Hilfe im Haushalt

  • Themenstarter flomo
  • Beginndatum
  • #21
Nicht so richtig, aber ich schätze, es müssen Leckerlies im Spiel sein:wow:
Hm, ja, dann wäre das Feuchtaufwischen ja inkludiert.
Manchmal habe ich eh das Gefühl, das wären zwei Staubsauger.
Ok, guter Tipp, danke.
 
A

Werbung

  • #22
Also meine 4 Jungs sind mir im Haushalt eine große Hilfe :zufrieden:
Vor allem Orlando hilft mir gern...


...er bewacht die Wäsche vor bösen Wäscheklauern und sorgt für Wärme, damit sie schneller trocknet...

18911797zm.jpg



...er kontrolliert, ob die Fenster gut geputzt sind...

18911799sp.jpg



...bürstet seinen KB selbst durch...

18911798on.jpg



...und auch die Stellen, an die ich mit dem Sauger schlecht rankomme, bürstet er säuberlich aus.

18911800ob.jpg


Danke, Orlando für deine Hilfe :)
 
  • #23
Ich habe viel Hilfe

- genaueste Inspektion der Einkäufe
- Wäsche abhängen; ob nass oder trocken, ist Nebensache
- Unterstützung beim Beziehen der Betten - Highlight
- Haare aus dem Abfluss der Dusche puhlen; das hat doch tatsächlich einen praktischen Nutzen
- beim Durchwischen werde ich tatkräftig von Norma unterstützt, Madame setzt sich auf den Mob
- Staub wischen; der Hammer, hinter den Bücherregalen muss ich nur noch selten wischen, weil die Ladies sich da gerne rumtreiben. Nur ich muss dann halt die beiden entstauben
 
  • #24
Haushaltshilfen? Das wäre schön!
Ich hab augenscheinlich 2 Saukater die mich mit vollem Körpereinsatz vom Putzen abhalten wollen.
Es wird sich grundsätzlich vor die Staubsaugerdüse geschmissen (manchmal hab ich schon Sorge, dass mal -FUMP- einer weg ist.
An Wischer, Besen, Lappen und Spülbürste wird sich bei jedem Einsatz festgekrallt, was sie beim Wischer und Besen schon fast doch zu Haushaltshilfen macht, da sie als Verlängerung dienen.

Die Phase in der ich ständig die Schwämme gesucht habe und sie anfänglich nicht mit den gelben Flocken auf dem Boden in Verbindung bringen konnte sind glücklicherweise vorbei :D
 
  • #25
Ich habe gleich 3 Haushaltshilfen:

1. Sheela inspizert jeden Einkauf und das ein oder andere leichte Teil wird auch gleich irgendwo in der Wohnung verräumt.

2. Aimée hilft beim Putzen, denn auf frisch gewischten Fliesen kommen ein paar dreckige Katzenpfoten vom Garten einfach perfekt zur Geltung und den Wischmop kann man auch noch jagen.

3. Baltasar hilft Betten machen und Staubsaugen, denn der Staubsauger ist sein Auto.

Beim Bastel oder Geschenke verpacken habe ich dann drei Hilfen, meist alle gleichzeitig, die kommen oft von draußen sogar rein, wenn einer mitbekommt das ich das mache.
 
  • #26
Als Mio klein war, hat er immer artig die Wäsche bewacht, damit sie auch ja keiner stehlen kann.:rolleyes:

18995789ik.jpg


Mio und Amon haben mir auch immer beim Badputzen geholfen:

18995803pr.jpg


18995804it.jpg


Und Nouki "hilft" immer beim Fegen: Er setzt sich immer direkt vor den Besen und man muss um ihn herum fegen :verschmitzt:
 
  • #27
James hilft gerne beim Kofferpacken (jedenfalls weigere ich mich zu akzeptieren, dass er versucht meine Abreise zu verhindern!!! :D)
19909849we.jpg
 
Werbung:
  • #28
Also mein Katerchen verdingt sich am liebsten als Packhilfe.
Da wird dann kontrolliert, ob die Kartons auch ordentlich gepackt sind
20061865pa.jpg

und ob auch ja nix weggeschmissen wurde, was Katerchen noch brauchen könnte...
20061866xr.jpg

20061867yb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #29
Also beim Betten beziehen:

20062158cu.jpg


Decken auf der Couch drapieren und die Kissen runterschmeißen:

20062200lt.jpg


Und natürlich die Pflanzenpflege wird hier auch übernommen:

20062160ns.jpg


Hab ich gute Helfer im Haushalt :grin:
 
  • #30
Hier wird auch fleissig mitgeholfen ;)

Jamie bewacht das frisch gewaschene Bettchen bevor es vom Balkon verschwindet :D
20063329zh.jpg


Rusty muss sich erstmal ausruhen
20063333ty.jpg


Jeder will der erste sein beim putzen
20063334wy.jpg


Monty ist für die schwer zugänglichen Ecken verantwortlich
20063335gf.jpg


das Bad wird in Teamarbeit inspiziert
20063332da.jpg
 
  • #31
hier mal 2 Videos:

Sammi hat den Sauger-Führerschein Klasse R gemacht, und übernimmt nun diese lästige Arbeit für uns:

attachment.php


##############
http://www.youtube.com/watch?v=uh2rxFY34iA
##############
wie man allerdings am Video sieht: es gibt noch die eine oder andere Unsicherheit bei der Bedienung des Gerätes




und beim Badezimmerputzen überprüft er ob Wassertemperatur und Wasserhärte sowie Düseneinstellung passt:

attachment.php


##############
http://www.youtube.com/watch?v=9rsXoUsgppE
##############

hier ist er aber noch in Ausbildung, als nächste Stufe ist die Fetzenprüfung angedacht, damit er dann aufwischen kann
 

Anhänge

  • Sammi2.JPG
    Sammi2.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 38
  • Sammi 1.JPG
    Sammi 1.JPG
    29 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

flomo
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gwion
G
N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sunlee
Sunlee
flomo
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bumble
Bumble
D
Antworten
4
Aufrufe
847
DinaundCo
D
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben