Hilfe bei Identifizierung (ob reinrassig oder nicht..)

  • Themenstarter NacktMull
  • Beginndatum
  • Stichworte
    blue russian identifizierung kitten reinrassig russisch blau russisch blau farbe rasse
  • #61
  • Like
Reaktionen: Jallelalle
A

Werbung

  • #62
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass man einen Stammbaum ausgehändigt bekommt ohne das Tier gekauft zu haben.

Nicht ausgehändigt aber vorgelegt und nur der der Elterntiere. Warum denn nicht?
 
  • #63
Nicht ausgehändigt aber vorgelegt und nur der der Elterntiere. Warum denn nicht?
Ich hatte deine Aussage so verstanden, dass sie den Stammbaum für das Jungtier ausgehändigt bekommen sollen, obwohl sie es ja nur besucht und nicht gekauft haben
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #64
  • #66
...wie geht das denn, mit den Kitten über die Grenze zu fahren zum impfen? Ich dachte, damit Tiere in der EU über die Grenze dürfen brauchen sie davor einen EU-Heimtierausweis und um diesen zu bekommen, müssen die Tiere davor erstmal z.B eine Tollwutimpfung haben..
Desweiteren müssen die Tiere davor gechipt sein. TW kann ab 12 Wochen geimpft werden und dann muss man noch einige Zeit warten bis der Impfschutz greift, somit könnten sie dann frühestens mit 15 Wochen mit den Kleinen über die Grenze für die restlichen Impfungen...

Vereinen scheint die Dame anzugehören, zumindest steht das unten auf der HP. Also sie ist wohl Mitglied im Verein "Klub der Katzenfreunde Österreichs" welcher wohl der FIFe angeschlossen ist..
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, MilesLiam, Polayuki und 3 weitere
  • #67
...wie geht das denn, mit den Kitten über die Grenze zu fahren zum impfen? Ich dachte, damit Tiere in der EU über die Grenze dürfen brauchen sie davor einen EU-Heimtierausweis und um diesen zu bekommen, müssen die Tiere davor erstmal z.B eine Tollwutimpfung haben..
Desweiteren müssen die Tiere davor gechipt sein. TW kann ab 12 Wochen geimpft werden und dann muss man noch einige Zeit warten bis der Impfschutz greift, somit könnten sie dann frühestens mit 15 Wochen mit den Kleinen über die Grenze für die restlichen Impfungen...

Vereinen scheint die Dame anzugehören, zumindest steht das unten auf der HP. Also sie ist wohl Mitglied im Verein "Klub der Katzenfreunde Österreichs" welcher wohl der FIFe angeschlossen ist..

Rein rechtlich ist es schon möglich mit den Kitten die Grenze zu überqueren.

Dafür müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

  • Jedes Tier benötigt einen Heimtierausweis (pet pass) sowie einen Mikrochip.
  • Es darf nicht gegen Tollwut geimpft worden sein, braucht aber eine s.g. Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung. Darin wird bestätigt, dass es seit seiner Geburt am selben Ort gelebt hat und nicht mit wilden Tieren in Kontakt gekommen ist, sowie dass seine Mutter vor der Geburt gegen Tollwut geimpft worden ist.
Quelle: Tierkauf im Ausland

Seltsam finde ich die ganze Geschichte aber trotzdem. Vor allem ist Kroatien nicht einmal ein Nachbarland von Österreich sondern man muss auch noch durch Slowenien und ist in jedem Fall mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs. Allein wegen der Benzinkosten kann sich das eigentlich gar nicht wirklich lohnen selbst wenn der Tierarzt in Kroatien etwas günstiger ist.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Fan4, verKATert und 5 weitere
Werbung:
  • #68
Rein rechtlich ist es schon möglich mit den Kitten die Grenze zu überqueren.

Dafür müssen folgende Vorraussetzungen erfüllt sein:

  • Jedes Tier benötigt einen Heimtierausweis (pet pass) sowie einen Mikrochip.
  • Es darf nicht gegen Tollwut geimpft worden sein, braucht aber eine s.g. Tollwut-Unbedenklichkeits-Bescheinigung. Darin wird bestätigt, dass es seit seiner Geburt am selben Ort gelebt hat und nicht mit wilden Tieren in Kontakt gekommen ist, sowie dass seine Mutter vor der Geburt gegen Tollwut geimpft worden ist.
Quelle: Tierkauf im Ausland

Seltsam finde ich die ganze Geschichte aber trotzdem. Vor allem ist Kroatien nicht einmal ein Nachbarland von Österreich sondern man muss auch noch durch Slowenien und ist in jedem Fall mehrere Stunden mit dem Auto unterwegs. Allein wegen der Benzinkosten kann sich das eigentlich gar nicht wirklich lohnen selbst wenn der Tierarzt in Kroatien etwas günstiger ist.

Ich hab´schon die Befürchtung, daß man sich vielleicht dann auch gleich vor-Ort "Nachschub" holt.....
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
  • #69
...wie geht das denn, mit den Kitten über die Grenze zu fahren zum impfen? Ich dachte, damit Tiere in der EU über die Grenze dürfen brauchen sie davor einen EU-Heimtierausweis und um diesen zu bekommen, müssen die Tiere davor erstmal z.B eine Tollwutimpfung haben..
Desweiteren müssen die Tiere davor gechipt sein. TW kann ab 12 Wochen geimpft werden und dann muss man noch einige Zeit warten bis der Impfschutz greift, somit könnten sie dann frühestens mit 15 Wochen mit den Kleinen über die Grenze für die restlichen Impfungen...

Vereinen scheint die Dame anzugehören, zumindest steht das unten auf der HP. Also sie ist wohl Mitglied im Verein "Klub der Katzenfreunde Österreichs" welcher wohl der FIFe angeschlossen ist..
Wo findest du denn eine Homepage?
 
  • #70
Ich hab´schon die Befürchtung, daß man sich vielleicht dann auch gleich vor-Ort "Nachschub" holt.....

Genau das hab ich mir auch gedacht.
Ein Vorzeigewurf in Österreich, der Rest um die Nachfrage zu decken wird aus Puppy Mills im Ausland gekauft.
Macht halt 0 Sinn die Kitten für Impfungen ins Ausland zu karren.
Jeder Katzenhalter, und gerade jeder Züchter, hat seinen Tierarzt doch vor Ort.
Wenn da bei der Geburt was schief läuft, werden die Tiere dann auch erstmal stundenlang über die Grenze gekarrt?
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, dieausdemmeerkommt, Lionne und 2 weitere
  • #71
Wo findest du denn eine Homepage?
..ahhhh verwechselt mit dem eingestellten Link von dir..die Cattery bei dem Link von dir, ist in nem Verein.
Ähmm ignoriert mich einfach..es ist montag Vormittag..ich bin noch nicht so ganz wach 🙈
 
  • #72
..ahhhh verwechselt mit dem eingestellten Link von dir..die Cattery bei dem Link von dir, ist in nem Verein.
Ähmm ignoriert mich einfach..es ist montag Vormittag..ich bin noch nicht so ganz wach 🙈
☕ rüberreich
 
  • #73
Genau das hab ich mir auch gedacht.
Ein Vorzeigewurf in Österreich, der Rest um die Nachfrage zu decken wird aus Puppy Mills im Ausland gekauft.
Macht halt 0 Sinn die Kitten für Impfungen ins Ausland zu karren.
Jeder Katzenhalter, und gerade jeder Züchter, hat seinen Tierarzt doch vor Ort.
Wenn da bei der Geburt was schief läuft, werden die Tiere dann auch erstmal stundenlang über die Grenze gekarrt?
An sich muss man die Polizei oder Tierschutz hierauf aufmerksam machen. Man versucht ohnehin diese Transporte zu stoppen.
 
  • #74
Danke für die vielen vielen Antworten, ich kann leider nicht mehr jedem einzelnen antworten.. Wir werden nun nochmal die Züchterin ausfragen aber auch ich habe meiner Freundin meine Bedenken ausgedrückt, in Hoffnung, dass wir eine seriöse Züchterin finden und dann auch gleich zwei Kitten nehmen.
Ich dachte nicht, dass dieser Post hier so viele Rückmeldungen bekommt, vielen Dank an euch alle!!
Lg
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und MilesLiam
Werbung:
  • #75
Bitte auch bedenken, dass so, wie es aussieht, ihr dann gute Chancen habt ein sehr krankes Tier zu bekommen. Das ist ja alles sehr merkwürdig, und diese Tiere aus dem Ausland (und so sieht es ja aus) sind oft krank oder sogar dem Tode geweiht.
Auch und gerade wenn man sich in das Tier verliebt hat sollte man das im Hinterkopf haben.
Dann lieber selber weit fahren, um ein gesundes Tier aus einer seriösen Zucht zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #76
Ich gehe davon aus, dass hier viele von euch aus Deutschland kommen. Falls jemand seriöse RB Züchter in DE kennt oder vielleicht sogar schon Erfahrungen gemacht hat, bitte hier reinposten!
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #77
  • #78
Ich gehe davon aus, dass hier viele von euch aus Deutschland kommen. Falls jemand seriöse RB Züchter in DE kennt oder vielleicht sogar schon Erfahrungen gemacht hat, bitte hier reinposten!
Wenn Du Dich hier durchliest,
dann weißt Du, worauf Du zu achten hast und mit dem Wissen, wirst Du einen seriösen Züchter finden.:)

Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße
Melanie
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Wasabikitten, Hagebutti und eine weitere Person

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
15K
Bella&Kimba
Bella&Kimba
W
Antworten
61
Aufrufe
8K
Maude
Maude
K
  • Umfrage
2
Antworten
29
Aufrufe
19K
Nonsequitur
Nonsequitur
A
Antworten
35
Aufrufe
5K
Nepau
N
F
Antworten
18
Aufrufe
16K
kookie40
kookie40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben