Hibbeln auf Warjuscha und Bonja

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Birdy1705
  • Beginndatum Beginndatum
Ach herrje, dann drücke ich für Hanki ganz fest die Daumen, dass er fit bleibt und das Herz sich nicht verschlechtert!
Es ist wunderschön zu sehen, wie toll ihr zusammen gewachsen seid!

Das sind ganz entzückende Fotos! :pink-heart:

Für euch auch ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Vielen Dank, für deine lieben Worte. 🙂

Wir hoffen auch, dass Hankis Herz noch lange durch hält.

Ich muss mich noch für die ganzen Tippfehler entschuldigen, dachte ich hätte sie alle korrigiert, aber leider haben sich noch ein paar rein geschlichen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. 😳

Ich wünsche dir und deinen Mäusen noch einen schönen Sonntag 🙂

A

Werbung

Ich muss mich noch für die ganzen Tippfehler entschuldigen, dachte ich hätte sie alle korrigiert, aber leider haben sich noch ein paar rein geschlichen. Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel. 😳

Ach was, davon geht die Welt nicht unter. 😉

Schön wieder von Euch zu hören 🙂.

Ich drücke für den süßen Hanki auch feste die Daumen! Die Bilder sind so schön, Ihr 4 gehört einfach zusammen!

Schön wieder von Euch zu hören 🙂.

Ich drücke für den süßen Hanki auch feste die Daumen! Die Bilder sind so schön, Ihr 4 gehört einfach zusammen!

Danke Willi, ich werde es weiter geben. Ich habe ihm auch verboten ganz doll krank zu werden und ihm befohlen noch gaaaaanz lange bei uns zu bleiben....🙂

30694519xy.jpg

Den Blick kann doch keiner widerstehen :pink-heart: kein Wunder das die Frauen in der Tierpraxis hin und weg waren. :pink-heart:

Den Blick kann doch keiner widerstehen :pink-heart: kein Wunder das die Frauen in der Tierpraxis hin und weg waren. :pink-heart:

Sorry liebe Jasmine, ich habe jetzt erst deinen Beitrag gelesen:sad:.... ja dieser blick, lässt Frauenherzen höher schlagen :pink-heart:

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Es geht um meine kleine Maus Warjuscha. Heute morgen wollte sie nicht so recht fressen, aß dann aber doch ein bisschen. Paar Minuten später kam alles wieder raus. Bis dahin hab ich mir keine großen Gedanken gemacht, wenn Sie schlingt kam das schon öfter mal vor. Also bin ich ohne große sorgen arbeiten gegangen. Als ich wieder kam, rannte Sie mir im Flur gleich entgegen und freute sich wahnsinnig auf ihr Essen. Das bekam sie natürlich auch, nur leider blieb es nur 5-10 Minuten drin und dann hörte meine maus gar nicht mehr auf zu erbrechen. Ich bin auf 5 ,,Pfützen“ gekommen. Zuerst das Futter und dann nur noch Galle. Ich hab sie sofort eingepackt und bin zum Arzt. Er tastete sie ab, horchte sie ab, guckte in den Mund und konnte erstmal nix feststellen. Er gab ihr eine Spritze Gegen die Übelkeit, Schonkost und Tabletten, welche die Magensäure reduzieren soll. Sollte es nicht besser werden, hab ich morgen wieder ein Date mit dem TA. Meine kleine Maus ist mopsfidel, will spielen und hat nach wie vor Hunger, Auf Anraten des TA bekommt sie aber heute erstmal nix mehr, was ihr natürlich überhaupt nicht gefällt. Nun hab ich Angst, dass sie vielleicht was verschluckt hat? Ich wüsste nicht was, habe alles gut verschlossen und auch nichts gefunden. Heute morgen hatte sie auch normalen festen Stuhlgang.

Habt ihr vielleicht Erfahrungen wie sich das Verschlucken bemerkbar machen könnte? Oder hat sie sich einfach nur den Magen verdorben???

LG

Nein, leider nicht. Wenn Shadow nicht fressen will oder spuckt, gebe ich ihr immer Hühnerbrühe mit ein wenig Fleisch und Eierschale. Nur das Wasser von einem gekochten Huhn natürlich. Sie schlabbert das dann weg und nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung.

Drück die Daumen, dass es nur ein verrenkter Magen ist.

Nein, leider nicht. Wenn Shadow nicht fressen will oder spuckt, gebe ich ihr immer Hühnerbrühe mit ein wenig Fleisch und Eierschale. Nur das Wasser von einem gekochten Huhn natürlich. Sie schlabbert das dann weg und nächsten Tag ist die Welt wieder in Ordnung.

Drück die Daumen, dass es nur ein verrenkter Magen ist.

Vielen lieben Dank, dann werde ich der kleinen morgen mal was schönes kochen. Morgen früh bekommt sie erstmal die Kost vom Arzt.... mit der Hoffnung das es drin bleibt 😳 und nach Arbeit werde ich mal los Düsen und Huhn besorgen

Mit Hühnchen in Brühe habe ich auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tierheilpraktikerin hat mir auch mal den Tipp mit Nux Vomica (Globuli) gegeben.

Daumen sind hier auch gedrückt, dass sie sich nur den Magen verkorkst hat!

Mit Hühnchen in Brühe habe ich auch immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Unsere Tierheilpraktikerin hat mir auch mal den Tipp mit Nux Vomica (Globuli) gegeben.

Daumen sind hier auch gedrückt, dass sie sich nur den Magen verkorkst hat!

Hallo Willi, erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme. Heute morgen hat sie die Schonkost vom Arzt gegessen und sie blieb auch drin. ( Wahrscheinlich, weil die Spritze vom Arzt noch wirkt). Auch auf Toilette war sie auch, groß und klein. Beides völlig normal. Sie ist auch munter wie immer.

Ich habe ich es meiner Kollegin erzählt und sie hatte noch eine ganz andere Theorie, ich erwähnte ja bereits, dass Warjuscha EXTREM auf Herrchen bezogen ist. Er war 4 Wochen am Stück zu Hause, so lange wie noch nie. Seit Montag ist er wieder weg und ich bin seit gestern auch wieder arbeiten. Kann es sein, dass die Maus Liebeskummer hat??? Ich meine bei uns schlägt das ja auch auf den Magen. Hast du davon mal was gehört???
Als ich gestern Abend mit meinem Mann geskypt habe, wollte sie ihn immer anfassen und hat mit dem Tablet geköpfelr. Das war echt herzzerreissend :sad:

Werbung:
Ich habe hier einen Schlingkater mit empfindlichem Magen. Er hat Phasen in denen er erbricht nach dem Fressen. Ich gebe ihm etwas Butter, a) wegen den Kalorien, b) falls es Fell ist, was ihn stört soll das besser rutschen.
Frag aber bitte den TA ob es was wäre. Bei dir kam es ja nicht öfter vor, wenn ich es richtig verstanden hab.
(Meinem gehts nach Buttergabe auch besser.)

Wow, die kleine ist ja wirklich in deinen Mann verliebt. Armes Ding!

Klar, dass sie Deinen Mann vermisst, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Aber ob sich das jetzt so auf ihre Gesundheit auswirkt, dass sie deswegen bricht, hm, da bin ich leider etwas überfragt.....😳

Ich habe hier einen Schlingkater mit empfindlichem Magen. Er hat Phasen in denen er erbricht nach dem Fressen. Ich gebe ihm etwas Butter, a) wegen den Kalorien, b) falls es Fell ist, was ihn stört soll das besser rutschen.
Frag aber bitte den TA ob es was wäre. Bei dir kam es ja nicht öfter vor, wenn ich es richtig verstanden hab.
(Meinem gehts nach Buttergabe auch besser.)

Wow, die kleine ist ja wirklich in deinen Mann verliebt. Armes Ding!

Danke für den Tipp, ich werde es heute erstmal mit Hühnchen und ulmenrinde probieren. Das hilft zwar nicht gegen Liebeskummer, aber gegen Bauchweh. 🙂

Klar, dass sie Deinen Mann vermisst, das kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Aber ob sich das jetzt so auf ihre Gesundheit auswirkt, dass sie deswegen bricht, hm, da bin ich leider etwas überfragt.....😳

Ich hatte zwar schon darüber gelesen, aber für ,,Depressionen“ ist sie zu aktiv. Vielleicht sitzt da auch nen Klumpen Fell quer....ich werde dich auf dem laufenden halten🙂

Ich hatte zwar schon darüber gelesen, aber für ,,Depressionen“ ist sie zu aktiv. Vielleicht sitzt da auch nen Klumpen Fell quer....ich werde dich auf dem laufenden halten🙂

Ja, unbedingt auf dem Laufenden halten! Ich denke an Euch und drücke die Daumen!

Werbung:
Hallo Willi, erstmal vielen Dank für deine Anteilnahme. Heute morgen hat sie die Schonkost vom Arzt gegessen und sie blieb auch drin. ( Wahrscheinlich, weil die Spritze vom Arzt noch wirkt). Auch auf Toilette war sie auch, groß und klein. Beides völlig normal. Sie ist auch munter wie immer.

Ich habe ich es meiner Kollegin erzählt und sie hatte noch eine ganz andere Theorie, ich erwähnte ja bereits, dass Warjuscha EXTREM auf Herrchen bezogen ist. Er war 4 Wochen am Stück zu Hause, so lange wie noch nie. Seit Montag ist er wieder weg und ich bin seit gestern auch wieder arbeiten. Kann es sein, dass die Maus Liebeskummer hat??? Ich meine bei uns schlägt das ja auch auf den Magen. Hast du davon mal was gehört???
Als ich gestern Abend mit meinem Mann geskypt habe, wollte sie ihn immer anfassen und hat mit dem Tablet geköpfelr. Das war echt herzzerreissend :sad:

Die Idee hatte ich auch sofort als Du schriebst, dass die Kleine kränkelt. Habe meinen Beitrag dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte ich sehe das mal wieder zu sehr aus menschlicher Sicht. :reallysad:
Aber da kann wohl echt was dran sein.

Die Idee hatte ich auch sofort als Du schriebst, dass die Kleine kränkelt. Habe meinen Beitrag dann aber wieder gelöscht, weil ich dachte ich sehe das mal wieder zu sehr aus menschlicher Sicht. :reallysad:
Aber da kann wohl echt was dran sein.

Hmmm..... ich habe auch zu meiner Kollegin gesagt, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann, weil sie putze munter ist. Und despressionen sehen doch eigentlich anders aus.... sie ist überhaupt nicht apathisch und Appetit hat sie auch....ich meine am liebsten wäre mir natürlich Diagnose Liebeskummer. Aber wie kann ich ihr da helfen??? Ein Shirt von ihm in ihr Körbchen???

Dass sie ihn vermisst glaube ich schon, von "Depression" würde ich nicht sprechen. Unser Sensibelchen hasst es wenn wir verreisen, beim Kofferpacken kratzt er erstmal an den Taschen, danach verzieht er sich still und schmollend in den KB oder irgendwo hin. Am gesamten Verhalten merkt man, dass es ihm nicht gut geht damit. Gegenüber den Sittern ist er 1-2 Tage reserviert, frisst auch weniger. Auch ist er gefühlt etwas empfindlicher auf dem Magen und frisst weniger, aber das gibt sich nach einer gurzen Umstellungszeit. Von Depression würde ich erst reden, wenn es ein Dauerzustand wäre, aus dem er schwer rauszuholen ist.
Bei eurer Kleinen hört es sich besser an als bei unserem Kater. Sie kann auch einen kleinen Infekt durchmachen oder einen Fellbollen im Bauch haben.

Hühnersuppe soll ja auch gut für die Seele sein - jedenfalls beim Menschen.😀

Mit dem T-Shirt kannst du ja mal probieren - schadet ja auf keinem Fall.

Ich drück auch weiterhin die Daumen, dass es sehr bald besser geht.