HILFE !!!!! Kater dreht durch ?!

  • Themenstarter STarLeT
  • Beginndatum
  • #81
Und mein süßer hat das gesamte Gesicht offen und blutig.
Ich dachte eigentlich auch dass da nichts passieren kann - aber scheinbar können die sich sehr wohl etwas tun. Ich muss jetzt jede Sekunde auf die beiden aufpassen.
Ich würde gerne wissen - von irgendjemanden ohne Vorurteile, was ich tun soll, den kleinen zuürck an die Pflegestelle? Oder weiterversuchen? Spielen, zusammen fressen, Leckerliwerfen, alles geht nicht. Geruchsübertreagung durch Streicheln, gar nichts.

Ich habe jetzt 2 kleine halb tote Katzen hier mit denen ich laufend zum TA muss.

Hat jetzt vielleicht jemand noch nen belehrenden besserwissenden Vorschlag?
Da alles was die kleine braucht ja ein Spielgefährte ist?

Zwei Kitten die sich "Blutig" zerfetzen ? Bilder bitte...das kann ich kaum glauben. Das kling schon fast nach nen Forentroll...sry...
 
A

Werbung

  • #82
Nochmal: WIE GENAU hast du die beiden zusammengeführt? Was genau hast du getan?
 
  • #83
Das kling schon fast nach nen Forentroll...sry...

Glaube ich nicht. Das klingt eher nach jemandem, der es den doofen Foris mal so richtig zeigen will. Katzen sind Einzelgänger, es geht ihnen wunderbar alleine und jeder, der etwas anderes sagt, hat doch keine Ahnung. Trotzig mit dem Fuß auf den Boden aufstampf.

Selbst meine Freigängerjungs haben noch nie einem Eindringling ins Revier das Gesicht zerfetzt.
 
  • #84
(Achso, angeblich darfst du keine zwei Tiere halten (gesetztlich so nicht haltbar), plötzlich hast du zwei Kitten!!!, die sich angeblich aufs Blut bekämpfen....die Geschichte stinkt zum Himmel :rolleyes: )

Sie wollte kein 2.
Dann durfte sie keines.
Und alle haben gemekert, und aus trotz schafft sie sich ein 2. an, und es ist gleich Mord und totschlag....?

Zwei Kitten die sich "Blutig" zerfetzen ? Bilder bitte...das kann ich kaum glauben. Das kling schon fast nach nen Forentroll...sry...

Ich glaube es einfach auch nicht! Wir haben hier NIE langsame zusammenführung gemacht. Macy war kein Kitten mehr als sie kam. Es ging immer gut. Klar gibt es sicher auch ausnahmen. Aber nicht bei Kitten!!

Stell Fotos ein.
Wenn du schon so eine wahnsinns Geschichte erzählst, und dich wunderst wenn dir niemand mehr glaubt.
 
  • #85
Glaube ich nicht. Das klingt eher nach jemandem, der es den doofen Foris mal so richtig zeigen will. Katzen sind Einzelgänger, es geht ihnen wunderbar alleine und jeder, der etwas anderes sagt, hat doch keine Ahnung. Trotzig mit dem Fuß auf den Boden aufstampf.

Selbst meine Freigängerjungs haben noch nie einem Eindringling ins Revier das Gesicht zerfetzt.

Ja da bin ich deiner Meinung.....
 
  • #86
Zwei Kitten die sich bekämpfen bis aufs Blut - never ever!
Wenn Kitten spielen und raufen kann das für Außenstehende unter Umständen sehr brutal aussehen, da kreischt oder faucht auch manchmal eines der Kleinteilchen.;)
Kann es sein, dass du einfach nur ihr Verhalten dramatisierst oder fehl deutest?:confused:
 
Werbung:
  • #87
Zwei Kitten die sich bekämpfen bis aufs Blut - never ever!
Wenn Kitten spielen und raufen kann das für Außenstehende unter Umständen sehr brutal aussehen, da kreischt oder faucht auch manchmal eines der Kleinteilchen.;)
Kann es sein, dass du einfach nur ihr Verhalten dramatisierst oder fehl deutest?:confused:

Passiert schon mal wenn man keine Ahnung hat und sich anstelle zu lesen und zu lernen mit den Usern hier streitet!
 
  • #88
Also unsere mochten sich die ersten 2 Tage auch nicht aber dann haben sie sich dran gewöhnt und gut wars. Klar gekloppt haben sie sich immer, als Katzen-Anfängerin hatte ich auch echt Angst aber ich hab sie einfach machen lassen und Blut ist nie geflossen. Heute erfreue ich mich wenn sie sich mind. 1 x am Tag spielerisch raufen beißen kratzen und miauen. Das ist genau das was sie auch mal brauchen und von uns nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #89
Gehen sie sich denn aus dem Weg? In was für Situationen kloppen sie sich??
 
  • #90
Glaube ich nicht. Das klingt eher nach jemandem, der es den doofen Foris mal so richtig zeigen will. Katzen sind Einzelgänger, es geht ihnen wunderbar alleine und jeder, der etwas anderes sagt, hat doch keine Ahnung. Trotzig mit dem Fuß auf den Boden aufstampf.
.

:D:D:D das seh ich auch so. Ohne Foto und Video glaub ich kein Wort
 
  • #91
Blutig, das ganze Gesicht offen? Du hast die Katze mit so schweren Verletzungen bei dir zu Hause?

Ich habe 6 Katzen, alle zogen nacheinander ein und lernten sich erst bei uns kennen und lieben, es gab am Anfang zwar mal Fauchen und Buschelschwanz, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger, aber nie Verletzungen.

Bei Kitten ist eine ZuSaFü, erfahrungsgemäß sehr schnell geklärt.
Wie alt sind die beiden Katzen, wie ist die zweite sozialisiert, welches Geschlecht? Warum gehen jetzt zwei doch, obwohl der Vermieter es abgelehnt hat.

Aber echt, bevor ich das glaube, will ich auch Fotos sehen.
 
Werbung:
  • #92
Und als nächstes kommt dann die Meldung, dass man das zweite Kätzchen leider wieder abgeben musste, nachdem das erste Kätzchen tagelang schwer verletzt in der Tierklinik lag und sein Leben an einem seidenen Faden hing.

Nur komisch, dass so etwas immer bei Menschen passiert, die seitenlang behaupten, Einzelhaltung schade einer Katze überhaupt nicht und sie habe es ja so gut bei einem. Nur da fetzen sich die Kitten so lange, bis Blut fließt. Bei den Usern, die da mehr Einsicht zeigen, passiert so etwas nie. Merkwürdig, merkwürdig.
 
  • #93
So ein Blödsinn. Zwei KITTEN, die übereinander herfallen und bis das Blut spritzt kämpfen??? Hier versucht nur jemand die Einzelhaltung zu rechtfertigen.
 
  • #94
... oder uns zu verarschen
 
  • #95
Da haben wir's, Tollwut, auch das noch!
 
  • #96
Und mein süßer hat das gesamte Gesicht offen und blutig.

Hat das andere Kitten auch Verletzungen?
Nach deinen Posts gehe ich davon aus, dass beides Kater sind.
Dein Kater müßte jetzt ungefähr 4 Monate alt sein, wie alt ist der andere Kater?

Ich dachte eigentlich auch dass da nichts passieren kann - aber scheinbar können die sich sehr wohl etwas tun. Ich muss jetzt jede Sekunde auf die beiden aufpassen.

Falls der andere Kater erheblich älter ist und dein Kater möglicherweise keinerlei Katzenkommunikation beherrscht, könnte es schon Probleme geben. Dass die so heftig ausfallen, hätte ich auch nicht gedacht, aber man lernt täglich dazu.

Sollten die beiden gleichaltrig sein, verstehe ich es auch nicht wirklich. Kleinere Kämpfe sind normal, auch mal eine Schramme oder ein paar umherfliegende Haarbüschel, aber sich blutig beißen eher nicht.

Wie gesagt, beschreibe doch mal die Verletzungen genauer und vielleicht auch, wie du behandelst. Hattest du beide beim Tierarzt dabei?
Bitte auf jeden Fall jeden in eine extra Box setzen, nicht zusammen in einer Box transportieren.
Falls du nur einen Kater beim Tierarzt dabei hattest, hat der nach dem Besuch vielleicht irgendwie bedrohlich gerochen.


Ich würde gerne wissen - von irgendjemanden ohne Vorurteile, was ich tun soll, den kleinen zuürck an die Pflegestelle? Oder weiterversuchen? Spielen, zusammen fressen, Leckerliwerfen, alles geht nicht. Geruchsübertreagung durch Streicheln, gar nichts.

Um das beurteilen zu können, müßte man genauere Angaben haben.
Welche Verletzungen genau, wie alt ist der zweite Kater, welche Erfahrungen hat er schon gemacht, wie sind die Charaktere der beiden?

Anhand dieser Angaben kann man versuchen zu entscheiden, ob eine Rückgabe sinnvoll wäre oder ob man einen neuen Versuch starten kann, dann langsam mit Separieren, später Gittertür und vorsichtigem Neustart.

Sind beide gesund? Wie sieht der Kot aus? Sind beide bereits geimpft, getestet auf FIV/Leukose?
Das wäre nach so einer Beißerei schon ratsam.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
breakable
Antworten
14
Aufrufe
7K
engelsstaub
engelsstaub
E
Antworten
77
Aufrufe
10K
Gwion
G
W
Antworten
12
Aufrufe
2K
Starfairy
S
Dante32
Antworten
9
Aufrufe
3K
MioLeo
MioLeo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben