Hilfe! Kater mit Beinbruch,jemand bei Facebook?

  • Themenstarter Schwarzfell
  • Beginndatum
S

Schwarzfell

Forenprofi
Mitglied seit
28. Dezember 2013
Beiträge
1.681
Ort
NRW
Hallo,

wer von euch ist bei facebook und würde mir helfen? Es ist wichtig!

Ich bin es nicht und brauche jemanden,der für mich auf Facebook etwas prüft und wenn das möglich ist die Seite als Beleg abfotografiert oder speichert.(Ich möchte verhindern,dass der Betreffende seinen Eintrag löschen oder der Öffentlichkeit entziehen kann.

Heute habe ich erfahren,dass der Kater meines Nachbarn ein gebrochenes Vorderbein ,ausgerissene Krallen und eine Wunde am Mäulchen hat.

Er ist mit seinem Betreuer zwar zum TA hier im Ort gefahren,dort wurde der Bruch per Röntgen festgestellt und statt zur Tierklinik zu fahren, nahm man Jem unbehandelt mit nach Hause,ging arbeiten um dann heute, 2 Tage später!! in eine kostengünstige TK zu fahren.:grr:
Der Idiot hätte zwei von uns Nachbarn um Hilfe bitten können,aber es besteht leider der Verdacht,dass er es selbst gewesen ist.

Der Besitzer ist geistig unreif(hat zwei Betreuer) und hat weder das Geld noch die Kompetenz seinen Kater zu pflegen.Vorher hat er Kleintiere zu Tode gehalten und seitdem bin ich hinterher,was seine Katerbrüder betrifft.


Die Kater müssten wegen anderer Dinge beide tierärztlich behandelt werden(und ich habe gestern auch deswegen mit der Kreisveterinärin telefoniert( da wusste ich noch nicht,dass nun auch Jems Pfote gebrochen ist) und sie hat diese Situation als unwichtig abgetan."Rangfolge ganz unten".

Ich verzweifele hier noch,denn nie ist es tierschutzrelevant oder schlimm genug,um einzuschreiten.

Ich muss belegen,dass Jem erst 2 Tage später zur Tierklinik gebracht wurde und das kann ich nur mit dem Facebookeintrag und die Daten gebe ich per PN weiter.Wer hilft mir?

LG: Schwarzfell

Er schreibt offensichtlich nur im Privatzirkel auf facebook.

Und ich muss jetzt mal schaun,ob Jem auch tatsächlich behandelt wurde,wird.


JEM HAT IN DER TIERKLINIK ANGEBLICH SCHMERZTROPFEN MITBEKOMMEN UND IST ZUHAUSE:MIT GEBROCHENEM BEIN:UND AM MONTAG ERST WIRD ER NOCHMAL ZUR TK GEFAHREN UM ÜBER RÖNTGEN;OP USW ZU SPRECHEN

Ich heule gerade nur noch.Wie kann der Betreuer so ein verdammtes A* sein und die Klinik ein verletztes Tier unbehandelt gehen lassen?!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da bekommt man ja das kotzen!!!!!

Hast du schon jemanden gefunden, der bei Facebook mal schaut?

Wenn nein, dann gebe mir die Daten und dann gucke ich mal.

Nach was soll ich genau schauen? Einträge (falls er welche gemacht hat)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,bei Facebook ist er nicht zu finden( da schreibt er wohl nur privat) und eben an der Tür erzählt mir der Besitzer,der Kater hat nur Schmerztropfen bekommen und am Montag würde man darüber reden,was gemacht werden müsse ?!
In einer Tierklinik? Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung!

Ich glaube nicht,dass Jem die Schmerzmittel bekommen wird und versuche Hilfe zu finden.Er muss da raus.Der Typ lässt ihn mit gebrochenem Bein durch die Wohnung laufen.

:mad:
 
Ja,bei Facebook ist er nicht zu finden und eben an der Tür erzählt mir der Besitzer,der Kater hat nur Schmerztropfen bekommen und am Montag würde man darüber reden,was gemacht werden müsse ?!
In einer Tierklinik? Das ist für mich unterlassene Hilfeleistung!

Ich glaube nicht,dass Jem die Schmerzmittel bekommen wird und versuche Hilfe zu finden.Er muss da raus.Der Typ lässt ihn mit gebrochenem Bein durch die Wohnung laufen.

:mad:

Ach du scheiße, das arme Tier :(

Also er ist nicht bei Facebook?

Oh Gott, man muss doch etwas tun können, das geht doch nicht das Tiere so leiden müssen. Da kommen mir auch gleich die Tränen.

So ein *********!!!!!!!!!! :grr:

Ich verstehe auch nicht, warum die TK nicht behandelt hat?!?! Die können doch kein verletztes Tier einfach so nach Hause schicken!!! Kann man die nicht auch irgendwie "anzeigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
doch er ist bei facebook,aber Izz kann ihn nicht frei finden..frag mich nicht,nur mit einer Privateinladung oder Freundschaftsanfrage ?

Im Tierheim(BMT) ist natürlich keiner mehr und ich kann doch nicht tatenlos zugucken...der Besitzer ist schreckich.Unreif wie ein Kind.Egozentrisch.Geizig.

Seit Jahren kämpfe ich gegen die Zustände dort an,aber da die Kater mit Futter(oft Dose gesponsort von mir,Billigfutter,Kakao ,Pizza und Co fettgefüttert sind,denkt jeder alles okay dort.
Und wenn seinem Katerbruder Sam das Blut aus einer Halswunde herabrinnt ,kein anderer Nachbar sieht das.

..und nun,ein gebrochenes Bein.Der Nachbar geht einfach arbeiten als wenn nichts wäre..

Ich weiß nicht welche Klinik in Köln es war und bin darüber entsetzt und fassunglos.

:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
OOOHHHHHH MEIN GOTT!!!!!

Und da sagt das Vetamt, dass sie nichts machen können?!?!?

Sind die alle zu dumm oder wie?!?!? Sind die Katzen nur in der Wohnung?
Mein Gedanke ist, dass du vielleicht Fotos machst um alles zu dokumentieren.

Da muss man doch etwas machen können.

Für mich ist der Abend gelaufen.. Oh man, die armen :(
 
Ich erreiche heute niemanden mehr und kann heute nichts mehr für Jem tun:( Zwar habe ich eben dem Tierheim auf Band gesprochen,rufe aber morgen so lange an,bis sie mir helfen!

Als ich gestern mit der Kreisveterinärin sprach,ging es "nur" darum dass beide Kater unbehandelten Zahnstein haben,dass Sam(der andere Kater dauernd durchfall hat,weil er mit Kakao,Pizza udn was weiß ich noch alles zusätzlich gefüttert wird und Jem manchmal asthmaähnliche Hustenanfälle hat,weil der Besitzer die Bude vollqualmt und er ,Jem, humpelt beim Traben und ich könnte noch viel mehr schreiben.Dass eine Halswunde unbehandelt bleibt und ich über 1 Monat auf den Betreuer+Besitzer einrede,weil der Kater einfach nicht gepflegt wird.

Nein,das reicht dem Vetamt nicht.Sie haben dringenderes zu tun.

Allerdings ahnte ich zu dem Zeitpunkt nicht,dass Jem mit gebrochenem Bein Zuhause war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schwarzfell, wenn der Amtstierarzt nicht einschreitet, frag nach seinem Vorgesetzten und beschwer dich bei dem. Das geht gar nicht!
Anzeigen auch immer besser schriftlich machen, aber das dauert natürlich viel zu lange:(
Du kannst auch bei der Polizei Anzeige erstatten. Morgen ist ja Samstag, da ist ja keiner beim Amt...
 
Bislang hatte ich nie genug Belege,um eine schriftliche Anzeige zu erstatten.Nur Fotos vom anderen Kater als der die Halswunde hatte.Denn nicht jedes Mal konnte ich filmen(Hustenanfälle,Humpeln usw).
Hätte ich am Donnerstag schon gewusst,dass Jem nun zusätzlich ein gebrochenes Bein hat,hätte ich Frau H. die Hölle heiß gemacht,bzw auch dem Besitzer.Ich bin gerade noch krank(geschrieben) und hätte helfen können,aber der Besitzer geht einfach arbeiten,lässt Jem mit Schmerzen dort den ganzen Tag allein und sagt nichts!
Ich habe es 2 Tage später von einer Nachbarin erfahren.

Er lässt mich nicht in die Wohnung und nimmt keine Hilfe an.Ich möchte Jem die "Schmerztropfen" geben,damit er wenigstens vorübrgehend etwas Linderung bekommt, aber er wimmelt mich ab.
Und jetzt schläft der Herr noch :mad:

Heute hat das Tierheim geöffnet,da das an den BMT gekoppelt ist,hoffe ich auf Hilfe.Sonst gehe ich zur Polizei,aber der Kater muss da auch raus!Er muss anständig behandelt und gepflegt werden.
 
  • #10
Hallo Schwarzfell,

das ist ja schrecklich !!! Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, aber FB-Einträge
werden Dir nichts bringen als Beweis. Versuchen kann man es, aber...

Weisst Du, wie Du die Betreuer erreichen kannst oder deren Vorgesetzte ?
Die müssen ja eigentlich für evtl. Notfelle des behinderten Besitzers greifbar sein.
Hölle heiss machen, Druck machen, die können ja in die Wohnung.
Die schauen ja offenbar zu, was da passiert.

VetAmt kannst Du wahrscheinlich vergessen. Abgesehen vom Wochenende, wobei auch die Notdienste haben.
Ich habe mal die Polizei gerufen, weil ich angeblich Schreie hörte.
Gefahr im Verzug, sie kamen. Und dann der AmtsVet, weil die den holten.

Evtl. findest Du in Deiner Nähe doch irgendeinen Tierschutz, der mit einsteigt.
Oft haben sie Notfallnummern auf Band, wo sie erreichbar sind.
Samstag ist ein gängiger Besuchstag in Tierheimen, es sollte jemand erreichbar sein.


Grüsse
Tadi
 
  • #11
Hallo Tadi,

die Amtsvet war gestern schon ausser Haus,das Tierheim(Tierschutz) geht nicht ans Telefon oder ruft zurück,die Polizei habe ich angerufen:



Beim Tierheim läuft nur der Anrufbeantworter,deshalb habe ich die Polizei benachrichtigt.
Jem+Sams Besitzer arbeitet auch heute und die Polizei wird erst vorbeikommen,wenn er da ist.

Meine Nachbarin hilft mir,denn wenn sie nachher bei dem Typen klingelt,wird er die Tür öffnen.Stünde plötzlich die Polizei dort,würde er so tun als sei er nicht da.

Die Polizei will sich von der Richtigkeit meiner Infos erst überzeugen und dann abwägen was zu tun ist:..
Man würde nach Fall entscheiden,wohin Jem käme(TK oder Tierheim)aber den Kater nicht in die Tierklinik fahren.:rolleyes:


Ich hab mich inzwischen mit Baldrian beruhigt,denn wenn ich mit der Polizei diskutieren muss,dass man den Bruch tagelang so belässt und das dies keine Bagatelle ist,dann werde ich wütend und ich muss um ca 17 Uhr einen kühlen Kopf bewahren können.

Hoffentlich können sie einen Bruch erkennen,denn auf die Lügen des Besitzers freue ich mich schon jetzt:mad:


Ach Mensch,das arme Katertier.
Das ist soo ein Süßer, der wie jedes Tier einen liebevollen kümmernden Besitzer verdient hat,nicht so einen Kretin und gleichgültigen Betreuer.

Vergiss die Betreuer.Den gestzlichen habe ich bis heute nicht ausfindig machen können,denn weder Jems+Sams Besitzer ,noch sein privater Betreuer aus dem Heim verraten ihn mir.
Würde ein normaler Mensch nicht heute vorbeikommen,um nach dem Katerle zu gucken?

Ein normal empfindender Mensch würde den Kater aber auch in der Tierklinik oder wenigstens zum Tierheim bringen,wenn er sieht,dass der Besitzer die Behandlung+Pflege nicht leisten kann.

Vergiss es,ich rege mich seit Jahren auf,während der Betreuer tatenlos zusah,wie Fische,Hamster und 1 Meerschweinchen zu Tode gehalten wurden(durch Stress und ungepflegtes Wasser im Becken).
Der überlebende Restbestand wurde schneller weiterverschenkt als die Amtsvet zu Potte kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Wow !! Bei Dir gibts aber nette Polizisten. Immerhin wollen sie kommen, das ist
ja schon mal was.
Daumen sind gequetscht !! Und virtuelles Baldrian geschickt.

Was sind das denn für Betreuer?? Habe ähnlichen Job, nur andere "Klienten".
Wir hinterlegen unsere Kontaktdaten immer bei der Hausverwaltung/Hausmeistern/ direkten Nachbarn für Notfälle/Beschwerden aller Art. Vielleicht gibts das dort auch?

Unsere Klienten dürfen nur unter ganz bestimmten Bedingungen Tiere halten, hohe Hürden sind vorher zu überwinden und wenn es irgendwelche Unregelmässigkeiten gibt,können die Tiere raus geholt werden. Noch nie passiert, abgesehen davon, das kaum jemand welche hat.
Es ist zum Erbrechen, das vielen Sozialfuzzies (bin selbst einer) die Tiere in solchen Haltungsbedingungen wurscht sind. Seltsamerweise schaffen es Tierschützer, Jugendämter etc zu informieren, wenn sie menschliches Elend neben Tierischem vorfinden. Umgekehrt ist es nicht so wichtig...

Berichte, wie es weitergeht mit den Katern.
Viel, viel Glück und nicht aufregen, erst später...

Grüsse
Tadi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
F
Antworten
15
Aufrufe
1K
Max Hase
M
P
Antworten
30
Aufrufe
1K
Max Hase
M
~Nala~
Antworten
42
Aufrufe
4K
~Nala~
~Nala~
MissEni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Jag
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben