Hiiiiiiieeeeellllfeeeee!!!!!!!

  • Themenstarter EverybodyCallzMePueppi
  • Beginndatum
  • #121
Hier im Forum geht im Moment überall die Post ab. Nur noch gemotze und Platt machen. Rechtschreibung wird lächerlich gemacht und teilweise an den Pranger gestellt...
Bin selbst noch nicht sooo lange dabei, aber muß sagen, das es echt heftig ist...
Traurig, das trifft´s leider besser!

Naja, bin guter Dinge das dies bald besser wird!
 
A

Werbung

  • #123
Ich bin auch neugierig. :)

Aber auch echt geschockt über so ein Verhör. :-( Allerunterste Schublade :-((((

Der Threadstellerin wird vorgeworfen wie sie mit der Katze umgeht - manch einer hier sollte sich mal nen Kopp machen wie er mit nem Mensch umgeht. Nix besser :-(


c011.gif
 
  • #124
Ja, der Ton erinnerte z.T. an ein Kreuzverhör. Die Angeklagte (TE) hatte kein Verbrechen begangen, sondern nur Hilfe gesucht. Nun ja, Unrat soll man vorbei schwimmen lassen. Ich hoffe sie findet eine Lösung für ihr Problem mit dem alle glücklich werden. ;)

Auch Jesus erkannte damals schon:

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast,
dann wirst du klar genug sehen;
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #125
Hi @all und@Püppi (ich bin mal so frech, den Namen abzukürzen ;) )
Ich hab den ganzen Thread von der ersten bis zur letzten Seite gelesen und will auch mal meinen Senf dazugeben...

Erstmal zu Püppi: Klar hat sie einiges falsch gemacht, aber sie wusste es eben nicht besser. Ich denke nicht, dass jemand, der kein Interesse an seiner Katze hat und sie nicht liebt, geduldig über 1 Jahr Pipi wegputzt und sich zum ersten mal in seinem Leben mit der Technik (Anmeldung in einem Forum) auseinandersetzt, um Hilfe für sich und das Tier zu finden. Insofern sieht man doch, dass Püppi sich bemüht, sie wusste halt nicht, was zu tun ist und hat deshalb hier Hilfe gesucht.
Ich habe momentan auch ein Problem mit einer meiner 4, die oft mal nebens Klo kackt, also kann ich nachvollziehen, wenn man nach einiger Zeit genervt ist, egal ob man sein Tier noch so sehr liebt.
Außerdem hat sie die Katze ja von jemandem übernommen, der sie offensichtlich nicht geliebt und wohl auch nicht gut behandelt hat (wenn er schon sagt, dass er sie nichtmal mehr sehen will, keine bzw. falsche Angaben macht etc.). Wäre das nicht der Fall, wäre die (vor 1,5 Jahren auch schon) Omi wohl im TH gelandet!


Liebe Püppi, dann noch ein paar Sachen...

1. Dass du beim TA warst, ist schonmal super. Wenn du die Pinkelprobe abgibst, sag ihm doch nochmal, dass er bitte auch gleich nachschauen soll, ob die Katze kastriert ist. Das ist wichtig! Katzen, die nicht kastriert sind, sind oft unsauber und machen genau dort hin, wo sie nicht sollen. Auch Weibchen.
Die Omi ist schon alt und etwas krank, vielleicht kann man sie nicht mehr kastrieren. Es gibt allerdings auch z.B. die Pille für Katzen, durch die rollig werden (und auch das damit verbundene Pinkeln) verhindert wird. Es könnte also auf jeden Fall geholfen werden, deshalb ist die kastriert-oder-nicht-Frage sehr wichtig!

2. Du musst die beiden Katzenklos unbedingt jeden Tag saubermachen. Alle zwei! Katzen sind da sehr empfindlich. Du schreibst, sie macht alle 2-3 Tage in die Wohnung. Vielleicht gerade dann, wenn die Klos schon 2-3 Tage nicht gesäubert wurden? Wenn Katzen etwas nicht passt, pinkeln sie aus Protest, oft gerade dahin, wo es der Halter bemerkt, zum Beispiel das Bett oder dessen Kleidung.

3. Gib ihr kein Trockenfutter mehr! Trockenfutter ist sehr ungesund, da es viel zu wenig Feuchtigkeit enthält. Katzen sind ursprünglich Wüstentiere, sie nehmen die meiste Flüssigkeit mit der Nahrung auf und trinken wenig. Trockenfutter hat, wie der Name schon sagt, viel zu wenig Flüssigkeit. Außerdem sind darin meistens Sachen enthalten, die im Körper einer Katze, die reiner Fleischfresser ist, nichts zu suchen haben und nur Schaden anrichten. Getreidebestandteile zum Beispiel. Das alles führt schnell zu Problemen mit Nieren und Blase, was ja gerade deine Omi nun garnicht brauchen kann.

4. Die Sache mit der Zeit: Ich kenne das ja von vor 4 Jahren. Ich hatte 2 Katzen, war Schülerin, Abizeit, musste nebenher arbeiten und auch frisch verliebt. Insofern kenne ich das Problem.
Auch, wenn die Omi jetzt vermittelt werden soll, musst du ja was ändern, bis es soweit ist. Dein Freud liebt dich, nehm ich ja wohl an ;) . Also wird er auch verstehen, dass du für ein Lebewesen, das du liebst, da sein willst und Zeit mit ihm verbringen möchtest. So wie du schreibst, seht ihr euch jeden Tag nach der Schule und den Hausaufgaben. Wie wärs: Gib der Omi eine Stunde und triff dich etwas später mit deinem Freund. In der Zeit bist du nur für sie da, streichelst sie, spielst mit ihr, sofern sie zu sowas Lust hat.
Ansonsten: Nimm sie auf den Schoß bei den Hausaufgaben. Oder stell ihr ein Kissen/Körbchen neben die Schulbücher auf den Schreibtisch. Lass den Freund zu dir nach Hause kommen. Auch wenn ihr zu zweit seid, wird es Stunden geben, in denen ihr z.B. vor dem Fernseher sitzt oder ähnliche Sachen. Auch hier: Hol die Omi auf deinen Schoß, streichle sie. Das heißt ja nicht, dass du dich nicht gleichzeitig mit deinem Freund beschäftigen kannst.
Lass sie bei dir im Bett schlafen. Steh morgens 10 Minuten früher auf und begrüße erstmal die Katze mit ausgiebigen Streicheleinheiten.
Alles so Kleinigkeiten, die nicht viel Zeit kosten und machbar sind, und alles Sache der Gewohnheit.

5. Geld: Ich habs damals so gemacht: Ich hatte mir 500€ auf ein separates Konto angespart (als Schüler/Student bekommt man immer irgendwo kostenlose Konten). Dieses Geld wurde NUR für die Katze verwendet, und NUR für tierärztliche Kosten, nicht für die normalen Kosten wie Futter, Streu etc. Wenn was davon verbraucht war, wurde so lange immer wieder bisschen aufs Konto eingezahlt, bis die 500 wieder voll waren. Vielleicht kannst du ja sowas in der Art auch im Ansatz umsetzen, so lange du die Omi noch da hast. Ich weiß, dass man in so einer Situation nicht viel Geld hat. Wenn man sich aber überlegt, dass 1xabends weggehen locker 20€ verschlingt, kann man für sein Tier, das man liebt und für das man Verantwortung übernehmen muss, auch mal auf sowas verzichten. Das ärgert einen auch mal, aber es ist eben so, da muss man sich selbst gegenüber auch mal konsequent sein.

6. Wie heißt die Kleine eigentlich?



So... Das war jetzt viel, aber ich hoffe, es war ein wenig strukturierte Information, die vielleicht weiterhilft...
Liebe Grüße!
 
  • #126
Die TE war leider seit langem nicht mehr online, habe ich gesehen. Denke da wird nix mehr kommen :reallysad:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben