Hilfe alles wird zerkratzt nur der Kratzbaum nicht.

  • Themenstarter s.meixensberger
  • Beginndatum
  • #21
Unsere Rölli ist ja gerade im besten Flegelalter und liebt es zu "tapezieren" :p Wir haben überlegt, das halbe Wohnzimmer (also 2 Wände) mit naturfarbenem Sisalgewebe auszukleiden. Und wahrscheinlich noch 2 andere kritische Stellen *lach*
 
A

Werbung

  • #22
Schnelle Kratz Hilfe schaffen einfach dicke Karton Pappe (Zum Beispiel Bananenkiste) über die Armlehnen klemmen auch beim Bett dann spielerisch vorkratzen bis sie kratzen damit ihr Geruch drin ist.Noch besser wenn man alte Handtücher hat zum Umwickeln.Tischbeine kann man auch mit Teppich Rollen bestücken.Die gibt es bei Roller und so umsonst auch Teppich Reste einfach mal fragen .Sieht zwar ein bisschen verrückt dann aus aber es hilft.
Und wenn man genug Geld hat nach und nach alles andere erwerben.
 
  • #23
Habe meinen KB auch regelmäßig mit Katzenminze attraktiver gemacht. Hat ganz gut geklappt. Hier werden allerdings auch die Kunstlederflächen gerne bekratzt, damit hab ich mich inzwischen abgefunden :rolleyes:

Als die Wände zerfetzt wurden, haben wir neu tapeziert und mit Elefantenhaut gestrichen (gerade bei Raufaser, die animiert wohl sehr zum Kratzen). Dadurch wird die strukturierte Oberfläche glatt - meine haben dadurch tatsächlich die Lust am Tapetenkratzen verloren.

Alufolie auf den zerkratzten Stellen hatte leider kaum Effekt. Die ganze Wohnung hat geglitzert, aber es kamen ständig neue Stellen dazu :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
P
Antworten
32
Aufrufe
6K
Pépinot
P
caziopaya
Antworten
2
Aufrufe
1K
angelneko
A
K
2
Antworten
29
Aufrufe
5K
Cindyslilli
Cindyslilli
Emiliapinus
Antworten
15
Aufrufe
2K
Happy & Sammy
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben