Hilfe bei der Namenswahl für meine erste Katze 🐾

• Themenstarter Themenstarter Mah
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    anfänger doffheit namenauswahl

Hilfe bei der Namenswahl für meine erste Katze 🐾

• Rocco

Stimmen: 4 50,0%
  • Joey

Stimmen: 1 12,5%
  • Sami

Stimmen: 2 25,0%
  • Johnny

Stimmen: 2 25,0%
  • Weitere Vorschläge... bittte🙏

Stimmen: 1 12,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
M

Mah

Neuer Benutzer
Liebe Katzenfreunde,

ich möchte euch mein erstes Kätzchen vorstellen. Er ist etwa 5 Monate alt, und ich habe ihn seit 4 Monaten. In dieser kurzen Zeit ist er mein ganzer Lebensinhalt geworden...💕

Es gibt nur ein kleines Problem: Ich habe noch keinen passenden Namen für ihn gefunden. Kein Name, den ich bisher gehört oder ausprobiert habe, scheint wirklich zu ihm zu passen.

Seine Persönlichkeit ist einfach besonders:

ganz ehrenhaft , aber auch unglaublich freundlich und sanft

ruhig, würdevoll und selbstbewusst

sehr klug, versteht sich gut mit allen Katzen und ist gegenüber Menschen freundlich und umgänglich

ein bisschen stolz, aber immer ruhig und liebenswert

beim essen schaut er mich nachdenklich an und isst weiter solange ich bei ihm bleibe

neugierig und interessiert an allem, was ich für ihn tue

In meinem Umfeld geben mir Freunden Ratschläge für Namen, aber keiner davon scheint zu ihm zu passen. Ich kann einfach keinen Namen finden, der auf der Zunge liegt.

Liebe Katzenfreunde 💕,
ich brauche eure Hilfe!
Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge machen? Ich bin für jeden Radankbarrrrrr. 🙏

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Mah.

Anhänge

• Screenshot_20250905_045418_Video Player.jpg
    Screenshot_20250905_045418_Video Player.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 112
A

Werbung

Es gibt nur ein kleines Problem: Ich habe noch keinen passenden Namen für ihn gefunden
Und hast du einen Katzenkumpel für ihn gefunden? Das wäre für so ein Kerlchen viel viel wichtiger als der Name. Du hast ihn seit er 4 Wochen alt ist? Wo ist er her? Und warum so früh?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Laleyna, LiScAtS, JuliJana und 7 weitere
Hat er denn auch einen Katzenkumpel?🤔

• Like
Reaktionen: LiScAtS und Metallerina
Bonnie und Clyde

Clyde ist für seinen Kumpel der bald bei ihm dazukommt, gell 😎

Wobei die Persönlichkeitsbeschreibung nicht wirklich zu einem 5 Monate alten Kätzchen passt... wären meine Zwerge "ruhig" und "würdevoll" würde ich überlegen zum TA zu gehen, eigentlich sollte da "lebhaft", "verspielt" und "unfugbereit" stehen ....

• Like
Reaktionen: Scherasade, Laleyna, KittenKrankenschwester und 10 weitere
Ich würd auch sagen, nenn ihn erstmal „Schatzi“ oder bei irgend nem Spitznamen (ich hatte mal ein Kaninchen was Hase hieß 😅) und hole ihm einen passenden Kumpel.
Das ist echt wichtig, denn so wie er dein Lebensinhalt geworden ist, bist du leider nun auch sein einziger - und bei aller Liebe, aber er braucht feline Gesellschaft.
Jemanden zum Fell putzen, mit Krallen raufen und durch die Bude flitzen!

Schau mal hier

Und wenn du dann beide zusammen in ihrem Verhalten gesehen hast, werden dir für beide passende Namen kommen! Da bin ich mir ganz sicher

• Like
Reaktionen: LiScAtS, JuliJana, TiKa und 2 weitere
Werbung:
Oh, da gibt's auch ein Bild von der Katze 🙂

British Kurzhaar? Ich hab's nicht so mit dem Rassekatzenerkennen ...

Aber so wie er aussieht geht da eh nur Gandalf... oder mit Fantasie noch Bagheera (der aus den Dschungelbüchern)

Das mit der Zweitkatze bleibt natürlich weiter als dringender Hinweis!

• Like
Reaktionen: TiKa, Mah und Metallerina
  • Like
Reaktionen: TiKa und Mah
Liebe Katzenfreunde,

ich möchte euch mein erstes Kätzchen vorstellen. Er ist etwa 5 Monate alt, und ich habe ihn seit 4 Monaten. In dieser kurzen Zeit ist er mein ganzer Lebensinhalt geworden...💕

Es gibt nur ein kleines Problem: Ich habe noch keinen passenden Namen für ihn gefunden. Kein Name, den ich bisher gehört oder ausprobiert habe, scheint wirklich zu ihm zu passen.

Seine Persönlichkeit ist einfach besonders:

ganz ehrenhaft , aber auch unglaublich freundlich und sanft

ruhig, würdevoll und selbstbewusst

sehr klug, versteht sich gut mit allen Katzen und ist gegenüber Menschen freundlich und umgänglich

ein bisschen stolz, aber immer ruhig und liebenswert

beim essen schaut er mich nachdenklich an und isst weiter solange ich bei ihm bleibe

neugierig und interessiert an allem, was ich für ihn tue

In meinem Umfeld geben mir Freunden Ratschläge für Namen, aber keiner davon scheint zu ihm zu passen. Ich kann einfach keinen Namen finden, der auf der Zunge liegt.

Liebe Katzenfreunde 💕,
ich brauche eure Hilfe!
Könnt ihr mir vielleicht Vorschläge machen? Ich bin für jeden Radankbarrrrrr. 🙏

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Mah.
Mir wurde er aus medizinischen Gründen von seiner Mutter übergeben....
Ich lebe momentan nicht in Deutschland...

Keine Sorge, bis jetzt wurde er tierärztlich versorgt und bis 3 monat mit hochwertiger Kittenmilch ernährt. Seine körperliche Gesundheit ist völlig in Ordnung.
Am Anfang war er ein richtiges Energiebündel 🔥, aber inzwischen ist er ruhiger geworden.

Er isst gut, spielt süß mit trotzdem ist sehr sanft und harmlos – im Vergleich zu anderen Katzen, die ich kenne....
Obwohl er manchmal mit voller Geschwindigkeit durch die Wohnung rennt, ist er insgesamt sehr liebenswert und friedlich.

Einen Spielkameraden habe ich ihm bisher nicht geholt, und ehrlich gesagt habe ich im Moment auch nicht die Möglichkeiten, eine zweite Katze aufzunehmen.

Sollte ich mir deswegen wirklich große Sorgen machen?
Ist er vielleicht deprimiert..?
uund viele Zähne sind inzwischen ausgefallen, was normal ist...

• Crying
Reaktionen: Lila1984 und LiScAtS
Er ist ein Kind, welches ohne Gesellschaft aufwachsen muss, keine Spielkameraden und keine Freunde hat. Wie würde es dir gehen, wenn du absolut keinen menschlichen Bezug hast? Weder real noch virtuell?

Kinder brauchen Kinder.

• Like
Reaktionen: tigerlili, Der Katzendiener, Laleyna und 9 weitere
Er ist ein Kind, welches ohne Gesellschaft aufwachsen muss, keine Spielkameraden und keine Freunde hat. Wie würde es dir gehen, wenn du absolut keinen menschlichen Bezug hast? Weder real noch virtuell?

Kinder brauchen Kinder.

Du hast recht
ich mache mir selbst auch Sorgen.
Aber da ich ursprünglich gar nicht auf eine Katze vorbereitet war und er mir einfach anvertraut wurde, habe ich wenigstens versucht, alles zu tun, damit es ihm körperlich gut geht – mit guter Ernährung, Spielen und genug Bewegung.
Bisher habe ich diesen Gedanken immer wieder von mir weggeschoben, aber natürlich beschäftigt er mich.

🥺💕🙏

• Like
  • Love
Reaktionen: Mina* und Brigitte Lara
Werbung:
Warum meinst du, dass du die Möglichkeit nicht hast, einen Kumpel für ihn aufzunehmen?

• Like
Reaktionen: JuliJana und TiKa
Clickbait oder eher ragebait ? Das klingt alles iwie ziemlich gaga und passt gar nicht zusammen.
Wer nimmt denn ohne jegliche Ahnung ein Flaschenkitten auf und schafft dass es überlebt, muss aber fremde Leute im Netz nach einem Namen fragen? Nach 4 Monaten?!
Dann ist das Tier noch optisch eine merkwürdige Mischung aus Karthäuser, BKH und Maine Coone…

• Like
Reaktionen: Laleyna, JuliJana, Metallerina und 5 weitere
Bonnie und Clyde

Clyde ist für seinen Kumpel der bald bei ihm dazukommt, gell 😎

Wobei die Persönlichkeitsbeschreibung nicht wirklich zu einem 5 Monate alten Kätzchen passt... wären meine Zwerge "ruhig" und "würdevoll" würde ich überlegen zum TA zu gehen, eigentlich sollte da "lebhaft", "verspielt" und "unfugbereit" stehen ....

💕💕💕
Ich würd auch sagen, nenn ihn erstmal „Schatzi“ oder bei irgend nem Spitznamen (ich hatte mal ein Kaninchen was Hase hieß 😅) und hole ihm einen passenden Kumpel.
Das ist echt wichtig, denn so wie er dein Lebensinhalt geworden ist, bist du leider nun auch sein einziger - und bei aller Liebe, aber er braucht feline Gesellschaft.
Jemanden zum Fell putzen, mit Krallen raufen und durch die Bude flitzen!

Schau mal hier

Und wenn du dann beide zusammen in ihrem Verhalten gesehen hast, werden dir für beide passende Namen kommen! Da bin ich mir ganz sicher
💕💕💕

Mir wurde er aus medizinischen Gründen von seiner Mutter übergeben....
Den Satz verstehe ich nicht.
Die Katzenmutter hat euch ihr Baby gegeben?
Aus was für medizinischen Gründen denn?
Gab es da noch Geschwister?

Ja, das solltest du.
Ein Katzenkind sollte nicht alleine aufwachsen. Er hat niemanden, für Katzenspiele und Katzen-Interaktionen.
Vier Monate sind schon ganz schön lange, dass dieser arme kleine Kerl allein sein muss. Er hat nur dich als Gesellschaft. Und du bist keine Katze.

Deprimiert weiß ich nicht. Aber einsam. Mit der Zeit wird er wahrscheinlich verhaltensauffällig werden.
Für ihn ist das auf alle Fälle eine traurige Situation.

• Like
Reaktionen: Der Katzendiener, Mina*, JuliJana und 5 weitere
Werbung:

Aber so wie er aussieht geht da eh nur Gandalf... oder mit Fantasie noch Bagheera (der aus den Dschungelbüchern)

💕💕💕

Den Satz verstehe ich nicht.
Die Katzenmutter hat euch ihr Baby gegeben?
Aus was für medizinischen Gründen denn?
Gab es da noch Geschwister?

Ja, das solltest du.
Ein Katzenkind sollte nicht alleine aufwachsen. Er hat niemanden, für Katzenspiele und Katzen-Interaktionen.
Vier Monate sind schon ganz schön lange, dass dieser arme kleine Kerl allein sein muss. Er hat nur dich als Gesellschaft. Und du bist keine Katze.

Deprimiert weiß ich nicht. Aber einsam. Mit der Zeit wird er wahrscheinlich verhaltensauffällig werden.
Für ihn ist das auf alle Fälle eine traurige Situation.

***Da die Katzenmutter krank war und kurz danach gestorben ist... hat ihr Besitzer mir das Kätzchen anvertraut.

Liebe Gramatik Polizistin...
Danke für die wiederholten Hinweise...
Mache ich...

💕💕💕

***Da die Katzenmutter krank war und kurz danach gestorben ist... hat ihr Besitzer mir das Kätzchen anvertraut.

Liebe Gramatik Polizistin...
Danke für die wiederholten Hinweise...
Mache ich...
War es denn nur 1 Kätzchen in dem Wurf?

• Like
Reaktionen: Metallerina