Hilfe Katze (12 Wochen) pinkelt aufs Bett!!!!

  • Themenstarter Eifelmama01
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bettdecke fehlendes einfühlungsvermögen ignoranz katze kazen abgeben pipi
  • #41
Also wenn das stinkt, weiß ich nicht, was du da hast. Denke Myrthenöl genügt auch nicht, ich rate bei Stoffsachen immer zu Biodor. Das stinkt aber zunächst auch, so ist die Wirkungsweise.
Natürlich kannste nochmal nachwaschen.
 
A

Werbung

  • #42
Nochmal nachwaschen ist kein Problem. Die Wäsche ist bis dahin für Katzennasen schon ganz gut gereinigt...also kommen noch die Menschennasen dran ;)
Gabs noch einen Zwischenfall? Bin wirklich gespannt, ob sich das Problem mit den doch relativ einfachen Tricks schon lösen lässt...
Grüße :)
 
  • #43
Hallo ich nochmal,

also ich habe seid gestern beobachtet das mein Kätzchen aufs Katzenklo geht und sich rein legt und drin rum läuft und es dauert bis das sie Pipi macht.Hmmmm also vielleicht doch blase???

Ich habe beim Tierarzt angerufen wie ich das mit der Pipiprobe das am besten mache und sie sagten mir ich sollte morgen mal rein kommen und dann eventuell Katheter legen ^^ also so hört es sich einfach an,aber ob das so geht?
 
  • #44
Ich habe beim Tierarzt angerufen wie ich das mit der Pipiprobe das am besten mache und sie sagten mir ich sollte morgen mal rein kommen und dann eventuell Katheter legen ^^ also so hört es sich einfach an,aber ob das so geht?

Es gibt extra Streu. Da versiegt das Pipi nicht, sondern sammelt sich am Boden, sodass man es mit der Spritze aufziehen kann.
Ansonsten: Suppekelle unterheben, wenn das Kitten auf dem Klo ist....auffangen, mit Spritze aufziehen.

Der Tierarzt kann die Blase aber auch leicht ausdrücken ;)

Dass ein Tierarzt wegen einer normalen Urinprobe einen Katheter legt habe ich so noch nicht erlebt.

Grüße
 
  • #45
Ich halte Kathetermethode zum einfachen Harngewinnen für mehr als übertrieben :mad:
Es kostet einiges, ist mehr als belastend und schmerzhaft für die Katze, birgt Gefahr von Einbringen gefährlicher Keime.



Zugvogel
 
  • #46
Hallo ich nochmal,

also ich habe seid gestern beobachtet das mein Kätzchen aufs Katzenklo geht und sich rein legt und drin rum läuft und es dauert bis das sie Pipi macht.Hmmmm also vielleicht doch blase???

Ich habe beim Tierarzt angerufen wie ich das mit der Pipiprobe das am besten mache und sie sagten mir ich sollte morgen mal rein kommen und dann eventuell Katheter legen ^^ also so hört es sich einfach an,aber ob das so geht?


Hallo
zuz welchem Arzt willst Du den??hier in der Eifel??
Gerne per PN
 
  • #47
Ja in der Voreifel,warum?
 
Werbung:
  • #48
Ja in der Voreifel,warum?


Ich hatte mir alles durchgelesen und mußte an ne bestimmte Tierärztin denken, wo ich damals mit Crisou war !!Scheint aber nicht die gleiche zu sein!!
Was nennst Du Voreifel ??Oder nächst grösserer Ort??
Ich weiß das viele Tierärzte hier eher auf groß Vieh Ausgebildet sind und nicht soviel mit Hunden ,katzen usw zu tun haben.
 
  • #49
Meine Ärtzin ist nur für Kleintiere also sprich Hund,Katze,Kaninchen usw.

Nächst größerer Ort ist Mechernich....
 
  • #50
ne andere Gegend!!!
 
  • #51
Es gibt extra Streu. Da versiegt das Pipi nicht, sondern sammelt sich am Boden, sodass man es mit der Spritze aufziehen kann.
Ansonsten: Suppekelle unterheben, wenn das Kitten auf dem Klo ist....auffangen, mit Spritze aufziehen.

Grüße


Also auf Grobkörnigeskatzenstreu geht sie schon nicht :-( alles was nicht ganz ganz fein ist und Suppenkelle hab ich heute noch probiert,aber sie macht ihren Po so weit runter das man mit nichts drunter kommt :-(

Also bleibt doch nur der Katheter? :-( Ohje ich hoffe der Tierarzt bekommt so etwas raus gedrückt oder so :-/
 
  • #52
Also auf Grobkörnigeskatzenstreu geht sie schon nicht :-( alles was nicht ganz ganz fein ist und Suppenkelle hab ich heute noch probiert,aber sie macht ihren Po so weit runter das man mit nichts drunter kommt :-(

Also bleibt doch nur der Katheter? :-( Ohje ich hoffe der Tierarzt bekommt so etwas raus gedrückt oder so :-/
Außer Blase ausdrücken gibts noch die Möglichkeit einer Blasenpunktion, sprich mal den TA drauf an.
Doch auch diese Methode ist nicht ganz ohne Problem, denn durch die Einstichstelle können auch Keime in die Blase gelangen.


Probiers weiter mit einer sehr flachen Kelle zum Pipiauffangen, vielleicht klappt es doch?



Zugvogel
 
  • #53
Habe mir eben von meiner Tante eine Spritze mit Kanüle bringen lassen.

Werde morgen noch probieren mit frischhaltefolie übers Streu und das dann aufziehen.Hoffe das es klappt
 
  • #54
Das mit der Frischhaltefolie ist ja auch mal eine interessante Idee :)

Hats geklappt?
 
Werbung:
  • #55
Nee hat nicht geklappt :-(

Hatte die Idee bei google gefunden,aber die Kleine hat nur damit gespielt :-(

War beim TA und es wurde ne Blasenpunktion gemacht,aber die Ergebnisse sind Top :-(

Die Kleine pinkelt fleissig weiter auf Decken und jetzt musste im Bad mein Teppich auch schon dran glauben :-( wer weiß wo sie noch überall hin gemacht hat.Rieche nur noch überall Pipi :-(
 
  • #56
So, ein Mist :(
Du meintest ja, das sie eine Weile braucht bis sie ins Katzenklo macht. Evtl. solltest du doch nochmal eine Weile mehrere Katzenklos aufstellen und diese mit verschiedenen Streus befüllen.

So kannst du testen ob es vielleicht doch noch am Klo liegen könnte. Du musst die ja auch nicht ewig stehen lassen, nur solange bis du merkst welches Streu ihr am meisten zusagt.

So wie Quasy es schrieb. Verschiedene Einstreu, möglichst sandig und ohne Babypuderduft oder sonstigen Duft, und die Bettdecken über Tag vom Bett räumen.

Die Klos komplett ohne Haube an einen ruhigen Ort stellen. Vielleicht passt ihr der Standort im Flur auch nicht. Katzen haben gerne ihre Ruhe und Schutz beim Geschäft.
 
  • #57
Nee hat nicht geklappt :-(

Hatte die Idee bei google gefunden,aber die Kleine hat nur damit gespielt :-(

War beim TA und es wurde ne Blasenpunktion gemacht,aber die Ergebnisse sind Top :-(

Die Kleine pinkelt fleissig weiter auf Decken und jetzt musste im Bad mein Teppich auch schon dran glauben :-( wer weiß wo sie noch überall hin gemacht hat.Rieche nur noch überall Pipi :-(
So lange die Wohnung noch stark nach Urin riecht, wird es wohl so sein, daß die Miez noch alle ihre bisher nicht entdufteten Stellen aufsucht.

Wie entduftest Du?


Zugvogel
 
  • #58
Sooooo also es ist geschafft.

Hab die ersten Maschinen nur mit Waschpulver und Myrthe gewaschen und dann bei der gleichen Wäsche die wieder gewaschen werden musste habe ich dann Weichspüler mit rein getan.Jetzt hab ich schon ca. 1 Woche nichts mehr bemerkt das die Kleine Maus irgendwo hin macht :)

Sie schläft jetzt auch im Bett und akzeptiert alles :)

Ich bedanke mich sehr bei den Leuten die so tatkräftig geantwortet haben :)
 
  • #59
Bravo! :yeah:



Zugvogel
 
  • #60
Das freut mich sehr! Ich hoffe für euch das es auch so bleibt :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
459
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
D
Antworten
12
Aufrufe
601
aminas
A
B
Antworten
9
Aufrufe
679
Sozi89
Sozi89
Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
3K
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben