Deutschland Hexe ca. 1 Jahr, PLZ 996**

  • Themenstarter Anna35
  • Beginndatum
A

Anna35

Benutzer
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
74
Ich würde gern eine süße Streunerkatze in ein nettes Zuhause vermitteln. Die Kleine hätte es echt verdient, aber ich kann sie selbst auf Dauer nicht behalten. Erstmal ein paar Fakten:

Name: Hexe
Alter/Geburtsdatum: knapp ein Jahr würde ich tippen
Geschlecht: weiblich mit Extras, d.h. es handelt sich im einen Hermaphrodit. Außen Hoden, innerlich ganz Katze.
Kastriert (ja/nein): Termin ist am 07.10., bekommt momentan die Pille
Optik: grau-braun getiegert
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): weder noch, evt. lasse ich sie beim kastrieren noch chippen


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Hat eine verheilte Wunde auf dem linken Auge (Hornhautverletzung). Vermutlich ist ihr Sehvermögen dadurch etwas eingeschränkt, man merkt ihr dahin gehend aber nichts an. Behandelt muss es nicht mehr werden.

besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Streunerin, also Freigang, den sie sicher auch braucht
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kommt mit unseren beiden Findelkatern gut klar.


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): lässt sich nciht hoch nehmen, will aber viele Streicheleinheiten

Abgabebedingungen: Bedingung wäre Freigang, da sie bisher komplett draußen lebt. Ansonsten suche ich einfach nur ein nettes Zu Hause für sie.


Aufenthaltsort: Thüringen; jeweils ca. 25km von Erfurt und Weimar entfernt. Wenn es nicht mehr als 150 bis 200km sind, würde ich sie auch bringen.

Mail an ChaosXXX@gmx.de

Hexe ist schon seit dem Frühjahr regelmäßig bei uns zum Fressen im Hof. Anfangs war sie sehr scheu, inzwischen kommt sie angerannt, sobald die Tür aufgeht. Am liebsten streicht sie einen um die Beine, so dass man kaum laufen kann. Sie will ihre Streicheleinheiten haben, hoch nehmen lässt sie sich allerdings nicht so wirklich. Man kann sie zwar mal von A nach B tragen, aber kuscheln auf dem Schoß oder ähnliches mag Sie nicht.
Anfangs hielten wir die Hexe für einen Kater, da Hoden zu sehen waren/sind. Allerdings handelt es sich wie oben schon geschrieben um einen Hermaphrodit, innerlich ist die Hexe ganz Katze. Daher kam es auch, dass sie vor 10 Wochen Junge bekommen hat. Kastriert ist sie daher auch noch nicht, aber der Termin dafür (7.10.) steht schon fest.
Durch die Trächtigkeit und ihrem jungen Alter, ist ihr Wachstum gestoppt. Ich glaube auch nicht, dass sie noch weiter wächst. Sie ist also ziemlich klein. Ich sag immer, sie ist nur eine Handvoll Katze. Auch deswegen, würde ich gern noch vor dem Winter ein nettes Heim für sie finden. Sie hätte es echt verdient.
Auf der Hornhaut des linken Auges hat sie eine alte Verletzung. Das Auge sieht daher trüb aus. Vermutlich hat sie einen blinden Fleck im Sehfeld. Bisher konnte ich aber nicht feststellen, dass sie dadurch irgend ein Handycap hat. Sie läuft vor nichts davor und fällt auch nirgends runter.

So, mal noch ein paar Bilder.

IMG_05641.jpg


IMG_05691.jpg

Ist echt klein für eine Mamakatze. Sie frisst eine Menge, aber außer dass sie nach dem Fressen einen Kullerbauch bekommt, sieht man nichts davon.

Noch die Augen etwas näher:
IMG_05671.jpg


Sieht eben immer etwas "matschig" aus. Ich sag immer, sie kann leider nicht mehr niedlich gucken.

Wenn jemand Interesse oder Fragen hat, beantworte ich sie gern hier oder per Mail.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
2K
Anna35
A
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Sam23
S
Ninhsch
Antworten
1
Aufrufe
4K
Ninhsch
Ninhsch
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q
N
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben