Hilfe die Tapete

Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Ich glaubs nicht. Heute hab ich Winky doch tatsächlich erwischt wie sie, allerdings das erste mal, bei der Haustür im Flur die Tapete abgenibbelt hat.:eek:

Jetzt hängt da so ein bestimmt 10 cm langes Tapetenteil nach unten schön abgezogen.

Dabei hab ich an der Stelle doch schon ein Kratzbrett und langweilig kann ihr auch nicht sein.

Gebt mir mal ein paar Tips, damit ich ihr das ganz schnell wieder abgewöhne, ich hab nämlich keinen Bock hier noch zu Tapezieren wenn wir ausziehen.

LG

Gabi
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Zum Schutz auf die Tapete etwas Karton, darauf dann doppelseitiges Klebeband. Sie wird noch einmal dran Kratzen und dann nie wieder...;)
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Zum Schutz auf die Tapete etwas Karton, darauf dann doppelseitiges Klebeband. Sie wird noch einmal dran Kratzen und dann nie wieder...;)
Danke :D, der Trick ist bestimmt Fies, aber wirkungsvoll :D.


Ich habe übrigens schon Schadensbegrenzung mit Tapetenreparaturkleber und Restfarbe betrieben :rolleyes:. Jetzt sieht es wieder annehmbar aus.
 
Santino

Santino

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 Oktober 2006
Beiträge
622
Ort
bei München
Ja, ich hoffe, der Tipp hilft!
Werde das Klebeband diese Woche auch mal testen, da Santino meinen Läufer im Flur zerstört....
 
M

Momenta

Gast
Hallo Gabi,

der Katermann hatte die doofe Angewohnheit in der Küche zu kratzen, weil er sooooooooo hungrig war und zeigen musste, daß er mal wieder kurz vor dem Hungertod stand.

Mein Mann hat daraufhin auf der neuen Tapete eine durchsichtige Folie geklebt. :D
Die Folie fällt auf dem ersten Blick nicht auf und der Katermann fand es doof an der Folie zu kratzen

Das Beste und Wirkungsvollste (und Gemeinste :D) ist aber in der Tat das Doppelklebeband. Ich denke, spätestens beim zweiten Mal findet Winky das Kratzen an der Stelle ziemlich doof *g*

LG
Momenta
 
E

Ela

Gast
Freddy ist ja auch so ein Tapetenkratzer. Nur - er hat keine feste Stelle, sonder kratzt mal hier, mal da. Da müsste ich die ganze Wohnung mit Klebeband tapezieren....

Sämtliche Tricks haben nicht gefruchtet..... Uns bleibt nix anderes übrig, als jedes WE mit Farbe und Pinsel durch die Wohnung zu laufen

Ich hab mir geschworen: wenn wir wieder umziehen sollten, gibts nur noch Rauhfaser :mad:
 
catweazlecat

catweazlecat

Forenprofi
Mitglied seit
26 Oktober 2006
Beiträge
1.440
Ort
Hünstetten-Görsroth
Hallo Ela

Rauhfaser ist der Hit bei Katzen da es so schön rieselt wenn man daran kratzt :p

Von daher würde ich den Gedanken gaaaanz weeeiiittt wegschieben.

Nimm lieber kratzfeste Vliestapete oder Glasfaser oder streich die Wand einfach farbig an ;)
 
E

Ela

Gast
Oh, Schreibfehler - ich meinte natürlich Rauhputz ! :cool:
 
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
47
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hihi :D

Ich glaub ich hab Winky dann doch etwas verwirrt :D.

Ich hab nämlich noch etwas dunklere Farbe übriggehabt und hab an die Wand ein Strichmännchen gemalt was die Hände über den Kopf schlägt. :D.

Winky ist auf einmal voll in geduckter haltung an der Wand vorbeigehuscht und hat so richtig doof aus der Wäsche geschaut. So nach dem Motto :eek: wat will der denn von mir:confused:.

Ich glaub ich lass mir das Patentieren als

"Tapetenwächter"

:D:D:D
 
Aristo

Aristo

Forenprofi
Mitglied seit
5 Februar 2007
Beiträge
5.218
Das ist natürlich auch eine gute Idee, wenn man denn in ein eigenes Domizil zieht. Auf Miete würd ich das nicht machen.
Also ich habe Putz "zur Miete" gemacht, warum nicht? Ich wills hier ja auch schön haben, und so kann wenigstens nichts mehr kaputt gehen und beim Auszug wird einfach drüber gemalert :cool:
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben