Hilfe. Durchfall will einfach nicht verschwinden

  • Themenstarter Meggy215
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich hatte sowohl Kartoffelflocken als auch Kartoffelmehl probiert - beides nicht akzeptiert. Ist wohl wieder zu künstlich und denaturiert? :confused:
Zugvogel

Hm, diese Probleme hatte ich noch nicht.
Dann war Mariechen wohl ein Schleckermäulchen. :)
 
A

Werbung

  • #22
Das möchte ich nicht mal sagen, aber einige Dinge mochte es partout nicht, auf der anderen Seite war es bei Futter sehr 'breitgefächert', hat sehr viele Sorten gemocht (wenn auch nicht immer vertragen).
Kartoffelflocken und -stärke war eher ein Versuch, der darin geendet hat, daß ich lieber frischgekochte Erdäpfel genommen habe. Wir haben mindestens 5 mal in der Woche Kartoffeln aufm Mittagstisch.


Zugvogel
 
  • #23
Leo kriegt jetzt weiter seine Kartoffeln und sein Kumpel das alte Dosenfutter. Unter strenger Beobachtung, dass keiner abwandert zum fremden Futternapf ;).

Leos Kot ist auch weiterhin etwas fester als vorher. Ist ja schon mal schön, dass es nicht mehr ganz so flüssig ist. Es ist jetzt auch nicht mehr so "geräuschvoll" wenn er auf das Klo geht.

Eine andere Sache ist mir heute aber negativ ins Auge gefallen. Leo hat heute abend sich hingesetzt und dann mit den Vorderfüßchen seinen Hintern über den Boden gezogen. Muss ich jetzt gleich von Würmern ausgehen oder machen die das auch manchmal so?
Hat es bisher nur einmal gemacht. Ich hoffe er macht das Morgen nicht ständig :/.
Hatte das bisher nur einmal. Bei seiner Augen-Op wurde er auch gleich kastriert. Er musste dann einen Kragen tragen, wegen dem Auge und da hat wohl die Kastrationswunde auch mal gejuckt und er hat den Po über den Boden gezogen. Nachdem der Kragen weg war und die Wunde verheilt hat er damit aufgehört.
 
  • #24
Er kann auch die Analdrüsen voll haben.
 
  • #25
Wahrscheinlich war es das. Leo hat es heute wenigstens nicht mehr gemacht :).
Sein Kot sieht immer besser aus. Juhu. Erster Erfolge :D
 
  • #26
Echt? Freut mich sehr.:yeah:
 
Werbung:
  • #27
Leo rutscht jetzt nicht mehr über den Boden ;). Zum Glück!

Sein Durchfall ist immer noch da. Aber es ist schon ganz ok. Relativ fest, aber noch nicht so formschön. Wechselt auch von Tag zu Tag immer ein wenig.
 

Ähnliche Themen

M
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
8K
Mxrnie
Mxrnie
A
Antworten
1
Aufrufe
3K
Ladyhexe
Ladyhexe
Reni1
Antworten
16
Aufrufe
11K
amadeus-mozart
amadeus-mozart
Anna_28
6 7 8
Antworten
147
Aufrufe
8K
Anna_28
Anna_28
S
Antworten
54
Aufrufe
3K
Susii2310
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben