Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #42
Reagiert denn die Mama auf das jammernd Kitten?
 
  • #43
  • #44
  • #45
Bei der Tierklinik war ich heute Mittag da hieß es noch alles gut ich soll sie zufüttern.
Und plötzlich gehts ihr sehr schlecht. Hab sie jetzt mal zur Mama gelegt
Ich frage mich ob ich sie weiter jede Stunde versuchen soll zu füttern oder sie einfach die Nacht in Ruhe lasse und sie nicht noch mehr quäle. Morgen früh dann natürlich wieder zum Dok... wobei ich nichtmehr weiß was das bringen soll. Die machen alles das gleiche und es ändert sich nichts
 
  • #46
Sie schläft jetzt bei Mama hab sie zu ihr gelegt mit wärmeflasche.. wenn es schläft ist’s ruhig aber wenn ich sie wecke zum füttern maunzt sie wieder ich hab’s Gefühl ich würd sie quälen.. ich will ihr nicht noch mehr leid antun ... ich werde sie denk ich einfach die Nacht in Ruhe lassen
entschuldigt mein schniefen im Video bin total verheult hier
Danke für euren Support ihr habt alle alles gegeben ❤️
 

Anhänge

  • 61774569617__9C18DEB1-8CCA-466D-A3B6-9FA4E0C67705.MOV
    1 MB
  • #47
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Sie schläft jetzt bei Mama hab sie zu ihr gelegt mit wärmeflasche.. wenn es schläft ist’s ruhig aber wenn ich sie wecke zum füttern maunzt sie wieder ich hab’s Gefühl ich würd sie quälen.. ich will ihr nicht noch mehr leid antun ... ich werde sie denk ich einfach die Nacht in Ruhe lassen
entschuldigt mein schniefen im Video bin total verheult hier
Danke für euren Support ihr habt alle alles gegeben ❤
Und sie trinkt wirklich nicht bei der Mutter ? Hat sie heute Infusionen bekommen ?
Nich das sie pappenvoll ist und du noch drauf gibst und sie deshalb jammert.
Obwohl *grübel", dann müsste sie doch zu nehmen.

Aber immerhin hat die Mutter sie noch nicht "zur Seite gepackt" oder kümmert sich nicht um sie.
 
  • #50
Mal 'ne Frage: Geht es ihr schlechter, direkt nach dem Füttern, also direkt oder kurz nach der Nahrungsaufnahme und nach einigen Stunden ( quasi so wie jetzt, wo sie am muckeln ist ) besser ?

Lass bitte morgen, wenn du nochmal zum Doc fährst, unbedingt eine Sonografie ( Ultraschalluntersuchung ) vom Bauch machen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Könntest du nicht mit der gesamten Familie in die Tierklinik fahren und sie wenn nötig dort Stationär versoren lassen.

Die kleine heute Nacht nicht zuzufüttern ist warscheinlich ihr ende.

In der Klinik hat sie vieleicht eine Chance.
 
  • #52
Bewegungsminimiert ja, still nicht. Es jammert ganz schön.



In dem hier, ist es ganz ruhig.

Hat es eigentlich schon Kot abgesetzt ?
Ja, ich weiss, wo nüscht rein, da nüscht raus, aber ein wenig bekommt die Kleene ja doch intus. Müsste also ein bisschen auch hinten raus kommen.


hallo, gestern Nacht bin ich noch in die TK gefahren. Ultraschall haben sie mir angeboten aber meinten das ist sehr schwierig ist bei einem so kleinen Kätzchen etwas zu erkennen. Außerdem war sie schon so schwach dass die Dame meinte es würde nichts bringen.
sie hatte eine flache atmen und war total lethargisch.Infusion hat sie die letzten drei Tagen jeden Tag bekommen
Letztendlich wurde uns geraten und so haben wir uns dazu entschieden sie einschläfern zu lassen weil die Ärztin meinte sie weiß nicht was sie noch für sie tun könnte außer von ihrem Schmerz befreien da sie gemaunzt hatte...
Heute hat das kleinste wieder 10 Gramm abgenommen und nuckelt nicht..
Um 13:00 hab ich nochmal ein Termin mit der Klinik wo ich mit kleo mamakatze hinfahre.
Ich habe nachgefragt ob es möglich ist die ganze Familie dort zu lassen oder Magensonde eine Möglichkeit ist doch dies wurde mir verneint.
Die kleine hat jetzt heute morgen noch 2ml von mir bekommen. Zwangs eingeflößt weil sie nicht freiwillig trinkt. Heute mache ich noch mal eine Infusion bei dem kleinen auch wenn es vielleicht nichts bringt..
Es konnte mir leider auch nicht gesagt werden was die andere kleine hatte
 

Anhänge

  • 08192BDC-53DD-4C06-A456-029A2D34A8FC.jpeg
    08192BDC-53DD-4C06-A456-029A2D34A8FC.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 94
  • #53
Ich kann nichts vernünftiges Beitragen, da ich mich bei der Aufzucht nicht auskenne.
Ich wünsch deiner Nala baldige Genesung und dir alles Gute und starke Nerven.
Biveli
 
  • #54
Das tut mir sehr Leid. Komme gut über den Regenbogen 🌈
Für die restlichen Babies drücke ich die Daumen.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
Werbung:
  • #55
Schade, ich hab immer das Gefühl das Tierärzte meist leider auch keine große Erfahrung mit Kittenaufzucht haben.😭

Einige aus dem Forum boten ja an ggf. zu helfen🤔.......event. hätte ja wirklich jemand aus deiner Umgebung helfen können, leider ist es bei einem schon zu spät.

Ich hoffe das andere kommt durch.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #56
falls jemand in der Umgebung von wiesbaden wohnt und Ahnung mit Kitten Aufzucht hat bitte melden.
Bei der Tierärztin gab es eine Helferin die sich sehr damit auskannte und seit 10 Jahren kitten und Wildtiere aufzieht. Sie hat mir sehr gut gezeigt wie das geht mit der Flasche oder Spritze.
Das Verhalten der Kätzchen ist mir leider einfach nur unerklärlich. Gestern hat der kleine noch getrunken heute trinkt er plötzlich gar nichts
 
  • #57
Ist das Gesäuge der Mama in Ordnung? Keine Mastitis? Produziert sie genug Milch?
Warum muss die Mutterkatze zum Tierarzt?
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #58
Ach herrje :(.
Komm gut rüber Kleines.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #59
Ach herrje, das tut mir Leid... Ich drücke die Daumen für die anderen beiden Kitten und die Mutterkatze... Hoffentlich meldet sich jemand, der dir helfen kann. Sonst mal die naheliegenden Pflegestellen und Tierheime anrufen und fragen, die kennen sich in sowas auch oft aus.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #60
@Anna151515
Das tut mir sehr leid:reallysad: Leider ist das manchmal so und das kann auch in der Aufzucht sehr routinierten Menschen passieren. Ich musste leider, als ich noch gezüchtet habe, einen ganzen Wurf mit ähnlichen Symptomen einschläfern lassen. Man ist in so einer Situation leider völlig hilflos :reallysad:
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
  • Leoliga
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
999
Nicht registriert
N
S
Antworten
26
Aufrufe
10K
Sarah_funny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben