Hilfe, 1tes mal Flöhe…

  • Themenstarter JYchen
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
JYchen

JYchen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. April 2022
Beiträge
12
Hallo :)

Ich war heute bei meinem Freund und seinen drei Freigängerkatzen beim Impfen.
Der Tierärztin ist Flohkot aufgefallen, sichtbar krabbelnd/hüpfend war nichts zu sehen. Haben ein Spot on bekommen.

Da ich so panisch geschaut habe, hab ich für meine 2 Wohnungskatzen (wir haben zwei getrennte Wohnungen) Credelio Tbl bekommen.

Hab ich ihnen gegeben und beide gleich mitm Flohkamm durchgekämmt.
Hab auf Yoni einen lebenden Floh gefunden. Aber bei beiden keinen Kot oder Kratzwunden. Nur etwas helle Schuppen, hätte ich jetzt auf Fellwechsel geschoben…

Bisswunden haben weder mein Freund noch ich.
Bis auf den psychosomatischen Juckreiz seit der Diagnose.

Passender weise hab ich den Staubsauger von ihm ausgeliehen gehabt und damit gestern die ganze Wohnung inklusive Couch gesaugt.

Meine Katzen leben quasi auf meinem Bett und wenn der Kleiderschrank offen ist chillen sie auch da drin.
Flohlarven überleben ja lange, ich kann sie ja kaum monatelang ausm Schlafzimmer aussperren…

Was mach ich jetzt?!
Entwurmt hab ich sie zufälligerweise gestern sowieso mit Milbemax.

Bitte Tipps fürs weitere Vorgehen, dass es nicht zur Flokrise ausartet 🙏🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

F
Antworten
38
Aufrufe
50K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben