Hilfe! Kalli humpelt plötzlich!

  • Themenstarter Kyara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kyara

Kyara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
500
Ort
Nordhessen
Hallo!

ich hab ein Problem... Ich hab seit Mittwoch abend einen kater aus dem Tierheim. Gestern war noch alles ok! Heute morgen hat er schon eine der Vorderpfoten geschont und nun tritt er kaum auf. Anfassen kann ich das Bein aber an der Pfote mauzt er...

Ich weiß nicht was passiert ist! Er hat gestern viel getobt auf dem Riesenkratzbaum, ist er vielleicht runter gefallen?

ich weiß nicht was ich machen soll, ich mag eigentlich auch nicht sofort zum Tierarzt, da er sich gerade eingewöhnt! Aber ich hab so Angst, hab meine vorherige katze erst am Sonntag verloren und jetzt bin ich ein bisschen hysterisch!

ich kann auch noch nicht einschätzen ob es ihm gut geht oder ob er Schmerzen hat, ich kenn ihn ja noch nicht so lange!

Danke schonmal...

LG, Kyara
 
A

Werbung

Heute humpeln wohl alle :oops:
Ich würde trotzdem den TA drüber schauen lassen.
Gerade weil du ihn noch nicht gut genug kennst, um abzschätzen wie schlimm es ist.
 
Das kann leider alles sein. Von Bissabszess, Verbrennung, Verletzung des Knochens, Fleischwunde, Banalität, Dorn in der Pfote.
Leider kann Dir da nur der TA helfen.
 
Wenn du nicht gleich mit ihm zum TA gehen möchtest ,könntest du beim Tierheim aus dem er kommt mal nachfragen ob er so etwas schon einmal hatte.
Ich würde allerdings,wenn es mein Kater währe, mit ihm zum Tierarzt gehen.Grade weil du ihn noch nicht so gut kennst.Dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Im Tierheim ist keiner zu erreichen.... Oh je, ich mach mir voll Sorgen! Hab schon die totalen Horrorvorstellungen...

Fahr um drei zum Tierarzt, hoffentlich ist es nichts schlimmes!:(
 
Wurde Kalli kürzlich geimpft? Das Impfdatum wirst Du mit Sicherheit im Impfpaß finden.

Zugvogel
 
Er wurde am 15.1. geimpft und kastriert. Aber als Impffolge humpeln die doch hinten dachte ich immer?? Und erst nach einer Woche?
 
Werbung:
So ich war jetzt bei der Tierärztin. kalli hat sich benommen wie irre, er hat gebrüllt wie am Spieß, dabei war sie echt lieb mit ihm. Wer weiß was er für Erfahrungen gemacht hat.

Die Tierärztin meinte es wäre wahrscheinlich nur ne Prellung, sie meinte vom Impfen sollte das nicht kommen. Sie hat ihm Schmerzmittel gespritzt und ich hab noch was mitbekommen ums ihm zu geben.

Auf jeden Fall hilft es. Er nutzt die Pfote wieder, hat nen ganzen Napf gefressen und im Klo gewühlt. Jetzt putzt er die Einstichstelle und ist beleidigt, er würdigt mich keines Blickes....

Jetzt hoffe ich, dass alles wieder gut wird....
 
Er wurde am 15.1. geimpft und kastriert. Aber als Impffolge humpeln die doch hinten dachte ich immer?? Und erst nach einer Woche?
Viele Katzen humpeln mit den Vorderbeinen, diese Impffolge ist nicht auf ein bestimmten Bein begrenzt.
Und der zeitliche Abstand zum Impfen anscheindend auch nicht, wie man vielfach lesen kann.

Zugvogel
 
  • #10
Viele Katzen humpeln mit den Vorderbeinen, diese Impffolge ist nicht auf ein bestimmten Bein begrenzt.
Und der zeitliche Abstand zum Impfen anscheindend auch nicht, wie man vielfach lesen kann.

Achso... Danke! Geht das dann auch wieder von alleine weg?
 
  • #11
Achso... Danke! Geht das dann auch wieder von alleine weg?

In der Regel gehts von allein wieder weg. Ob es sehr viel später - nach Jahren - nochmal zu Gehschwierigkeiten führt, konnte ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen.

Zugvogel
 
  • #12
Alles wieder OK, er humpelt nicht mehr und wird von Tag zu Tag wilder!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
752
Jasmine1998
J
S
Antworten
13
Aufrufe
2K
oneironautin93
oneironautin93
J
2
Antworten
21
Aufrufe
7K
Jimmy2016
J
J
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina
M
Antworten
7
Aufrufe
5K
Mysticism
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben