Hilfe - Katze/Kater zurückgelassen!!

• Themenstarter Themenstarter Maggie
  • Beginndatum Beginndatum
Maggie

Maggie

Forenprofi
Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir zieht bald in ein Haus ein.

Im Garten dort hält sich aber immer eine Katze/Kater auf - total lieb und maunzt immer, wenn sie ans Haus kommt. Die Vormieter haben sie/ihn wohl zurückgelassen.

Auf Fragen bei den Nachbarn, wem die Katze/Kater gehört, wird immer erwähnt, dass die Vormieter eine solche Katze (schwarz-weiß) hatten.

Da es wohl mit der Familie vorher zu erheblichen Problemen kam (will öffentlich darüber aber nicht berichten), haben sie wohl das Fellchen einfach zurückgelassen.
Das Haus selber muß auch ziemlich verfloht gewesen sein.

Ich habe jetzt der Bekannten geraten, die Katze im Garten zu füttern, damit sie nicht einfach woanders hinläuft. Dort ist zwar 30 er Zone aber nicht weit entfernt wäre es nicht so dolle, vom Verkehr.🙁

Was soll ich machen? Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Problem und alle TSV waren voll besetzt, so dass ich auch hier kaum eine Chance sehe.🙁

Oh Mann, wie kann man nur sein Tier zurücklassen. Ich verstehs nicht.

Wenn die Bekannte mit den Kindern zum Haus fährt, kommt die Katze auch sofort angerannt und will spielen. 🙁

A

Werbung

Wieso du?
Nachmieter Haus entflohen (Rechnung an den Vormieter) und Katze übernehmen :verschmitzt:

Wieso du?
Nachmieter Haus entflohen (Rechnung an den Vormieter) und Katze übernehmen :verschmitzt:

Wieso ich? Weil die Bekannte nichts mit Katzen anfangen kann und mich um Hilfe gebeten hat, weils ihr ja doch leid tut und sie ne Katzenallergie hat. Sonst hätte sie es sich überlegt.

Vormieter - Habe doch erwähnt, dass es mit denen Probleme gab (u.a. Vormundschaft usw.) undf da keine Chance ist.

Hm, wenn es eine Freigängerkatze ist, dann könnte deine Freundin sie doch draußen füttern.
Dann käme sie mit der Katze nicht in Kontakt.

Das wäre sicher für die Katze die beste Lösung.

Die Vormieter/Eigentümer würde ich anzeigen. Immerhin haben sie das Tier einfach da gelassen.

Wenn alle TSV ablehnen, dann geh zur Polizei.

Wir hatten hier gestern so einen Fall.

Eine Dame hat auf dem Spaziergang mit ihrem Hund ein ca. 10 Wochen altes Kätzchen gefunden, das erbärmlich gestunken hat (Verwesungsgeruch 🙁).

Sie hat überall in der näheren und entfernten Umgebung angerufen, aber alle TSV haben abgelehnt das Fundtier aufzunehmen, wozu sie ja eigentlich verpflichtet sind.

Ein Mitglied von uns ist dann zu der Dame gefahren und hat die Maus erst mal zum TA gebracht. Dann hat die TÄ zusammen mit ihr auch wieder überall angerufen... Nur Ablehnung.

Die TÄ sagte dann, dann bleibt nur noch die Polizei. Also sind sie zur Polizei und die hat dann bei einem TSV angerufen und das Kätzchen angekündigt.

Jetzt sitzt die Maus im Tierheim...

Ich hoffe das sie es schafft, denn sie war wohl total verwurmt... Wer weiß wie lange schon...🙁

Also, wenn nichts mehr geht, dann wende Dich an die Polizei...

Hm, wenn es eine Freigängerkatze ist, dann könnte deine Freundin sie doch draußen füttern.
Dann käme sie mit der Katze nicht in Kontakt.

Das wäre sicher für die Katze die beste Lösung.

Die Vormieter/Eigentümer würde ich anzeigen. Immerhin haben sie das Tier einfach da gelassen.
Obs ne Freigängerkatze war/ist, kann sie nicht beurteilen - aber jedesmal wenn sie dort hinfährt, sitzt die Katze im Garten, als wenn sie wartet.
Sie füttert sie heute Nachmittag erst mal. Evtl. fahre ich auch mal vorbei und gucke, ob sie ein Tattoo hat, was ich allerdings bezweifle, bei den Vormietern!!!🙁
Wenn alle TSV ablehnen, dann geh zur Polizei.

Wir hatten hier gestern so einen Fall.

Eine Dame hat auf dem Spaziergang mit ihrem Hund ein ca. 10 Wochen altes Kätzchen gefunden, das erbärmlich gestunken hat (Verwesungsgeruch 🙁).

Sie hat überall in der näheren und entfernten Umgebung angerufen, aber alle TSV haben abgelehnt das Fundtier aufzunehmen, wozu sie ja eigentlich verpflichtet sind.

Ein Mitglied von uns ist dann zu der Dame gefahren und hat die Maus erst mal zum TA gebracht. Dann hat die TÄ zusammen mit ihr auch wieder überall angerufen... Nur Ablehnung.

Die TÄ sagte dann, dann bleibt nur noch die Polizei. Also sind sie zur Polizei und die hat dann bei einem TSV angerufen und das Kätzchen angekündigt.

Jetzt sitzt die Maus im Tierheim...

Ich hoffe das sie es schafft, denn sie war wohl total verwurmt... Wer weiß wie lange schon...🙁

Also, wenn nichts mehr geht, dann wende Dich an die Polizei...

Werde mit der Bekannten darüber reden. 😉

Werbung:
Die Katze nur draussen zu füttern ist sicher auch keine Lösung.
Sie wird rein wollen und im Winter ist es auch zu kalt.
Was sind das nur für Leute!! Die arme Katze.

Die Katze nur draussen zu füttern ist sicher auch keine Lösung.
Sie wird rein wollen und im Winter ist es auch zu kalt.
Was sind das nur für Leute!! Die arme Katze.

Vorerst müssen wir sie füttern, damit sie dort bleibt. Läuft sie weg, weils kein Futter mehr gibt, besteht die Gefahr, dass sie auf die Hauptverkehrsstraße läuft.🙁 Kenne die Gegend und werde heute mal dort vorbeifahren.

Vorerst müssen wir sie füttern, damit sie dort bleibt. Läuft sie weg, weils kein Futter mehr gibt, besteht die Gefahr, dass sie auf die Hauptverkehrsstraße läuft.🙁 Kenne die Gegend und werde heute mal dort vorbeifahren.

Damit hast Du natürlich Recht.
Ich meinte auch den Vorschlag das die neue Mieterin die Katze übernimmt und nur draussen füttert, weil sie eine Allergie hat.

Ich habe auch mal zwei Katzen kastrieren lassen und vermittelt, weil der Besitzer einfach abgehauen ist, der Mistkerl!!!😡
Aber es wird ja immer schwieriger ein gutes zu Hause zu finden.

Damit hast Du natürlich Recht.
Ich meinte auch den Vorschlag das die neue Mieterin die Katze übernimmt und nur draussen füttert, weil sie eine Allergie hat.

Sorry, aber was findest du an dem Vorschlag zu falsch?
Ich habe drei Freigänger - die gehen auch bei der Kälte nach draußen.
Unsere Nachbarskatze ging 16 Jahre bei Wind und Wetter raus.

Wenn man ein warmes Kuschlplätzchen windgeschützt draußen aufstellt, wo die Katze rein kann, wenn es ihr kalt ist, dann sehe ich da gar kein Problem drin.

Wenn es eine Freigängerin ist, dann wäre die Idee sicher besser als dsa Tierheim.

Und die bösen Futterstellen, die sogar im Winter versorgt werden. Wo die Katzen auch nur draußen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was findest du an dem Corschlag zu falsch?
Ich habe drei Freigänger - die gehen auch bei der Kälte nach draußen.
Unsere Nachbarskatze ging 16 Jahre bei Wind und Wetter raus.

Wenn man ein warmes Kuschlplätzchen windgeschützt draußen aufstellt, wo die Katze rein kann, wenn es ihr kalt ist, dann sehe ich da gar kein Problem drin.

Wenn es eine Freigängerin ist, dann wäre die Idee sicher besser als dsa Tierheim.

Und die bösen Futterstellen, die sogar im Winter versorgt werden. Wo die Katzen auch nur draußen sind.

Kein Grund sich aufzuregen.
Ich halte es für falsch eine Katze grundsätzlich NUR draussen zu halten. So dass sie NIEMALS ins Haus kann.

Werbung:
Das Problem ist ja, dass wir nicht wissen, ob sie grundsätzlich nur draussen war.

Sie kommt direkt auf die Bekannte zugelaufen und sie läßt sie auch nicht ins Haus, was eh noch nicht renoviert ist.

Ich dachte eher, dass wir sie weiter fütern, bis wir eine andere Lösung finden.

Die Katze ist sehr zutraulich uns will spielen, sobald sie eines der Kinder von der Bekannten entdeckt.

Es ist einfach nur gemein sein Tier so im Stich zu lassen!!! :grummel:

Es ist einfach nur gemein sein Tier so im Stich zu lassen!!! :grummel:

🙁🙁 Ja

Ich fahr da heute Nachmittag mal vorbei und wenn sie dort ist, werde ich noch mal bei den Nachbarn anfragen, ob sie sicher sind, das die Katze den Vormietern gehört. Wenn sie sich anfassen läßt, kann ich ja mal in die Ohren sehen, wegen Tattoo.

Das arme Fellchen.🙁🙁

Ich werde mal einen Karton mitnehmen und ne Decke. Wenns eine Überdachung auf der Terasse gibt, mache ich ihr ein Bettchen.

Da es ja nur übergangsweise ist - wie wäre es mit einer Hundehütte, die im inneren mit Styropor ausgekleidet ist... da hätte es die Mietz zumindest erst einmal warm und trocken und es ist wirklich besser als Tierheim auch meine Meinung- ich drücke die Daumen, dass sich eine Lösung findet.

Ich habe hier einen ähnlichen Fall. Die Vorbesitzer meines Hauses haben auch ihre Katze hiergelassen. Bisher dachte ich, dass die Mietze zum Haus gegenüber gehört, weil ich sie schon oft dort das Efeu hab hochkrabbeln oder auf der Türschwelle hab sitzen sehen. Vor 1,5 Wochen wurde ich aber von meinen Nachbarn eines besserren belehrt. Kein Zuhause...nix. Ob jedoch gefüttert wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Da ich hier aber schon 5 Katzen habe, die nun endlich einmal alle gesund und einigermaßen harmonisch sind, möchte ich mit einer weiteren Katze keine Unruhe mehr in die Gruppe bringen. Auch haben meine 5 nur gesicherten Freigang im Garten, während die Maus ja die ganze Nachbarschaft zum Revier hat. Daher bekommt sie jetzt als Winterzuflucht eine mit Styropor isolierte Katzenhütte in den Vorgarten. Am Sonntag wird sie endlich aufgebaut. Befüllen werde ich sie mit Stroh, da das schneller trocknet. Das sollte hoffentlich eine gute Alternative darstellen. Jetzt muß ich nur noch die Daumen drücken, dass sie die Hütte auch annimmt.

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Deine Freundin.
Schau mal hier: http://www.schmusekatzen.de/huette.htm
Da wird schön beschrieben wie man einfach einen Unterschlupf für Streuner bauen kann.

Werbung:
Ich habe hier einen ähnlichen Fall. Die Vorbesitzer meines Hauses haben auch ihre Katze hiergelassen. Bisher dachte ich, dass die Mietze zum Haus gegenüber gehört, weil ich sie schon oft dort das Efeu hab hochkrabbeln oder auf der Türschwelle hab sitzen sehen. Vor 1,5 Wochen wurde ich aber von meinen Nachbarn eines besserren belehrt. Kein Zuhause...nix. Ob jedoch gefüttert wird konnte ich nicht in Erfahrung bringen.
Da ich hier aber schon 5 Katzen habe, die nun endlich einmal alle gesund und einigermaßen harmonisch sind, möchte ich mit einer weiteren Katze keine Unruhe mehr in die Gruppe bringen. Auch haben meine 5 nur gesicherten Freigang im Garten, während die Maus ja die ganze Nachbarschaft zum Revier hat. Daher bekommt sie jetzt als Winterzuflucht eine mit Styropor isolierte Katzenhütte in den Vorgarten. Am Sonntag wird sie endlich aufgebaut. Befüllen werde ich sie mit Stroh, da das schneller trocknet. Das sollte hoffentlich eine gute Alternative darstellen. Jetzt muß ich nur noch die Daumen drücken, dass sie die Hütte auch annimmt.

Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative für Deine Freundin.
Schau mal hier: http://www.schmusekatzen.de/huette.htm
Da wird schön beschrieben wie man einfach einen Unterschlupf für Streuner bauen kann.

😉 Ich werde es ihr berichten. Danke dir.😉

Mein Paps hat für mich, bzw. für mein Streunerle, gebastelt und das hier ist dabei herausgekommen. (siehe Anhang)
In der vorderen Kammer hab ich nun die Futternäpfe stehen und in der Schlafkammer hab ich Stroh ausgelegt.
Das Futter war heute morgen weg, aber die Schlafkammer war unbenutzt.
Nun ja...Futter weg....das kann auch die Minki vom Nachbarn gewesen sein.
Mal sehen wie sich das entwickelt. Gesehen hab ich mein Streunerle gestern nicht.....

Anhänge

• 0_352.jpg
    0_352.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 61
  • 0_354.jpg
    0_354.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 60
Hey süße, du ziehst die süßen Streuner aber auch an :aetschbaetsch2:
Meiner Kollegin gehts ähnlich... da laufen in der Nachbarschaft soviele, teilweise unkastrierte Katzen rum.. in diesem Jahr gabs 4 Wildlinge, die nun ein halbes Jahr alt sind... ich will versuchen sie und ihre Schwester ein bisschen zu unterstützen.. Häuschen + Ställe gibt es genug, kastriert, geimpft und entwurmt sind sie nun anscheinend durchs Tierheim...
Nun müssen wir die dünnen noch über den Winter kriegen.

:pink-heart:

Im Moment ziehe ich wohl eher die Nachbarskatzen an. :aetschbaetsch2: Mein Streunerle hab ich seit 3 Tagen nicht zu Gesicht bekommen.