Hilfe 😞Babykatze trinkt nichtmehr... bitte um Rat

  • Themenstarter Anna151515
  • Beginndatum
  • #341
Wer ist eigentlich der Vater?
Ich habe nicht von Anfang an mitgelesen.
Die Kleinen sind doch ein wenig grau getigert und langhaarig.
So scheint es mir jedenfalls. :)
 
A

Werbung

  • #342
Wer ist eigentlich der Vater?
Ich habe nicht von Anfang an mitgelesen.
Die Kleinen sind doch ein wenig grau getigert und langhaarig.
So scheint es mir jedenfalls. :)
Bei Babys kann das auch noch die etwas deutlich sichtbarere Geisterzeichnung sein.
Haben bspw. u. a. auch Smokekatzen.

Meine Lilith sah als Baby genauso aus, sie ist eine blacksmoke.
Lilith mit ca. 5 Jahren:
1597409573283.png


Und hier sieht man sogar die Geisterzeichnung immer noch, obwohl sie da schon erwachsen war. Aber nur sichtbar, wenn Licht auf den Pelz scheint:
1597409954192.png


Un die Geisterzeichnung im Babyalter:
lilith geisterzeichnung.jpg


Schauen wir mal bei den beiden hier so in 2 Monaten, wo die Reise hingeht :).
Wobei ich bei Blue und Klöpschen davon ausgehe, dass sie auch dunkel bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #343
Blacksmoke, diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.
Wie schaut da aber der Vater aus?
Anna weißt du wer der Vater ist und wie der ausschaut?
Lilith ist eine schöne Katze mit Geisterzeichnung, wahrlich. :)
 
  • #344
Blacksmoke, diese Bezeichnung habe ich noch nie gehört.


Guck mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/zeigt-mal-eure-black-smoke-miezen.48033/
Gaaaaaaanz viele "Smokies" :love:.



Wie schaut da aber der Vater aus?
Bei Lilith und Isis ( die auch eine Smoke ist, aber eine mit viel Weissanteil ) weiss ich es nicht.

Isis: Bei ihr sieht man die Geisterzeichnung auch, aber nur wenn Sonne oder Licht auf den Pelz scheint.
1597415156332.png


Lilith ist eine schöne Katze mit Geisterzeichnung, wahrlich. :)
Dankööööö :).




Sorry @Anna151515 , dass ich deinen Thread mit Bildern von Isis und Lilith geentert habe.
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #345
Wenn sie keinen Kot absetzen kann oder keinen Kot abgesetzt hat, würde ich da ganz vorsichtig sein, da kann ein Darmverschluss oder was anderes vorliegen. Ich würde wirklich nochmals zum TA und das Bäuchlein genau ansehen lassen.

Ich habe Ende April ein kleines Kätzen von der Arbeit mitgenommen (Arbeite in einer Tierklinik. Er war ein Fundkätzchen, draußen alleine gefunden, logischerweise total unterkühlt und hatte Bisswunden an Kopf und Brustkorb).
Schätzungsweise war er maximal 3 Tage alt als er zu uns gebracht wurde. Eigentlich hätte er eingeschläfert werden sollen, da es wirklich nicht gut um ihn stand, ich hab aber gesagt bevor das passiert nehme ich ihn mit und versuche es wenigstens. Alle 2h füttern, Bäuchlein massieren etc... Dann hat er aber auch mal eine Weile keinen Kot abgesetzt. Hab mir natürlich auch Sorgen gemacht und hab ihn angucken lassen von einer Kollegin (Tierärztin). Sie hat nichts festgestellt. Als ich die Futter- bzw Milchmenge dann etwas erhöht hatte ging es wieder. Eigentlich auch klar, wenn nicht genug rein kommt, kommt auch nichts raus.
Heute ist er 15 Wochen alt und ihm geht's prächtig.

Will jetzt nicht sagen, dass es ausgeschlossen sei dass da was anderes dahinter steckt in dem Fall mit dem Kitten jetzt hier. Aber wenn es einfach nicht bzw nicht so viel frisst, liegt es vielleicht auch einfach nur daran.
Ein Kitten sollte mindestens 20% seines eigenen Körpergewichts an Futter bekommen auf den Tag verteilt, sollte man vielleicht einfach mal ausrechnen und darauf anpassen falls es zu wenig ist momentan :)
 
  • #346
Will jetzt nicht sagen, dass es ausgeschlossen sei dass da was anderes dahinter steckt in dem Fall mit dem Kitten jetzt hier. Aber wenn es einfach nicht bzw nicht so viel frisst, liegt es vielleicht auch einfach nur daran.
Ein Kitten sollte mindestens 20% seines eigenen Körpergewichts an Futter bekommen auf den Tag verteilt, sollte man vielleicht einfach mal ausrechnen und darauf anpassen falls es zu wenig ist momentan :)
Ähm, die Problematik in diesem Thread ist behoben.
Einfach mal alles lesen, bevor irgendwas geschrieben wird.
 
  • #347
Wenn die Sonne auf den Pelz meiner schwarzen Katzen scheint
ist der rotschimmernd und geringelt.
Nennt man das auch Geisterzeichnung?
Bitte nicht lachen ich habe von diesen Bezeichnungen wirklich
keine Ahnung. :unsure:
 
Werbung:
  • #348
Wenn die Sonne auf den Pelz meiner schwarzen Katzen scheint
ist der rotschimmernd und geringelt.
Nennt man das auch Geisterzeichnung?
Bitte nicht lachen ich habe von diesen Bezeichnungen wirklich
keine Ahnung. :unsure:
Wieso sollten wir lachen ? *Haare wuschel*
Hört sich ganz nach Geisterzeichnung an. Die Userin dieMiffy ist unsere Farbspezialistin hier im Forum, sie kann dir ganz sicher noch mehr dazu sagen. Schreib sie doch einfach mal an :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #349
Bei Babys kann das auch noch die etwas deutlich sichtbarere Geisterzeichnung sein.
Haben bspw. u. a. auch Smokekatzen.

Meine Lilith sah als Baby genauso aus, sie ist eine blacksmoke.
Lilith mit ca. 5 Jahren:
Anhang anzeigen 127778

Und hier sieht man sogar die Geisterzeichnung immer noch, obwohl sie da schon erwachsen war. Aber nur sichtbar, wenn Licht auf den Pelz scheint:
Anhang anzeigen 127779

Un die Geisterzeichnung im Babyalter:
Anhang anzeigen 127780

Schauen wir mal bei den beiden hier so in 2 Monaten, wo die Reise hingeht :).
Wobei ich bei Blue und Klöpschen davon ausgehe, dass sie auch dunkel bleiben.
Wow was eine schöne Katze 😍😍😍🥰
Und als Baby auch zum auffressen
 
  • #350
Guck mal hier: https://www.katzen-forum.net/threads/zeigt-mal-eure-black-smoke-miezen.48033/
Gaaaaaaanz viele "Smokies" :love:.




Bei Lilith und Isis ( die auch eine Smoke ist, aber eine mit viel Weissanteil ) weiss ich es nicht.

Isis: Bei ihr sieht man die Geisterzeichnung auch, aber nur wenn Sonne oder Licht auf den Pelz scheint.
Anhang anzeigen 127781


Dankööööö :).




Sorry @Anna151515 , dass ich deinen Thread mit Bildern von Isis und Lilith geentert habe.

@Königscobra das sind wahrlich wunderschöne Miezen 😍😍 als Baby auch zum auffressen
Die Lillith hat ja ein wirklich schönes & auch dichtes fell😍 & Isis Flecken find ich super süß auch das nur die obere mundhälfte schwarz ist 😄 wie ein kleiner Schnäuzer
 
  • #351
Wer ist eigentlich der Vater?
Ich habe nicht von Anfang an mitgelesen.
Die Kleinen sind doch ein wenig grau getigert und langhaarig.
So scheint es mir jedenfalls. :)
Papa ist ein getigerter Kater - grau schwarz
aber eher langhaariger also Blue kommt da eher nach ihm würd ich sagen 😄 der hat da auch so ein paar Crazy Haare die in alle Richtungen gehen🤣
Ich bin auch gespannt ob das getigerte bleibt :)
 
  • #352
@Königscobra das sind wahrlich wunderschöne Miezen 😍😍 als Baby auch zum auffressen
Die Lillith hat ja ein wirklich schönes & auch dichtes fell😍 & Isis Flecken find ich super süß auch das nur die obere mundhälfte schwarz ist 😄 wie ein kleiner Schnäuzer
Danke :).
Ich sage immer Isis sieht aus wie Catwoman, wegen der geteilten Maske.

Isis und Lilith sind übrigens Schwestern.

Und damit du noch was zum auffressen hast :grin::
Isis - Baby, 10 oder 12 Wochen alt und 'ne komplette "Flaschenbürste" ( irgendwas war ihr da unheimlich ):giggle: :
1597419871271.jpeg

Hier sieht man auch die Geisterzeichnung ganz wunderbar.

1597419985636.jpeg


Ach ja, lang, lang ist's her. Nu sind se schon 10 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #353
Danke für die Aufklärung :)
 
Werbung:
  • #355
Danke :).
Ich sage immer Isis sieht aus wie Catwoman, wegen der geteilten Maske.

Isis und Lilith sind übrigens Schwestern.

Und damit du noch was zum auffressen hast :grin::
Isis - Baby, 10 oder 12 Wochen alt und 'ne komplette "Flaschenbürste" ( irgendwas war ihr da unheimlich ):giggle: :
Anhang anzeigen 127784
Hier sieht man auch die Geisterzeichnung ganz wunderbar.

Anhang anzeigen 127785

Ach ja, lang, lang ist's her. Nu sind se schon 10 Jahre alt.

Ohgott wie niedlich!!!😂😂 kleine zottelige
Wollte dich bestimmt vor dem unheimlichen Bösen mit ihrer einschüchternden Pose beschützen 😄😄😄
 
  • #356

Hoffentlich kommt morgen der Zaun 😅 der kleine ist so neugierig 😁 Klöpschen hat versucht mein Bein hochzuklettern, wollte wohl sehen was ich so mache 😂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Poldi und Königscobra
  • #357

Mama & Blue 💕
Ist halt ihr kleiner Bub. Während Klöpschen neugierig überall rumschaut bleibt Blue lieber noch bisschen bei Mama
 
  • Love
Reaktionen: Königscobra
  • #358
Ich bin hier stille Mitleserin. Freue mich sehr, dass es Blue und Klöpschen so gut geht. Die Videos sind ja 🥰🥰😍
 
  • Like
Reaktionen: Anna151515
  • #359
Mein Freund findet den Namen Klöpschen ja echt fies 🤣 er sagt so könne man doch keinen majestätischen Kater nennen 😂😂 es passt halt so gut .. Klopsi ist halt n kleiner Klops 😄
 
  • #360
Ähm, die Problematik in diesem Thread ist behoben.
Einfach mal alles lesen, bevor irgendwas geschrieben wird.

Tut mir leid, dass ich mir keine 18 Seiten durchlese und einfach helfen wollte. Man muss nicht gleich pampig deswegen werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
23K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
A
Antworten
10
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari
Leoliga
  • Leoliga
  • Kitten
2
Antworten
20
Aufrufe
8K
Rike1512
R
V
Antworten
17
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
S
Antworten
26
Aufrufe
10K
Sarah_funny
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben