Seit 4 Tagen fremde Katze bei uns

  • Themenstarter BerndundTom
  • Beginndatum
BerndundTom

BerndundTom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Januar 2021
Beiträge
468
Ort
Region Hannover
Hallo,
ich brauche mal euren Rat.
Seit 4 Tagen kommt abends gegen 19 Uhr eine fremde, augenscheinlich zahme Katze immer zu uns auf den Hof. Sie sieht gepflegt aus und ist soweit wohl auch gesund.
In der Nachbarschaft kennt niemand dieses Tier.
Leider kommen wir an sie nicht ran da unsere kleine Enni sie sofort vertreibt wenn sie merkt das sie da ist.
Wir wissen auch nicht ob es ein Kater oder eine Katze ist. Auf jeden fall ziemlich groß.
Wie sollen wir uns am besten verhalten?
Hunger scheint sie nicht zu haben ,sucht aber den Kontakt zu unseren beiden Katzen.
Zum Haus kommt sie nicht wegen unserem Hund, der ist ihr wohl nicht geheuer.
 
A

Werbung

Wenn sie gepflegt und gut genährt aussieht würde ich nichts machen... meine Kater besuchen auch rundum die Nachbarn...
 
  • Like
Reaktionen: Baldessarini, Razielle und GeoMio
Gibt es einen Grund, warum du etwas machen möchtest? Es ist ja normal, dass die Freigänger mal ein paar Häuser/Straßen weiter gehen und darum dort keiner mehr weiß, wer der Besitzer ist.
 
Würde ich beobachten und mal Bilder aushängen mit der Frage "wer kennt diese Katze"
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Gibt es einen Grund, warum du etwas machen möchtest? Es ist ja normal, dass die Freigänger mal ein paar Häuser/Straßen weiter gehen und darum dort keiner mehr weiß, wer der Besitzer ist.
Nicht das sie ausgesetzt wurde. Haben hier in letzter Zeit schon einige gehabt. Unser Tierheim ist mittlerweile voll mit Hunden und Katzen. Ich werde mal weiter beobachten was sich ergibt.
 
  • Like
Reaktionen: Cat_Gang und Kitty25
Oh, dann ist man natürlich besonders aufmerksam. Dann ist beobachten doch eine gute Idee.
 
Ich würde mal in der Nachbarschaft rum fragen.
 
Werbung:
Es gibt neues.
Die Katze wohnt drei Straßen weiter und heißt Lilly. Die Dosis sind im Urlaub und kommen morgen wieder. Die Oma kümmert sich um Lilly. Leider ist sie ihr vor 6 Tagen rausgelaufen und sie bekommt sie nicht mehr ins Haus. Gefüttert wird sie zur Zeit auf der überdachten Terrasse. Morgen wird sie dann wohl auch wieder drin sein wenn der Urlaub vorbei ist.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Pitufa, Maude und 3 weitere
Dann ist ja alles gut so weit, endlich mal keine schlimmen Sachen.
 
  • #10
Na dann hoff ich mal, dass die arme Lilly wenigstens kastriert ist 😑
 
  • #11
Ja ist sie, habe extra gefragt.
 
  • Like
Reaktionen: Booksniffer und Gigaset85

Ähnliche Themen

BerndundTom
Antworten
18
Aufrufe
1K
BerndundTom
BerndundTom
Yukikomi
Antworten
2
Aufrufe
1K
ensignx
ensignx
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
willy11
W
Zauberfrosch
Antworten
15
Aufrufe
3K
Rote Tiger
Rote Tiger
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
seven
seven

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben