Hilfe durch Suchhund gesucht Landkreis Rotenburg/Wümme

  • Themenstarter Käserolli
  • Beginndatum
Käserolli

Käserolli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. August 2012
Beiträge
17
Ort
zwischen HH & HB
Seit dem 17.4.13 ist die Katze meiner Tochter spurlos verschwunden!
Wir haben wirklich ALLES versucht. Die Katze ist unauffindbar!

Nun suchen wir einen Suchhund, der die Spur aufnehmen könnte. Kennt jemand eine Suchhundestaffel, die sowas machen würde?

Wir sind wirklich schrecklich in Sorge!
 
A

Werbung

Danke, Elke!
Ich habe mich da angemeldet!
 
Seit ihr spät abends schon mal durch die Gegend gegangen und die Katze mit einem Geräusch gerufen, das sie kennt?

Schön Aushänge gemacht (TA, Supermärkte, Tierheim, Wurfzettel in der Umgebung falls sie irgendwo im Keller eingesperrt ist. Bei der Behörde nachgefragt (Vermisstenanzeige)???

Auch schon mal die Strassen abgegangen - falls etwas passiert ist?

Bei Tasso und anderen Suchdiensten gemeldet (vielleicht ist sie irgendwie unbemerkt uns Auto gestiegen)?

Das sind die Sachen die mir so weit noch einfallen.

Mich würde wirklich interessieren, ob ihr mit dem Suchhund erfolg habt.

Viel Glück
 
Wir haben wirklich alles, was empfohlen wird versucht.
Inzwischen wären wir schon froh, wenn wir ihren toten Körper finden würden. Dann hätte die Seele Ruhe.
Es ist zum Verzweifeln, aber die Katze ist wie vom Erboden verschluckt.
 
Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!
 
Wir haben wirklich alles, was empfohlen wird versucht.
Inzwischen wären wir schon froh, wenn wir ihren toten Körper finden würden. Dann hätte die Seele Ruhe.
Es ist zum Verzweifeln, aber die Katze ist wie vom Erboden verschluckt.

Noch nicht alles. Hier im Forum habe ich von dir noch keine Vermisstenmeldung gefunden (mit Bild) - oder täusche ich mich?? Immerhin agiert das Forum deutschlandweit.
 
Werbung:
Landkreis Rotenburg/Wümme Bonnie vermisst

Vermisst wird Bonnie, auch Mausi genannt.
Sie ist nicht besonders ängstlich, aber auch zurückhaltend.
Sie wird seit dem 17.4 13 abends gegen 19 Uhr vermisst.


 
Inzwischen haben wir Kontakt zu dieser Hundestaffel aufgenommen:
http://www.hundezentrum-schleswig-holstein.de/hund-entlaufen/

Man sagte uns dort, dass man den konkreten Geruch dieser einen Katze braucht, um den Hund nicht zu verwirren. Er würde ja sonst allen möglichen Spuren auch der anderen zum Haus gehörenden Katzen folgen.
Ich wollte es euch aber nicht vorenthalten. Vielleicht kann noch jemand anderes diese Info gebrauchen.
Ich werde jetzt jedenfalls dafür sorgen, dass ich pro Katze eine Geruchsprobe habe und diese auch immer wieder erneuere.
 
  • #10
Haben eure Katzen nicht alle irgendwie einen "eigenen" Schlafensplatz, wo der einge Geruch alle anderen übertüncht? Klar ist bei jeder Geruchsprobe etwas von den anderen drin - ist ja auch bei Menschen so wenn du z.B. ein Hemd nimmst. Aber würde das nicht vielleicht reichen (z.B. eine Decke, ein Knäul Fell von der letzten Bürstenarie ....?
 
  • #11
Ich wünsche gutes Gelingen und drück ganz fest die Daumen.
 
  • #12
Aber die Hundestaffel würde die Suche beginnen, wenn sie den Geruch Deiner Katze hätte?

Ich hatte das mal in einem anderen Landkreis versucht, um nach einer vermissten Katze zu suchen, die in unmittelbarer Gefahr war. Ich konnte das Gebiet eingrenzen, aber die Besitzer fanden sie dort nicht. Die dortige Hundestaffel hat abgelehnt mit der Begründung, sie suchen nur nach Menschen.
 
  • #13
Hallo

Ich habe einen Kollegen mit Bluthunden, der solche Sachen macht. Ich habe auch intensiv mit ihm gesprochen, was noch Sinn macht und was nicht.

Oberster Punkt: der Hund muss eindeutig den Geruch der Katze aufnehmen können. Das funktioniert nur, wenn man etwas Haare in ein sauberes Glas ohne Fremdgeruch zur Hand hat. Wenn man vorher schon nicht so was vorbereitet, ist dieser Punkt nicht erfüllt und die Suche praktisch zum scheitern verurteilt.

zweiter Punkt: Jede Suche über 48 Stunden ist sehr, sehr, sehr schwer. Wenn es dann noch geregnet hat oder Schnee gefallen ist, keine Chance.

:(
 
  • #14
Haben eure Katzen nicht alle irgendwie einen "eigenen" Schlafensplatz, wo der einge Geruch alle anderen übertüncht? Klar ist bei jeder Geruchsprobe etwas von den anderen drin - ist ja auch bei Menschen so wenn du z.B. ein Hemd nimmst. Aber würde das nicht vielleicht reichen (z.B. eine Decke, ein Knäul Fell von der letzten Bürstenarie ....?

Ja, den Vorschlag habe ich auch gemacht.
Die Katze hat natürlich ihren Lieblingsplatz....aber es ist zu lange her...und es hat zwischendurch geregnet.
 
Werbung:
  • #15
Inzwischen lag ein Zettel im Briefkasten.
Ein Anonymer teilt mit, dass seine Katze auch verschwunden war und er sie dann im Nachbarort aufgefunden hat- leider tot.
Er äußerte den Verdacht, dass ein Katzenhasser die Katzen weiter weg aussetzt.
Wir haben unsere Sucherei jetzt auf die Nachbarorte ausgedehnt.
Wir gehen jedem Hinweis nach.:sad:
 
  • #16
Du meine Güte.:mad:

Ich drück euch die Daumen dass ihr euren Schatz bald wieder habt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
3K
Celistine
Celistine
bohemian muse
2 3
Antworten
45
Aufrufe
7K
Kaschi
Kaschi
KatzeImSack
Antworten
2
Aufrufe
854
bkh-Shiva
bkh-Shiva
T
Antworten
14
Aufrufe
9K
Pepemaus
Pepemaus
Feathertail
Antworten
2
Aufrufe
644
Feathertail
Feathertail

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben