Hilfe! Dringend schnellen tipp gesucht!!!

  • Themenstarter Bellybutton
  • Beginndatum
Bellybutton

Bellybutton

Benutzer
Mitglied seit
17. April 2008
Beiträge
60
Ort
Oberfranken
Oh man...so eine Sch...e!

kurz vor 9 klingelt die Nachbarin bei uns sie hat beim Rückwertseinparken unseren Leo angefahren....sie hat nur gemerkt wie es gerumpelt hat und hat ihn weghumpeln sehen und unter die Garagen kriechen sehen...

Das ist ein langer Fertiggaragenblock...an der Seite ist er mit Steinen aufgeschüttet....unter den Garagen ist ein Hohlraum und gaaaanz hinten sieht man ihn sitzen! Besser man sieht nur die Augen leuchten....

Wir versuchen vergelblich mit Futter, gut Zureden und rufen ihn vorzulocken...kommen aber nicht ran.

Die Steine haben wir schon so weit es geht weggeschaufelt .... was können wir noch tun!

Hat jemand einen Tip oder Rat? Hatte das schonmal jemand!?

Zumindest kam er selbständig runter...hoffentlich auch wieder vor.
 
A

Werbung

Oh mein Gott, was für eine Horrorvorstellung :(

Erstmal tut es mir leid!!!

Ich würde alleine hin gehen. Also am besten geht die Person hin, zu der er am meisten Bezug hat.
Dann ganz ruhig auf ihn einreden.
Vielleicht mit Leckerchen locken.
Aber versucht bitte ruhig zu bleiben.
Ich kann mir vorstellen, dass das nicht einfach ist.
Aber er wird eure Angst, Panik alles spüren.
 
geh alleine hin und mach trotz deiner angst keinen hype.
nimm entweder trockene leckerlies mit, mit denen du "klappern" kannst (falls er das geräusch kennt und damit in verbindung bringt) oder ne schüssel angewärmten thun, wenn er das mag.
rede ruhig mit ihm, zügel deine panik und rufe ihn ganz selbstverständlich - so, als wäre nichts besonderes.
 
Ach du meine Güte - der Arme!

Ich schließe mich locke an: Auch wenn es schwer fällt und man sicher voller Aufregung ist. Wichtig ist, Ruhe zu bewahren und beruhigend auf ihn einzureden. Er wird völlig schockiert sein und spürt, dass ihr aufgeregt und panisch seid.

Ich würde mich dorthin setzen und auf ihn einreden. Mir wäre es wichtig, dass er sich nicht woanders verkriecht und man ihn nicht von dort verscheucht:eek:
Deshalb muss man sehr behutsam vorgehen. Nicht, dass er in Panik sonstwohin kriecht oder - schlimmer noch - weit wegläuft.

Daumen sind gedrückt!
 
Futter & Leckerlie war auch unser erster Gedanke...Tunfisch haben wir auch schon versucht.

wenn ich ihn rufe hat er auch leise miaut...geher bischen gewimmert...

Vorhin hat er sich mal kurz bewegt....jedoch nur umgedreht, so das wir nur noch seinen Rücken sehen...fragt nicht, wie er Miaut hat...so hab ich ihn noch nie gehört....

bin nur am heulen noch....

man, ich kann ihn doch da drunten nicht verrecken lassen...
 
Verushce ruhig zu bleiben..wenn du seine Bezugsperson bist kannst du ihn raus locken es dauert nur ein wenig...
Daswäre auch für mich der blanke horror...aber wie die anderen Forinen schon sagten..versuche ruhig zu bleiben und weiter zu locken...

Ich drücke dir ganz fest die daumen...ich denke an euch...

Und bleib tapfer..das braucht der kleine jetzt...
 
Oh man.. :(.. Das muss gerade fürchterlich sein für dich und deinen Kater..

Ich kann dir leider auch keine weiteren Tipps mehr geben..

Wichtig ist vor allem, dass am besten nur eine Person sich vor das Loch setzt - und wie schon gesagt seine Bezugsperson. Wenn es mit gut zureden nicht funktioniert, vielleicht auch einfach mal ein Weilchen still hinsetzen.

Kann mir gerade auch nicht so ganz vorstellen wo er jetzt genau sitzt - aber ich hoffe, ihr kriegt ihn ganz schnell da raus. Ich drück euch ganz fest meine Daumen.
 
Werbung:
Nein, das sollst du auch nicht.
Aber wenn ihr von keiner Seite an ihn ran kommt, dann bleib ruhig davor sitzen und warte erst mal ab.

Einen anderen Rat hab ich leider auch nicht :(
 
In diesem Jahr hat die Feuerwehr einen gesamtem Gehweg aufgebohrt, um eine Katze, die sich in der Kanalisation verfangen hatte, zu retten.
Hilfe von außen ist vllt. übertrieben, aber die letze Möglichkeit, wenn er überhaupt nicht mehr vorkommen mag.
Viel Glück bei der Rettung. :/
 
  • #10
Könnt ihr nicht noch mehr abbauen, um näher an ihn ran zu kommen?
Menno, das ist ja Mist.Ich drücke die Daumen, daß ihr den Kleinen bald da raus habt und schauen könnt, was los ist.
 
  • #11
Versuch ruhig zu bleiben.

Deine Angst und Panick überträgt sich auf ihn.

Versuchs weiter mit Futter und Leckerchen und auch ruhig und länger.
Eventuell könntest du beim Tierschutz/Feuerwehr anfragen.

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
 
  • #12
Muss mich mal kurz aufwärmen.
Ich vermute er hal sich an den Hinterläufen verletzt. Er kriecht schon, aber in die falsche Richtung.
Männe hat noch mehr gebuddelt und holt gerade vom Tierarzt nen Kescher....drückt uns die Daumen das das klappt!
 
  • #13
Och Mensch, das ist doch alles schei*e :(

Aber ich drücke natürlich die Daumen, das ihr ihn daraus bekommt!
 
  • #14
oh je, welch ein Alptraum :eek:

auch hier werden die Daumen gedrückt !!
 
Werbung:
  • #15
Hallo!

Mensch das tut mir so leid!

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!

Meine Freundin hat ihrem Kater damal aus einem Buch vorgelesen, damit ihre Stimme sich normalisiert! Er war hinter die Anbauwand in Panik gerannt!
 
  • #16
Daumen sind gedrückt!

LG Sabine
 
  • #17
Hat es mit dem Kescher geklappt?

Ich hoffe es, der TA kann ihm bestimmt helfen.

Daumen sind gedrückt!
 
  • #18
Oje, was für eine üble Vorstellung... :(

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit dem Kescher klappt und sich euer Katerchen dann schnell erholt!
 
  • #19
Meine Daumen sind gedrückt!!!! Ich hoffe es geht alles gut!!!
 
  • #20
Muss den anderen mal wieder beipflichten..is ja richtig ätzend... ihr armen..der arme kleine... :(

Ich drücke natürlich auch die daumen... Hoffen wir das es mit dem Kescher klappt und ihr den kleinen verarzten könnt
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben