Hiiiiiiieeeeellllfeeeee!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter EverybodyCallzMePueppi
  • Beginndatum Beginndatum
1. er sagte erhabe keine zeit...
2. ich wollte sowieso eine katze weil es die kuscheligsten tiere sind die ich kenne
3. Montag: 7.00 uhr aufstehen, fertig machen, katze füttern, los!
15.30 uhr von der schule wiederkommen, hausaufgaben
freund beschäftigen, mich kurz mit katze bechäftigen wenn er grad nich da is
19.00 arbeiten bis ca. halb 11..... schlafen... ende.

die nächsten tage dann ähnlich...

4. morgens eine portion nafu und trofu( gleiche menge... hier diese kleinen aluschälchen die es von whiskas gibt...senior... alles andere verträgt sie nicht-> durchfall) und frisch wasser
5 ein tierarzt durch die blutprobe... es war mitten in der nacht... ich war also live dabei... war nicht unbedingt das angenehmste was ich mir vorstellen könnte...:reallysad:

Kurz beschäftigen reicht einfach nicht.Sie ist den ganzen Tag alleine,hat nichts,absolut nichts zu tun 🙁
Wie hast du diese Schlaganfälle erlebt?Was ist da passiert?

A

Werbung

Nochmal meine Frage, warum gehst du nich tzum TA und lässt den Urin untersuchen?
Vlt ist es einfach nur eine Blasenentzündung.
Und der Ta soll prüfen, ob sie kastriert ist. Ansonsten SOFORT nachholen, wenn das gesundheitlich machbar ist.

eine blasenntzündung über 1,5 jahre wäre mir neu...:oha:

Tja, erst letztens hat eine Forine erzählt, dass sie es nach einem JAhr hat testen lassen. Und wie dumm sie war, sie hat sich nämlich zum Affen gemacht, Klos aufgestellt, streu gewechselt und und und .... tja, es war eine Blasenentzündung.
Was spricht dagegen, einen Test zu machen?
Gegenargumente wären mir auch neu... und wie gesagt, dann kann er direkt schauen, ob sie kastriert ist...

Und wieso kannst du dich nur "kurz mit der Katze beschäftigen, wenn Freund nicht da ist"? Könnt ihr das nicht gemeinsam machen? Das arme Tier, kein Wunder, dass sie dir die Bude vollpinkelt!!!

er ist kein katzenliebhaber.... klingt scheiße als begründung... ich weiß...... :sad:

Dir vielleicht,was nichts heißen mag 🙄
Weißt du, hier das Forum hat auch eine Rubrik mit Notfellchen.Stell den kleinen Schatz am Besten dort ein,vielleicht findet sich jemand,der diesem lieben Zauberwesen noch ein paar schöne Jahre geben kann.

Werbung:
Hattest du schon mal eine Blasenentzündung?
Wenn ja, wie hast du sie wegbekommen? Sicher nie ohne Antibiotika.
Und wenn man als Mensch nicht zum Arzt geht, dann geht sie auch nicht weg. genauso ist es bei tieren.

Und glaub mir, falls du noch keine hattest, es ist zum wände hoch gehen, ich sitz dann immer heulend auf dem klo

Ich hoffe irgendjemand kann die Katze nehmen...

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber du hast so ungefähr alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.

Keine vernünftige Info vom Vorbesitzer.
Keine Zeit für das Tier, aber troztdem haben wollen.
Keine TA-Besuche, wenn es nötig scheint, bzw zu keinem qualifizierten TA.
Keine Sauberkeit, was das Kaklo betrifft
Keine vernünftige Fütterung (Trofu ist ungesund, nur als Leckerli und Whiskas ist das letzte Dreckzeug, das für teuer Geld verkauft wird) Dass sie bei aprupten umstellungen Durchfall bekommt ist kein wunder, sowas muss Tage/Wochenlang stück für Stück erfolgen.

Gut, du willst die Omma abgeben... dann schreibe einen Aussagekräftigen Thread hier mit vernünftiger Überschrift :
http://www.katzen-forum.net/spezielle-notfellchen/

Und verdammt nochmal, wenn du dir schon für das arme Tier keine Zeit nimmst, nimm dir wenigstens vernünftig Zeit eine ordentliche Vermittlungsanzeige zu schreiben.

neko

Wenn du nicht ganz so desinteressiert schreiben würdest, dann hätte ich wenigstens noch Hoffnung, dass dir dein kleines Ömchen am Herzen liegt *seufz*

Ich habe auch Job, Freund, Familie, Hobbies... UND Katzen. Wie wohl jeder hier. Das muss man einfach unter einen Hut bekommen, und wenn man das nicht kann, nicht will, nicht möchte - dann holt man sich keine Katze. Eigentlich ganz einfach.

Nun gut, nützt der Kleinen jetzt ja auch nichts. Gibt es nicht jemand in deinem Freundes- oder Bekanntenkreis, der sich mit Katzen auskennt und dich unterstützen kann? Vielleicht sogar jemand, der sich deiner Katze annehmen kann?

Dein Freund sollte das verstehen, dass deine Katze eben auch vorhanden ist und dass du dich neben IHM auch um SIE kümmern musst. Die arme Maus... stell dir vor du bist die ganze Zeit allein zu Hause, ENDLICH kommt jemand nach Hause und beschäftigt sich dann nicht mit dir, sondern mit jemand anderem....

Versuch mal, dich in deine Katze reinzudenken... - das muss dir doch leid tun 🙁

Bitte kümmere dich um sie, schmuß mit ihr, spiel mit ihr - und wie schon gesagt: geh bitte mal zum Arzt!

Wer weiß, wie lange du sie noch hast. 14 Jahre ist ja kein schlechtes Alter. Und wenn sie dann mal nicht mehr ist, dann kannst du das alles nicht mehr nachholen.

Ich will dich jetzt nicht persönlich verletzen oder angreifen, aber wenn du hier sowas schreibst, dann musst du mit solchen Reaktionen einfach rechnen. Das ist nicht persönlich gemeint...

Gruß

Ja, das kann man. Beim Kastrieren bleibt eine relativ große Narbe zurück, die der Tierarzt auf jeden Fall sieht, wenn man sie schon selber nicht erkennen kann.

Werbung:
Na ja, immerhin hat sie sich ans Forum gewandt.

Und wenn man es jetzt mal schafft, trotz dem verständlicherweise Entsetzen und Mitleid mal ganz ruhig und sachlich zu bleiben, kann der Katze vielleicht auch geholfen werden.
Bevor die TE jetzt gleich bockt.... 😉 Ebenfalls verständlicherweise.

Nein. Der Urin wird getestet . Wie soll man eine Blasenentzündung von außen sehen. Du als Laie nicht. ein Ta kann tasten, ob die Blase druckempfindlich ist...

Ich glaube, das Kastrieren wurde gemeint 😉
Aber es ist nicht einfach hier.Die Infos kommen immer nur stückchenweise.

das kann durchaus sein.
als hermine einzog verging keine lange zeit und sie wurde unsauber, schrie sogar. ich bin sofort zum TA und der stelle anhand des urins eine blasenentzündung fest. zusätzlich wurde noch geröncht. heraus kam eine vergrößerte blase, die durch die ständigen, unbehandelten blasenentzündungen so groß wurde.
die arme maus musste lange zeit unheimliche schmerzen erlitten haben 🙁

Werbung:
er ist kein katzenliebhaber.... klingt scheiße als begründung... ich weiß...... :sad:

ähm... wer war zuerst da?
Ich kann dich nicht verstehen- ich denke du wolltest die Katze zu dir nehmen, ihr Liebe geben, Verantwortung übernehmen und jetzt das? Wie isses so weit gekommen?
Ist das Tier plötzlich nicht mehr interessant?
Ich finde dein Verhalten äußerst egoistisch. Wenn man sich ein Tier zulegt muss man nicht doch auch über mögliche unvorhersehbare Dinge -plötzliche Krankheit (Blasenentzündung???) im klaren sein.
Auch ich habe Fehler gemacht als ich mir mein 1 Katzenkind
1.) viel zu früh und dann
2.)in Einzelhaft zugelegt habe- ABER: ich habe mich INFORMIERT über MEIN Tier, was ich LIEBE, für das ich VERANTWORTUNG übernehmen möchte. Jetzt habe ich einen Katzenkumpel.

Will damit sagen: geh auf deine Katze und ihre bedürfnisse ein, es ist eben NICHT normal dass sie von heute auf morgen alles anpinkelt.
Ihr fehlt was, sei es Liebe oder eben gesundheitlich.

LG

Jo.
Und was hast du jetzt vor? Magst du dich um deine Katze kümmern oder willst du sie los werden?
Hast du Geld für den TA-Besuch?

ich bin schülerin.... gehe zwar arbeiten... muss mich selbst und die miez durchbringen... habe eine wohnung und ein auto.... das geld wächst bei mir also nicht unbedingt auf bäumen... ebensowenig wie bei meiner gesamten familie...:sad::dead: