hilfe 2 kitten da!!!

  • Themenstarter Darkfear
  • Beginndatum
Darkfear

Darkfear

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2011
Beiträge
31
hallo zusammen suche dringenden rat mein kater diego 16 wochen alt wohnt seit 4 wochen bei uns! heute kam unsere kleine ciara mit 12 wochen zu uns und ich bin überfordert mit der zusammenführung das schaut so brutal aus und die kleine schreit und faucht und diego springt auf sie und beist sie!!!

bitte rat !!!!!
 
A

Werbung

Hallo

Solange kein Blut fliesst alles noch im grünen Bereich.

Allerdings wird es wahrscheinlich so bleiben das der Kater heftiger rauft als die Katze, das KANN zu Problemen führen.

Und den Kater würde ICH in ca. 4 Wochen kastrieren lassen :)
 
Ersteinmal beruhigen.
Wie bist Du denn vorgegangen? Hast Du Dich bereits im Vorfeld über eine Zusammenführung informiert? Ist eine Katze verletzt? Hast Du alle "nötigen" Dinge (wie Trenngitter, Feliwaystecker, Rescuetropfen, Baldrian etc.pp) besorgt? Was ist denn genau geschehen? Lässt der Kater von der Katze ab? Hat sie genügend Versteckmöglichkeiten? ...

Liebe Grüße
 
Also ich finde Trenngitter, Feliway und Co bei 2 Kitten erstmal unnötig.

2 Kitten zusammenzuführen ist eigentlich völlig stressfrei und es ist normal was da läuft.

Die Kleine hat noch Angst, der Kater will spielen, fauchen tut sie um ihm zu zeigen das es reicht.

Kater beissen beim spielen nunmal und sie muss ihm nur klar machen das SIE eben nicht so dolle spielen will.

Da würde ein Trenngitter momentan nur stören.
 
ja haben wir und haben immer wieder gelesen das man das den katzen überlassen muss!!! ja er lässt auch wieder von ihr ab aber immer wieder drauf der kleinen geht es soweit auch gut also kein blut oder sonstiges!! ich hab viel gelesen das es ziemlich heftig sein kann und das man nicht dazwischen gehen soll bzw darf!die kleine wehrt sich schon auch etwas aber hat natürlich keine chance gegen ihn! mir kommen echt schon die tränen wenn ich das so mit anschauen muss. mein freund hat sich schon verzogen der packt das gar nicht grad!!1 ja baldrian und co hab ich da!! kann ich es denen zwei es nicht leichter machen ich versuch mit beiden gleichzeitig zu spielen und hab diego auch ihn ihrer gegenwart leckerli gegeben! sie spielt und er hat nur augen für sie
 
trenngitter hab ich nicht geholt da man mir eben auch sagte das man das nicht braucht!
also soll ich die zwei einfach machen lassen?
 
Mein Tipp bei Dosis die bei sowas leiden..... geht spazieren.

Da passiert nix, wirklich nicht :)

Sie wehrt sich und glaub mir, wenn es ihr viel zu bunt ist kriegt er eine verbraten :D

Ich hatte 4 Kitten hier und 3 erwachsene Katzen, die Kitten haben sogar meine Zicke gebändigt und ihr gemeinschaftlich eine übers Fell gebraten :D

Die 2 schaffen das und das toben wird immer etwas unausgeglichen bleiben, weil eben Kater rabiater sind als Katzen :cool:
 
Werbung:
beruhigungstee!!!! ganz viel beruhigungstee!!!!

nein! nicht für die katzen! für dich und deinen freund! :)

und das mit dem spazieren gehen halte ich für eine sehr gute idee :)
 
vielen lieben dank für die beruhigenden worte ! ja ich denk wir gehen mal ne runde spazieren die beiden sind nun auch eingeschlafen bzw dösen das ist doch schon mal ein gutes zeichen oder?
 
  • #10
vielen lieben dank für die beruhigenden worte ! ja ich denk wir gehen mal ne runde spazieren die beiden sind nun auch eingeschlafen bzw dösen das ist doch schon mal ein gutes zeichen oder?

klar! haben sich ja jetzt müde gespielt :D
 
  • #11
Pauschalaussage über Pauschalaussage :cool:.
Auch bei Kitten muss/kann die Zusammenführung nicht immer blendend laufen. Auch Kater-Katze-Pärchen kann sehr gut funktionieren, da es in erster Linie auf den Charakter ankommt. Und ja, ein Trenngitter kann auch beim ersten Kontakt zwischen zwei Kitten hilfreich sein.

@Darkfear: Die Kleine hat eine Chance gegen ihn. Er sagt ihr deutlich, wer hier der Boss ist und sie setzt ihre Kräfte aufgrund von Akzeptanz und Respekt (noch) nicht ein. Er wird sie auch die nächsten paar Tage noch auf Schritt und Tritt kontrollieren und genau beobachten, was sie tut. Du kannst ihnen beide in ein paar Schritten Entfernung jeweils ein Stinkekissen anbieten. Das kann vorerst etwas beruhigend wirken und ablenken.
Mach' Dir nicht so viele Gedanken. Die klären gerade ihre Positionen untereinander. Wenn ihr Glück habt, wird sich das bereits in wenigen Stunden langsam entspannen. In zwei Wochen werdet ihr sie wohl nicht wiedererkennen. Da müsst ihr derzeit einfach durch. Achte jedoch darauf, dass sie an das Trinken/Fressen und auf das Klo kommt. Manche "Erstkatzen" entwickeln in der Anfangszeit fast einen "Kontrollzwang" und halten die neue Katze davon ab, auf "ihr" Klo zu gehen. Aber ja, wenn die beiden gerade Dösen ist das ein gutes Zeichen :)

Liebe Grüße und viel Erfolg
 
  • #12
ja vielen dank soll ich die kleine dann einfach immer wieder mal auf die toilette setzen? und ihn derweil aussperren?? oder wie regel ich das am besten? fressen tut sie und auch trinken
 
  • #14
@furtessmaus: Das war auf diese Aussagen bezogen:
1) 2 Kitten zusammenzuführen ist eigentlich völlig stressfrei [...].

2) [...] das toben wird immer etwas unausgeglichen bleiben, weil eben Kater rabiater sind als Katzen :cool:

Und ich möchte damit sagen, dass es keine Zusammenführung nach Plan X gibt. Für mich klingt das auch relativ "harmlos" und ich gehe davon aus, dass die zwei sich fangen werden. Doch auch hier möchte ich nocheinmal verdeutlichen, dass eine Kittenzusammenführung durchaus auch nervenaufreibend verlaufen kann ;).

@Darkfear: Du kannst sie auf die Toilette setzen und sie ihr zeigen. Anfangs bietet es sich evtl. auch an, zwei Toiletten (nicht direkt nebeneinander) anzubieten. Benutze die Toilettenform und das Einstreu, welches sie gewohnt war. Aussperren brauchst Du ihn dabei nicht. Er soll ruhig sehen, was da vorsich geht und darf auch mal Schnuppern. Nur ein Auge darauf haben, dass sie nicht zu sehr in diesen Dingen eingeschränkt wird. Es dürfte ausreichend sein, wenn Du in der Nähe stehst. Läuft das (wie beim Fressen) alles reibungslos ab, besteht kein Grund zur Sorge. Fressen sie denn bereits in der Nähe des anderen? Das ist auch ein gutes Zeichen :)

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
So, in der ersten Aussage steht ein EIGENTLICH.

Und das Kater rabiater toben sieht man ja auch an den 2 Kitten.

Und meine Pauschalaussagen ziehe ich aus 123 Kitten im letzten Jahr die ich nacheinander bei mir hatte.
 
  • #16
Falls du nur ein Klo hast: Zwei sollten es doch schon sein (also auch für immer). Das würde sogar noch eins unter der verbreiteten Meinung "ein Klo mehr als Katzen" liegen ;)
 
  • #17
vielen lieben dank euch allen für die lieben beruhigenden worte! nun bin ich auch zuversichtlich das das mit den zwei schon funktionieren wird! sie waren nun auch zusammen beim fressen ohne das die fetzen fliegen:) und die kleine wehrt sich auch!!

ein schönes wochenende an alle :):):)
 
  • #18
vielen lieben dank euch allen für die lieben beruhigenden worte! nun bin ich auch zuversichtlich das das mit den zwei schon funktionieren wird! sie waren nun auch zusammen beim fressen ohne das die fetzen fliegen:) und die kleine wehrt sich auch!!

ein schönes wochenende an alle :):):)

und??? wie war die nacht?
 
  • #19
Das wird auf jeden fall funzen.16 Wochen gegen 12 Wochen.Die wollen doch nur spielen.Und jetzt wird sich gefreut das sie einen Spielpartner haben.Klar ist das sich euer Kater schon 4 wochen daran gewöhnt hat an seine Umgebung.Die kleine wurde aus ihrem gewohntem umfeld einfach raugerissen und zu dir gebracht.Da muss ich doch erst mal schreien und fauchen.Ich habe 6 Neva Masquarade,da lief immer alles super.Auch mit beißspielchen.
Mach dir keine Sorgen.Das hört sich manchmal echt brutal an.Hast du schon mal gehört wie es sich anhört wenn eine Katze gedeckt wird.Dann würdest du super schlafen.
Greetz C@ble1
 
  • #20
hallo. die nacht verlief super!:) als wir in bett gingen ist diego nochmal los und kam mit ciara ins bett das war so niedlich als die zwei zusammen ins schlafzimmer kamen.. um 6 uhr morgens haben sie dann "gespielt" das aber auch langsam ruhiger wird! Die kleine ist heute nur am schlafen und diego sitzt sehr ruhig daneben und schaut ihr beim schlafen zu oder legt sich dann auch mal daneben! Putzen tut er die kleine auch!! es macht sehr viel spaß den kleinen zuzusehn!
Falls es jetzt klappt sind zwei bilder von heute mittag leider nur mit handy aufgenommen :rolleyes:
 

Anhänge

  • Bild0231.jpg
    Bild0231.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 43
  • Bild0237.jpg
    Bild0237.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 40

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
lil-tramp
L
W
Antworten
10
Aufrufe
5K
AnnaAn
AnnaAn
Diva2012
Antworten
74
Aufrufe
9K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
C
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
F
Antworten
11
Aufrufe
2K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben