Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Alternative wäre, den jungen Kater wegzugeben, dann ist der andere nicht mehr gestreßt.Denkt ihr für Loomy ist es wirklich besser wenn eine 3. Katze dazukommt ? Ist er dann nicht noch mehr gestresst?
Spielen wollen sie alle, aber es geht eben darum, dass die gelernt haben, ein NEIN einer anderen Katze zu akzeptieren.
Wie gesagt, ich ziehe seit gefühlt hundert Jahren Kitten für den Tierschutz groß, und Charakter und Temprament sind sehr früh da. Das ist bei Welpen ja nicht anders. Für jemanden, der die Tiere nur besucht, mag das schwieriger sein, da etwas zu erkennen, der derjenige, der sie aufzieht, kennt seine Viecher ja
Dann hast du vielleicht das passende Kitten für uns?Spielen wollen sie alle, aber es geht eben darum, dass die gelernt haben, ein NEIN einer anderen Katze zu akzeptieren.
Wie gesagt, ich ziehe seit gefühlt hundert Jahren Kitten für den Tierschutz groß, und Charakter und Temprament sind sehr früh da. Das ist bei Welpen ja nicht anders. Für jemanden, der die Tiere nur besucht, mag das schwieriger sein, da etwas zu erkennen, der derjenige, der sie aufzieht, kennt seine Viecher ja
Ja, das ist ja keine Alternative für mich…Die Alternative wäre, den jungen Kater wegzugeben, dann ist der andere nicht mehr gestreßt.
Es ist eine schwierige Situation.
Gerne möchte ich deine Erfahrung lesen, wenn du magst sie zu schreiben.Meine Erfahrungen möchtest Du sicher lieber nicht lesen, aber ich wusste damals (2008) noch nichts von "langsamer Zusammenführung" und dass man erwachsene Katzen nicht mit Kitten vergesellschaften sollte. (Das wurde mir letztes Jahr noch wieder von einem TA bzgl. Noxy empfohlen, die ca. 5 Jahre alt ist.) Eine Garantie gibt es leider nicht. Bei Dir ist die Situation besonders heikel, weil Loomy im Seniorenalter ist, immer alleine war, noch dazu gehandicapt ist und wohl auch psychische Probleme hat (wegen des Kotens). Aber hier wurde schon von schwierigsten Konstellationen berichtet, wo doch alles gut ausgegangen ist. Du müsstest Dir halt jemanden suchen, der seine Pflegetiere sehr gut einschätzen kann. Ggfs. würde es länger dauern, bis Du einen passenden Kater gefunden hast, aber Du hast nur eine Chance, wenn die 3. Katze sehr gut ausgewählt wird.
Warum hast Du die beiden schon wieder zusammengelassen?
Das Kitten habe ich aus einer Notsituation gerettet. Er wäre sonst gestorben.Meine Erfahrungen möchtest Du sicher lieber nicht lesen, aber ich wusste damals (2008) noch nichts von "langsamer Zusammenführung" und dass man erwachsene Katzen nicht mit Kitten vergesellschaften sollte. (Das wurde mir letztes Jahr noch wieder von einem TA bzgl. Noxy empfohlen, die ca. 5 Jahre alt ist.) Eine Garantie gibt es leider nicht. Bei Dir ist die Situation besonders heikel, weil Loomy im Seniorenalter ist, immer alleine war, noch dazu gehandicapt ist und wohl auch psychische Probleme hat (wegen des Kotens). Aber hier wurde schon von schwierigsten Konstellationen berichtet, wo doch alles gut ausgegangen ist. Du müsstest Dir halt jemanden suchen, der seine Pflegetiere sehr gut einschätzen kann. Ggfs. würde es länger dauern, bis Du einen passenden Kater gefunden hast, aber Du hast nur eine Chance, wenn die 3. Katze sehr gut ausgewählt wird.
Warum hast Du die beiden schon wieder zusammengelassen?
Ich melde mich bei dir!!Wenn du es in Ruhe angehst kann es durchaus eine gute Chance haben. Du musst Loomy aber auch Zeit geben. Aktuell ist es für ihn ja Doppel schwierig, zum einen ist da ein fremder und dazu noch potenter Kater in seiner Wohnung und der möchte dann auch noch spielen/raufen, was ihm logischerweise zu viel ist.
Dadurch das Momo nicht ausgelastet ist kann auch das ganze zusätzlich hoch schaukeln.
Ich hätte evtl was passendes. Du kannst mir gern eine PN schreiben, bin jetzt noch unterwegs, können gern später mal ins Detail gehen.
Aktuell habe ich keine, wir haben letztes Jahr kastriert wie die Blöden, dadurch ist es (noch 😉 ) ruhig bei unsDann hast du vielleicht das passende Kitten für uns?
Ich bezog mich auf das 2. Kitten, das evtl. einziehen soll.Das Kitten habe ich aus einer Notsituation gerettet. Er wäre sonst gestorben.