wir versucht ihr mit hänchenbrustscheiben für Menschen zuhelfen versucht und tunfisch im Saft das sie frisst. ( aber nur in den verweigerungsphasen) Dann bekam sie im März 22 plötzlich eine dicke lippe! TA meinte es wäre vom hänchenbrust, soll wirklich nur ihr das RC Hypoallergic geben! Und jetzt stand heute Juni 22 hat sie aufgehört das RC Hypoallergic zufressen seit der dicken lippe. wir zum TA, der hat cortison gespritzt,b12,Appetitanreger und eine Infusion ( weil sie vor 2w 8 Tage nix gefressen hat! ) trotz dem corison und den Appetitanreger. Wir waren jetzt vor 1w im nordienst in einer TK sie nahmen blut ab und fip test. Blut kam raus sie hat wohl eine beginnende anämie.....! Aktuelle gebe ich ihr weiter alle 2 Tage predisilon tabl direkt ins Maul (5mg) und halte sie am Leben mit so einem Päppelzeug von amazone recoactieve immun für Katzen (hochcalorisches Diät alleinguttermittel bekommt sie ca wenn sie mit macht 10ml ins Maul, darauf hin hat sie auch etwas gefressen....aber nur wenig! Ohne das Zeug frisst sie nix . Sie frass die letzten 3tage NF, schaf von venadi( futterhaus)....Pferd will sie nicht, ihr TF RC Hypoallergic will sie nicht, Pute will sie nicht, kattovit will sie nicht, Huhn vermute ich allergie weil sie dicke lippe hatte von Hähnchenbrust, in RC Hypoallergic ist auch huhn drin! TA meint es wäre so bearbeitet das sie nicht drauf reagieren könnte! Warum frisst sie dann aber nicht mehr, wenn sie es 1jahr immer gefressen hat....geputzt und gekratzt hat sie sich immer trotzdem und viel geschlafen. Vermute das sie das RC Hypoallergic nicht verträgt weil das kratzen seit ich ihr venadi NF schaf gebe nicht mehr hat. Aber trotzdem verweigert sie Futter! Der TA sagte warten! Ja dann wäre sie Tod! Ich habe sie gezwungen zu fressen. Es macht mich psychisch kaputt mein Tier so zu ärgern, aber in eine tk kann sie nixht zwangsernährt werden weil finanziell so ausgeschöpft wegen dem ständigen ta besuchen für nix! Und weil es ihr Zuhause von mir denke mehr hilft , als wie noch eine Sonde zubekommen, das sie eine Wunde hat wenn sie eh schwach ist! Biopsie bekam sie nicht weil immer zu schwach und ich davon nix halte! Wie soll sie sich erholen wenn sie immer wieder futterverweigert!? Stelle jetzt alle Unterlagen die ich habe ein! Und bitte um Hilfe! Nehmen das dental röntgen jetzt in Angriff, kp wie wir das jemals zahlen sollen egal! Macht ein Kontrast auf Würmer Sinn? Bekommen die unfähigen Ärzte das überhaupt hin? Und was soll ich denn noch tun? Ist die zwangsernährung ok? Sie frisst nämlich danach seit 3tagen immer abends freiwillig nf schaf. eben nochmal das RC Hypoallergic angeboten nahm die 3 Stück und leckte sich danach direkt und zupfte zwischen den Pfoten . sie verträgt das nicht oder? Schaut mal bitte ihr Befunde an. die Jahreszahl stehen dabei! Danke euch ...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220618-121746_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-121746_WEBDE Mail.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220618-121716_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-121716_WEBDE Mail.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20220618-121729_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-121729_WEBDE Mail.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220618-121734_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-121734_WEBDE Mail.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220618-120031_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-120031_WEBDE Mail.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220618-120042_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-120042_WEBDE Mail.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot_20220618-120038_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-120038_WEBDE Mail.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 48
  • Screenshot_20220618-120008_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-120008_WEBDE Mail.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot_20220618-120001_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-120001_WEBDE Mail.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_20220618-115956_WEBDE Mail.jpg
    Screenshot_20220618-115956_WEBDE Mail.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 45
  • #30
Katze sheela 9j alt lebt mit daggy 8j sind beides freigängerinen. Sheela eher nur terrasse und zurück und daggy egal wo. Beide sind geimpft. Vor fast 2j fing es an: sheela hat manchmal sehr viel und manchmal fast garnix mehr gefressen! Bekommen hat sie Felix,dm Schälchen, netto Schälchen etc..... Wir sind zu einem TA gefahren, im Jan 20 das erste Mal. Verdacht auf Schilddrüse. Er gab uns baktiselpulver mit, entwurmt sie. 2w später machte er ein Blutbild und kot Untersuchung giardien --->Blut unauffällig Laut Arzt und kot alles normal ohne Befund. Katze frass immer noch nix, habe dann vorsorglich das Futter gewechselt auf hochwertigeres animonda vom feinsten alle Sorten Dose sowie Schälchen. Dann ging plötzlich vermehrt Durchfall los. Sind zwischenzeitlich wieder zum TA der sagte es kommt von wurmkur. Es wurde immer schlimmer! Jan 21: ein Jahr später in eine tk gefahren erstes Mal bauchultraschall --->darmschlingen dick und gerötet. Verdacht auf allergie gestellt worden. Und b12 Wert war fast nicht mehr messbar! B12 wird seit Jan 21 immer wieder gespritzt! Uns wurde eine Ausschluss Diät geraten. Haben uns informiert und keine Ahnung gehabt wie das geht. TA gewechselt. Dort wurde uns RC gastroindestinal TF empfohlen, bekam sie ca 4 Monate...immer wieder mal Durchfall aber der kot wurde besser und das brechen weniger. Dann hat sie auch das aufgehört zu fressen . Blutbild wurde gemacht im Feb 21 und TA meinte unauffällig! B12 immer wieder gespritzt, dann lag sie nur noch rum trotz b12 weil sie immer noch nicht richtig frisst und Durchfall hatte. Habe eine Infusion vom TA gefordert! März 21: gleicher TA hat cortisongabe predisolon 5mg alle 2 Tage 1/2 tabl angeordnet das haben wir ihr auch gegeben für 3 Monate. In dieser Zeit mussten wir alle paar Wochen b12 spritzen, Infusion wegen austrocknen und Appetitanreger. Wieder total fressverweigerung! TA hat und RC sensitive nass und TF empfohlen, hat sie gefressen aber Durchfall kam voll zurück und erbrechen kam extrem zurück, dann sollten wir RC Hypoallergic testen nur als TF . das hat geholfen und nach paar Monaten wurde der Durchfall besiegt! Sie hatte geformten kot und nur ab und an etwas breiige Konsistenz dabei aber immer nur sehr wenig! Das RC Hypoallergic hat sie bis jetzt April 22 gefressen......hat aber immer wieder verweigert zwischen durch. zwischendurch sollten wir RC Anallergic TF geben, das frass sie aber nicht, sollten dann insektenprotein TF probieren wollte sie nicht. Oke zurück zu RC TF Hypoallergic was sie ja immer gefressen hatte mit verweigerungsphasen von bis zu 4tagen. Dann haben wir versucht ihr mit hänchenbrustscheiben für Menschen zuhelfen versucht und tunfisch im Saft das sie frisst. ( aber nur in den verweigerungsphasen) Dann bekam sie im März 22 plötzlich eine dicke lippe! TA meinte es wäre vom hänchenbrust, soll wirklich nur ihr das RC Hypoallergic geben! Und jetzt stand heute Juni 22 hat sie aufgehört das RC Hypoallergic zufressen seit der dicken lippe. wir zum TA, der hat cortison gespritzt,b12,Appetitanreger und eine Infusion ( weil sie vor 2w 8 Tage nix gefressen hat! ) trotz dem corison und den Appetitanreger. Wir waren jetzt vor 1w im nordienst in einer TK sie nahmen blut ab und fip test. Blut kam raus sie hat wohl eine beginnende anämie.....! Aktuelle gebe ich ihr weiter alle 2 Tage predisilon tabl direkt ins Maul (5mg) und halte sie am Leben mit so einem Päppelzeug von amazone recoactieve immun für Katzen (hochcalorisches Diät alleinguttermittel bekommt sie ca wenn sie mit macht 10ml ins Maul, darauf hin hat sie auch etwas gefressen....aber nur wenig! Ohne das Zeug frisst sie nix . Sie frass die letzten 3tage NF, schaf von venadi( futterhaus)....Pferd will sie nicht, ihr TF RC Hypoallergic will sie nicht, Pute will sie nicht, kattovit will sie nicht, Huhn vermute ich allergie weil sie dicke lippe hatte von Hähnchenbrust, in RC Hypoallergic ist auch huhn drin! TA meint es wäre so bearbeitet das sie nicht drauf reagieren könnte! Warum frisst sie dann aber nicht mehr, wenn sie es 1jahr immer gefressen hat....geputzt und gekratzt hat sie sich immer trotzdem und viel geschlafen. Vermute das sie das RC Hypoallergic nicht verträgt weil das kratzen seit ich ihr venadi NF schaf gebe nicht mehr hat. Aber trotzdem verweigert sie Futter! Der TA sagte warten! Ja dann wäre sie Tod! Ich habe sie gezwungen zu fressen. Es macht mich psychisch kaputt mein Tier so zu ärgern, aber in eine tk kann sie nixht zwangsernährt werden weil finanziell so ausgeschöpft wegen dem ständigen ta besuchen für nix! Und weil es ihr Zuhause von mir denke mehr hilft , als wie noch eine Sonde zubekommen, das sie eine Wunde hat wenn sie eh schwach ist! Biopsie bekam sie nicht weil immer zu schwach und ich davon nix halte! Wie soll sie sich erholen wenn sie immer wieder futterverweigert!? Stelle jetzt alle Unterlagen die ich habe ein! Und bitte um Hilfe! Nehmen das dental röntgen jetzt in Angriff, kp wie wir das jemals zahlen sollen egal! Macht ein Kontrast auf Würmer Sinn? Bekommen die unfähigen Ärzte das überhaupt hin? Und was soll ich denn noch tun? Ist die zwangsernährung ok? Sie frisst nämlich danach seit 3tagen immer abends freiwillig nf schaf. eben nochmal das RC Hypoallergic angeboten nahm die 3 Stück und leckte sich danach direkt und zupfte zwischen den Pfoten . sie verträgt das nicht oder? Schaut mal bitte ihr Befunde an. die Jahreszahl stehen dabei! Danke euch ...
 

Anhänge

  • 20220617_171635.jpg
    20220617_171635.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 35
  • 20220617_171642.jpg
    20220617_171642.jpg
    485,3 KB · Aufrufe: 33
  • #31
Bevor man jetzt eine große Zahngeschichte plant, würde ich erst nochmal den Bauch röntgen und ggfs. schallen.

Der Übergang zwischen IBD und Lymphomen ist schmal, und wenn da Unerfreuliches zu sehen ist, kann ich dem Tier den zusätzlichen Zahneingriff ersparen. Ist eine persönliche Erfahrung mit Oldiekatzen, dass da leider häufig die Ursache im Bauchraum liegt.

Beim Röntgen darauf achten, ob Verkalkungen im Oberbauch zu sehen sind, manchmal das einzige Zeichen einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Wurden mal Schmerzmittel oder Kortison gegeben?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Phillis
  • #32
Könnte man nicht alles zusammen machen so dass man das Tierchen nur einmal in Narkose legt? Zähne und Schall?
 
  • #33
Wenn es kooperativ ist, geht Schall ohne Narkose. ;)
 
  • #34
Bevor man jetzt eine große Zahngeschichte plant, würde ich erst nochmal den Bauch röntgen und ggfs. schallen.

Der Übergang zwischen IBD und Lymphomen ist schmal, und wenn da Unerfreuliches zu sehen ist, kann ich dem Tier den zusätzlichen Zahneingriff ersparen. Ist eine persönliche Erfahrung mit Oldiekatzen, dass da leider häufig die Ursache im Bauchraum liegt.

Beim Röntgen darauf achten, ob Verkalkungen im Oberbauch zu sehen sind, manchmal das einzige Zeichen einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Wurden mal Schmerzmittel oder Kortison gegeben?
Sie wollen eine Biopsie, für was? Ich kenne mich nicht aus, nur weiß ich eis wenn sie aufgeschnitten wird stirbt sie 100% sie würde sich nicht erholen weil sie ja eine leichte anämie hat laut dem TA weiß man aber nicht woher! Und das eine Ultraschall ist er vorkurzem gemacht! Lymphm ist Krebs oder? Cortison bekommt sie durchgehend alle 2 Tage 1/2tabl predisilon, habe vor ca 1h nochmal ihre ganze Geschichte mit aktuellem Blutbild eingestellt hier!

Zahm weiß ich nicht, Narkose denke wäre gut, zu überstehen hoffe ich zumindest! Aber was wenn sie nix hat und kein forl. Eine allergie ist ja vermutet aber die teuren test mit Blut etc machen wohl kein sinn laut forum und arzt! Wie soll ich denn herausfinden finden worauf sie allergisch sein könnte, für mich ist es halt sehr kommisch das sie nixa von dem allergiefutter vertragen hat, geschweigedenn gefressen, außer RC Hypoallergic, das aber plötzlich aufhörte zu fressen! Seit sie schaf frisst und die kolorische Tinktur von mir Zwangsverabreicht bekommt macht sie nen besseren Eindruck frisst aber trotzdem nur wenn ich sie zwinge. Der TA haben wir am Di ein Termin will Antibiotika zum cortison für 1w verschreiben, aber was bringt das alles ich fühle mich von den Ärzten egal wohin ich gehe allein gelassen! Warum hat sie eine vermutlich anämie, was sind Globuli und warum sind sie erhört oder erniedrigt ich Blicke nix mehr, sehe nur sie leidet, aber freut sich Trotz dem Stress wenn ich sie zwangaernähre. Sie wirkt dannach nimml munter und besser wie wenn ich nix mache was ta sagt!

Warum kratz sie sich und zwickt sich zwischen den Pfoten immer wenn ich ihr RC Hypoallergic gebe! Aber der Durchfall ist weg! Brechen tut sie seit 1jahr nicht mehr!


Was hat sie überhaupt keiner sagt so richtig was, alles nur Vermutung! Ist eine allergie ü erlaubt wahrscheinlich?
 
Werbung:
  • #35
  • #36
Ist das RC Hypoallergic Trockenfutter oder Nassfutter?
Ich persönlich würde die Ausschlussdiät mit einer Monoproteinfuttersorte machen, die die Katze noch nie gefressen hat.
Futtermittelintoleranz.com Intoleranztests für Hunde und Katzen
Ist TF das RC Hypoallergic hat sie ein Jahr gefressen und es war alles gut, bis auf das das die jetzt vor 2w es plötzlich nicht mehr wollte und sich trotzdem Futter und trotzdem cortison immer wieder ganz viel geputzt und geschmeckt hat und trotzdem ultra viel die pfoten Fell gezupft hat. Sie bekommt seit 3 Tagen bon vendi nassfutter schaf als monoprotein weil sie Pferd nicht will, und Pute auch nicht

Ich habe das Gefühl auch wenn sie nur 3teelöffel am Tag isst vom schaf sie weniger sich putz und kratz. Hane das Gefühl vom rc hyp trofu war es immer mehr und schlimmer mit dem kratzen.....
 
  • #37
Bevor man jetzt eine große Zahngeschichte plant, würde ich erst nochmal den Bauch röntgen und ggfs. schallen.

Der Übergang zwischen IBD und Lymphomen ist schmal, und wenn da Unerfreuliches zu sehen ist, kann ich dem Tier den zusätzlichen Zahneingriff ersparen. Ist eine persönliche Erfahrung mit Oldiekatzen, dass da leider häufig die Ursache im Bauchraum liegt.

Beim Röntgen darauf achten, ob Verkalkungen im Oberbauch zu sehen sind, manchmal das einzige Zeichen einer chronischen Bauchspeicheldrüsenentzündung.

Wurden mal Schmerzmittel oder Kortison gegeben?
Ich habe alle Werte vereinzelt reingesteckt und vom ja wurde der spezif pankreatitis gemacht und der wäre im Jan okey gewesen. Was heisst Verwaltungen mein TA egal wo ich hin gehe ist immer sehr Wort kark die wollen nur Medis geben und aufschneiden mehr nicht. Mir bleibt denke ich keine andere Wahl wie dentalröntgen und zahnstein weg und nochmal ein Ultraschall kp alles andere außer Parasiten sind ja ausgeschlossen angeblich. Schau mal bitte zurück die blutwerte an ist durcheinander aber sie aktuellsten sind auch dabei.....ob dir was auffällt kenne mich null aus und versteh nicht wovon anämie sein soll und was das mit der allgie zutun hat. Welchen test macht man da außerhalb es futtert bitte um zu wissen ob sie allergie überhaupt hat per Futter geht das nicht gut bei ihr weil sie ja ständig nix frisst und ich sie ja eh Zwangs ernähren muss, ich bin verunsichert mit dem Hypoallergic von rc warum kratz sie und zupft die Pfoten aber bei schaf nassfutter nicht!? Was ist denn mit ihr los und warum sind Ärzte du blöd was zu sprechennund klar zu kommunizieren?
 
  • #38
  • #39
  • #40
Katze sheela 9j alt lebt mit daggy 8j sind beides freigängerinen. Sheela eher nur terrasse und zurück und daggy egal wo. Beide sind geimpft. Vor fast 2j fing es an: sheela hat manchmal sehr viel und manchmal fast garnix mehr gefressen! Bekommen hat sie Felix,dm Schälchen, netto Schälchen etc..... Wir sind zu einem TA gefahren, im Jan 20 das erste Mal. Verdacht auf Schilddrüse. Er gab uns baktiselpulver mit, entwurmt sie. 2w später machte er ein Blutbild und kot Untersuchung giardien --->Blut unauffällig Laut Arzt und kot alles normal ohne Befund. Katze frass immer noch nix, habe dann vorsorglich das Futter gewechselt auf hochwertigeres animonda vom feinsten alle Sorten Dose sowie Schälchen. Dann ging plötzlich vermehrt Durchfall los. Sind zwischenzeitlich wieder zum TA der sagte es kommt von wurmkur. Es wurde immer schlimmer! Jan 21: ein Jahr später in eine tk gefahren erstes Mal bauchultraschall --->darmschlingen dick und gerötet. Verdacht auf allergie gestellt worden. Und b12 Wert war fast nicht mehr messbar! B12 wird seit Jan 21 immer wieder gespritzt! Uns wurde eine Ausschluss Diät geraten. Haben uns informiert und keine Ahnung gehabt wie das geht. TA gewechselt. Dort wurde uns RC gastroindestinal TF empfohlen, bekam sie ca 4 Monate...immer wieder mal Durchfall aber der kot wurde besser und das brechen weniger. Dann hat sie auch das aufgehört zu fressen . Blutbild wurde gemacht im Feb 21 und TA meinte unauffällig! B12 immer wieder gespritzt, dann lag sie nur noch rum trotz b12 weil sie immer noch nicht richtig frisst und Durchfall hatte. Habe eine Infusion vom TA gefordert! März 21: gleicher TA hat cortisongabe predisolon 5mg alle 2 Tage 1/2 tabl angeordnet das haben wir ihr auch gegeben für 3 Monate. In dieser Zeit mussten wir alle paar Wochen b12 spritzen, Infusion wegen austrocknen und Appetitanreger. Wieder total fressverweigerung! TA hat und RC sensitive nass und TF empfohlen, hat sie gefressen aber Durchfall kam voll zurück und erbrechen kam extrem zurück, dann sollten wir RC Hypoallergic testen nur als TF . das hat geholfen und nach paar Monaten wurde der Durchfall besiegt! Sie hatte geformten kot und nur ab und an etwas breiige Konsistenz dabei aber immer nur sehr wenig! Das RC Hypoallergic hat sie bis jetzt April 22 gefressen......hat aber immer wieder verweigert zwischen durch. zwischendurch sollten wir RC Anallergic TF geben, das frass sie aber nicht, sollten dann insektenprotein TF probieren wollte sie nicht. Oke zurück zu RC TF Hypoallergic was sie ja immer gefressen hatte mit verweigerungsphasen von bis zu 4tagen. Dann haben wir versucht ihr mit hänchenbrustscheiben für Menschen zuhelfen versucht und tunfisch im Saft das sie frisst. ( aber nur in den verweigerungsphasen) Dann bekam sie im März 22 plötzlich eine dicke lippe! TA meinte es wäre vom hänchenbrust, soll wirklich nur ihr das RC Hypoallergic geben! Und jetzt stand heute Juni 22 hat sie aufgehört das RC Hypoallergic zufressen seit der dicken lippe. wir zum TA, der hat cortison gespritzt,b12,Appetitanreger und eine Infusion ( weil sie vor 2w 8 Tage nix gefressen hat! ) trotz dem corison und den Appetitanreger. Wir waren jetzt vor 1w im nordienst in einer TK sie nahmen blut ab und fip test. Blut kam raus sie hat wohl eine beginnende anämie.....! Aktuelle gebe ich ihr weiter alle 2 Tage predisilon tabl direkt ins Maul (5mg) und halte sie am Leben mit so einem Päppelzeug von amazone recoactieve immun für Katzen (hochcalorisches Diät alleinguttermittel bekommt sie ca wenn sie mit macht 10ml ins Maul, darauf hin hat sie auch etwas gefressen....aber nur wenig! Ohne das Zeug frisst sie nix . Sie frass die letzten 3tage NF, schaf von venadi( futterhaus)....Pferd will sie nicht, ihr TF RC Hypoallergic will sie nicht, Pute will sie nicht, kattovit will sie nicht, Huhn vermute ich allergie weil sie dicke lippe hatte von Hähnchenbrust, in RC Hypoallergic ist auch huhn drin! TA meint es wäre so bearbeitet das sie nicht drauf reagieren könnte! Warum frisst sie dann aber nicht mehr, wenn sie es 1jahr immer gefressen hat....geputzt und gekratzt hat sie sich immer trotzdem und viel geschlafen. Vermute das sie das RC Hypoallergic nicht verträgt weil das kratzen seit ich ihr venadi NF schaf gebe nicht mehr hat. Aber trotzdem verweigert sie Futter! Der TA sagte warten! Ja dann wäre sie Tod! Ich habe sie gezwungen zu fressen. Es macht mich psychisch kaputt mein Tier so zu ärgern, aber in eine tk kann sie nixht zwangsernährt werden weil finanziell so ausgeschöpft wegen dem ständigen ta besuchen für nix! Und weil es ihr Zuhause von mir denke mehr hilft , als wie noch eine Sonde zubekommen, das sie eine Wunde hat wenn sie eh schwach ist! Biopsie bekam sie nicht weil immer zu schwach und ich davon nix halte! Wie soll sie sich erholen wenn sie immer wieder futterverweigert!? Stelle jetzt alle Unterlagen die ich habe ein! Und bitte um Hilfe! Nehmen das dental röntgen jetzt in Angriff, kp wie wir das jemals zahlen sollen egal! Macht ein Kontrast auf Würmer Sinn? Bekommen die unfähigen Ärzte das überhaupt hin? Und was soll ich denn noch tun? Ist die zwangsernährung ok? Sie frisst nämlich danach seit 3tagen immer abends freiwillig nf schaf. eben nochmal das RC Hypoallergic angeboten nahm die 3 Stück und leckte sich danach direkt und zupfte zwischen den Pfoten . sie verträgt das nicht oder? Schaut mal bitte ihr Befunde an. die Jahreszahl stehen dabei! Danke euch ...
Hallo,

im Januar lag eine Entzündung vor und sie war dehydriert. Der Text, tut mir leid, der macht mich wuschig. VG
 

Ähnliche Themen

Saphyrix
Antworten
4
Aufrufe
854
LukeLeia
L
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Marcel05
M
Manfred_I
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Manfred_I
Manfred_I
Reni89
Antworten
7
Aufrufe
4K
Chrianor
Chrianor
A
Antworten
5
Aufrufe
3K
alvana
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben