HILFE - Katzenbabys fressen NUR Frischfleisch

  • Themenstarter Coco89
  • Beginndatum
C

Coco89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
1
Hallöchen,

ich mache mir ein wenig Sorgen.
Wir haben 3 Katzenbabys im Alter von fast 10 Wochen und alle fressen nur Frischfleisch (und Milch). Sie trinken auch Wasser.

Am Anfang haben wir versucht die Kleinen an Trockenfutter und Nassfutter zu gewöhnen, doch das hat nur kurz bei einem der Dreien geklappt.

Muss ich mir deswegen Sorgen machen oder kann ich den Kleinen einfach immer Frischfleisch geben? Muss ich bei der Fütterung von Frischfleisch denn was bestimmtes beachten?

Lg Corinna
 
A

Werbung

erstmal herzlich willkommen... wo ist denn die Mama der Babys?
 
Wenn die Kleinen so auf Rohfleisch stehen, dann würde ich mich an deiner Stelle auf www.dubarfst.eu anmelden und mich in die Materie einlesen, denn gerade bei kleinen Kätzchen die im Wachstum sind ist es wichtig, dass sie ausreichend Vitamine u. Nährstoffe zu sich nehmen, dafür musst du auf jeden Fall das Fleisch langfristig supplementieren. Auf dubarfst.eu findest du sowohl Grundrezepte, welche du in der ersten Zeit anwenden kannst, als auch gegen eine kleine Spende von € 2,00 einen Kalkulator, welcher dir später das Berechnen der einzelnen Supplemente erleichtern soll.

Diese Seite ist zum Einlesen auch sehr gut:
http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Anfangs könntest du eine Fertigmischung wie z.B. Felini Complete (erhältlich bei Zooplus) verwenden, bis du dich in die Materie besser eingelesen hast, oder du beginnst eben mit einem Grundrezept.

Zwischendurch könntest du eventuell auch Nassfutter von Feline Porta 21 oder Cosma Thai probieren, das wird hier sehr gern gefressen und es sind noch ganze Fleischstückchen drin.

LG, Andrea
 
Corinna, Glückwunsch. :D

Nein ehrlich, freu dich daß sie die für sich gesündeste Ernährung gewählt haben. Macht DIR sicher ein bischen mehr Arbeit als ne Dose auf oder ne Packung aufzumachen aber für deine Katzen ist es ideal.

link und eine gute Erklärung hast du ja bereits bekommen.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen. :)
 
Corinna, Glückwunsch. :D

Nein ehrlich, freu dich daß sie die für sich gesündeste Ernährung gewählt haben. Macht DIR sicher ein bischen mehr Arbeit als ne Dose auf oder ne Packung aufzumachen aber für deine Katzen ist es ideal.

link und eine gute Erklärung hast du ja bereits bekommen.

Viel Spaß hier und herzlich Willkommen. :)


Petra,dem schliesse ich mich an ! Gratulation zu diesen ernährungsbewussten Zuwachs :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
5K
Juik
J
S
Antworten
12
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
P
Antworten
11
Aufrufe
6K
Lena06
L
Krawallzuckerkind
Antworten
3
Aufrufe
3K
Krawallzuckerkind
Krawallzuckerkind
V
  • VerteidigerinDWB
  • Kitten
2 3
Antworten
53
Aufrufe
3K
Löwenmutter
Löwenmutter

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben