Hilfe bei Katzensuche bzw. Zusammenführung

  • Themenstarter Maruschka18
  • Beginndatum
M

Maruschka18

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Dezember 2020
Beiträge
17
Hallo! Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig, obwohl ich noch keine Katze für die Zusammenführung habe

Ich bin auf der Suche nach einer Organisation/Person, die mir hilft, eine geeignete Katze/Kater zu finden bzw. evtl. zur Not einen geeigneten Platz für meinen Kater.

Der Hintergrund: Ich hatte zwei Kater (13 und 10) und eine Katze (13), den jüngeren Kater habe ich damals genommen weil sich nach zwei Jahren Kater und Katze nicht mehr verstanden haben. Die Gruppe hat sich in den letzten Jahren toleriert, aber wenn ich länger weg war habe ich die Katze separiert, damit sie u.a. in Ruhe aufs Klo gehen kann. Die beiden Kater haben sich verstanden.

Vor 2 Wochen habe ich meinen älteren Kater einschläfern lassen müssen und mein jüngerer Kater ist unterfordert (ist er eigentlich schon seit der Krankheit des älteren Katers) und fängt jetzt auch an zu pinkeln. Ich brauche also entweder einen sehr sozialen älteren Kater (sprich die Katze in Ruhe lässt) oder einen Platz für meinen Kater und statt dessen eine zweite soziale Katze.

Es ist also kompliziert und ich brauche a) Leute die ihre zu vermittelnden Tiere sehr gut kennen (und wo ich im schlimmsten Fall falls es nicht funktioniert das Tier auch wieder zurückgeben kann) und b) evtl. jemanden der mich bei der Zusammenführung/Gruppenänderung unterstützt

Da meine Gruppe immer etwas schwierig war, fürchte ich, dass eine Gruppenänderung auch nicht einfach wird :(
 
A

Werbung

Ach ja, ich bin in Wien
 
Ich würde den Post verschieben lassen zum Thema "Gesuche", dort schauen auch die hier aktiven Tierschützer / Pflegestellen rein.
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67
Hallo, grüß Dich, herzlich willkommen hier im Forum

mein herzliches Beileid zum Verlust Deines Katers.

Wenn du magst:
Schau mal, hier ist eine Tierschutzorganisation aus Österreich, vielleicht können die dir weiterhelfen.
(Bei euch ist es ja etwas schwieriger wenn ich mich richtig erinnere .)

Unsere erwachsenen Katzen
 
Danke euch! Ich werde auch ein Gesuch erstellen. Die Tierheime sind ja prinzipiell voll mit älteren Katzen, aber bei meiner speziellen Situation muss der Charakter der Katze und ihr Verhalten zu anderen schon recht gut bekannt sein *seufz*
 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
818
basco09
basco09
D
Antworten
23
Aufrufe
2K
Deirdre
D
E
Antworten
11
Aufrufe
668
Elfe0207
E
Mohya
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mohya
Mohya
G
Antworten
7
Aufrufe
495
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben