Deutschland Hey du - Frau Daina *04.2015 w PS bei H

  • Themenstarter kblix
  • Beginndatum
kblix

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30. September 2009
Beiträge
4.868
Ort
bei Hannover
Name: Daina
Rasse: „Fleckchen“ ;-)
Alter/Geboren: ca. 04.2015
Aufenthaltsort: PS bei Hannover
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Behinderung: -
Krankheiten: FiV - / FeLV - beides negativ getestet
Schutzgebühr: bitte erfragen

Vermittlung: über Claudia Loorz www.spanischetiere.de

In meinen Threads werden i.d.R die Ankunft der neuen Pflegenase hier, der Erstkontakt mit der Gruppe und die weitere Entwicklung der Nase beschrieben, so zumindest sind meine threads zu lesen.

Der Verein für den ich Pflegestelle bin vermittelt übrigens Bundesweit, Fahrkettenorganisation besteht.

Daina kommt aus dem TH Segovia, hier noch die Beschreibung von dort

Daina ist ein Welpe von fast sechs Monate ( 04.30.15 ) . Dieses Kätzchen bekam in ein Kloster und die Mönche genannt, weil sie ließ uns nicht fangen. Zunächst dauerte es ein wenig fangen es, wie es war etwas weniger als 1 Monat und versteckte sich von überall , aber am Ende mit etwas bekommen kann erfassen ihr Interesse und könnten wir in eine Träger stopfen . Wie viele kleine Kätzchen hatte schlechte Augen und musste täglich curárselos zwang sie, uns zu nehmen. Wir dachten nie ganz vertrauen , aber wir lagen falsch . Nach fast zwei Monaten des Misstrauens , begann ruft verwöhnen, Essen und Liebkosungen. Jetzt ist ein sehr geselliger , super verspielt und zuversichtlich, Katze. Es ist unabhängiger als anderen Welpen , aber auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht weil ich Angst habe . Die Liebe in den Schlaf zu anderen Katzen befestigt und wird gesehen , um eine satte sein, da kalte Wetter der Suche nach Gleichgesinnten und mit ihnen verschraubt. Es ist ein Charme.

23845640tg.jpg


23845642bn.jpg


23845643da.jpg

Am WE ist Daina auf PS bei H eingezogen, sie wurde von Sa bis So im Harz zusammen mit Harald "geparkt", Harald ist bereits in sein eigenes Zuhause umgezogen.

Das sind noch Bilder vom "parken" in der anderen Vereins PS.

23911331fm.jpg


23911332pu.jpg


Als Daina hier in meiner Gruppe ankam, zeigte sie sich zunächst etwas eingeschüchtert, das aber nicht wirklich lange, denn schon bald erklomm sie alle Kratzbäume und betrachtete von oben was es alles so gibt, nach Schlafpause und futtern erkundete sie dann den Bodenraum. Sie ist eine sehr aufgeschlossene Nase, die unbedarft auf alle zuläuft und sie begrüßen mag. Meine eigene in Zusammenführung erfahrene Bande steht ihr neutral gegenüber und lässt ihr Raum. Die aktuellen Pflegies benehmen sich ihr gegenüber auch freundlich.

Wie Daina sich dann in den nächsten Tagen hier zeigt wird dann weiter berichtet.
 
A

Werbung

Eine sehr hübsche Maus. :pink-heart:
 
Finde ich auch :) sie erinnert mich sehr an meinen ersten schwarzweiss Pflegie Cola so wie sie gezeichnet ist.
Und lustig ist ihr Gang, sie rennt wie meine eigene Wanina, genau der gleiche "Schweinsgalopp" :D

Hier nun die ersten Filmchen von der Mau, wie sie sich in der Gruppe zeigt und auch erste Spielversuche startet.

https://youtu.be/8tjZnQAVWwQ

https://www.youtube.com/watch?v=6tMPpGaQccg
 
Was ist das denn für Zeugs, was hier rumsteht, zwei neugierige Nasen beobachten das.

24006586yz.jpg


Pusa weißt du nicht was das ist?

24006587pv.jpg


Über die Feiertage versuche ich mal ein paar Szenen einzufangen.
 
In den letzten Wochen und Tagen sind ein paar Pflegies ausgezogen, auch Pusa.
Derzeit fangen Daina und Piola gerade an beieinander zu liegen und es gibt erste Spielansätze von Daina, die ja gerade erst eingezogen ist. Wieviel Temperament sich in ihrem Spiel zeigt, darauf bin ich gespannt.


24103350fe.jpg


24103351um.jpg


24103352au.jpg


24103317av.jpg


24103353xq.jpg


24103354cb.jpg


Auch werden wohl im Januar wieder Pflegenasen einziehen.
 
Daina frisst sehr gern Rohfleisch, was es hier zu 20% gibt, sie scheut nicht mal ein Lammknochen abzukauen. :D

24252666aw.jpg


24252667gb.jpg


Den Film hier hatte ich noch aufgenommen bevor Santo auszog, da war der große Raschetunnel gerade neu, er sich getraut wie nix und Daina noch beeindruckt von der Größe. Ich muß sie mal filmen, das sie da erheblich forscher geworden ist.

https://youtu.be/UpbUgQ5oE_M
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du ja wieder mal ein Zuckerstückchen bei Dir! :))
 
Werbung:
Das hast du gut erkannt :) sie ist eurer Pituf vom Verhalten her ähnlich und ja auch von der Farbe :)


Daina findet sich immer besser hier zurecht. Für sie war ja vieles neu, kannte sie doch bisher nur den Container und lebt hier nun in einer Wohnung. Sie spielt deutlich mehr und steigt auch auf Spiele von Piola und Ravioli mit ein.

24341076kn.jpg


24341077qt.jpg


24341078ui.jpg


24341079fr.jpg


24341080yv.jpg
 
Hihi...Aquarium wegen Überfüllung geschlossen :D
 
  • #10
Alter :wow:
Oben, unten, links, rechts...da ein Kopf, da noch mehr Pfötchen :grin:

Echt wuschelig bei euch :D
 
  • #11
Ich hatte mir das für unser Aquarium auch erträumt, aber da geht keine der drei Miezen drauf...die besetzen lieber mein Bett (Tuffy), ne große Kiste auf dem Schrank (Maggy) oder den Hundekorb-Kratzbaum neben meinem PC (Fluff).

So, nun hab ich Daina mal wieder bissel hochgestupst ;)
 
  • #12
Danke dir :)


Hier nun Daina im Spiel mit Le Pouchi, Ravioli kommt auch kurz vorbei, ich wollte eigentlich gerade aufräumen
https://youtu.be/-sCba3J_SBY

nachdem ich dann gesaugt habe, spielen Dania und Le Pouchi weiter

https://youtu.be/zQnUQGG4VXY

Daina als Modell ;-)) sie ist bei solchen Spielchen von mir sehr gelassen
Zunächst das orange Tuch

24455357bf.jpg


Im Filmchen https://youtu.be/-SVRONNYfdA

Dann auch noch das blaue Tuch

24455358kq.jpg


Im Filmchen sieht man, wenn es ihr reicht mit solchen Mätzchen, dann geht sie weg.
https://youtu.be/yxOiRUIHo1c
 
  • #13
*Daina mal knuddelt* :pink-heart:

So übermütig spielen Tuff & Fluff auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Tuff & Fluff kann ich mir auch in ihrem Spiel vorstellen :D

Knuddler ist weitergegeben.


Am WE hatten wir Besuch hier, Daina und Ravioli haben sich beide ganz offen
gezeigt, mitgespielt und sich auch knuddeln lassen, ihre Scheu aus dem Tierheim haben sie abgelegt und ihre positive Erfahrungen, die sie hier in der Gruppe mitbekommen deutlich gezeigt. :pink-heart:
 
Werbung:
  • #16
Daina testet ein Walking Jacket :)

24747664cg.jpg


24747665jl.jpg


24747666dx.jpg


24747667im.jpg


24747668jf.jpg


Hier sieht man sie mit der Bande mit im Bett

24747669gv.jpg


und beim Tatort :D

24747670nr.jpg


24747671gt.jpg
 
  • #17
Das Walking Jacket scheint sie ja nicht groß zu interessieren, oder? :cool:

Sie ist einfach so verdammt niedlich :pink-heart:
 
  • #18
Da sie die Halstücher schon so gelassen hingenommen hat, war das Jacket nur eine Art Weiterentwicklung :) sie bewegt sich damit und spielt normal.
 
  • #19
hat Daina hier am Samstag Morgen noch mit Le Pouchi gespielt...

24803256ou.jpg


24803257rx.jpg



trat sie kurz danach ihre Reise in ihr eigenes liebevolles Zuhause an :)


Info an admin ist raus.
 

Ähnliche Themen

kblix
2 3
Antworten
55
Aufrufe
7K
kblix
kblix
kblix
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
9K
Kazuto
Kazuto
kblix
Antworten
17
Aufrufe
2K
The-D!
T
kblix
Antworten
18
Aufrufe
2K
kblix
kblix
kblix
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jule390
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben