Deutschland Roter Traumkater ca. 1 Jahr alt, sucht Zuhause, vorzugsweise nähe München

  • Themenstarter Ninhsch
  • Beginndatum
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
845
Ort
Bayern
Hallo,

ich stelle diese Anzeige für eine Freundin ein.
Sie kommt aus Kroatien wohnt aber in Deutschland und engagiert sich dort sehr viel im Tierschutz, sie hat aber heute den Kater um den es geht bei sich, da es auf der Pflegestelle mit einer der Katzen leider garnicht funktioniert.
Da ich noch nie jemanden gesehen habe, der so einen extreme Katzenhaarallergie hat..... (bei Ihr fängt es schon an, wenn ich nur neben Ihr sitze), ist es relativ dringend, dass er vermittelt wird. Ich weiß zwar, dass Sie sich mit Antiallergika und allem möglichen zudröhnen wird, damit der Süße auch seine Streicheleinheiten bekommt, die er verdient hat..... Aber es ist eben kein Dauerzustand.

da er noch nicht lange hier ist wurde er auch noch nicht geimpft, das müsste man dann eben klären, wie das gemacht wird.

So und nun die Infos zu dem Süßen

Name: Zule
Alter/Geburtsdatum: ca. 1 Jahr alt

Geschlecht männlich

Kastriert (ja/nein): ja

Optik: wie Farbe / Rasse Weiß-Rot

Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: Nein, da es in Bosnien keine Impfungen gibt/ nur Tollwut, die gemacht werden muss, für die Einreise nach Deutschland

getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): Nein

Krankengeschichte: 2 x von Hunden angefallen, aber mittlerweile Hunde verträglich, nicht nachtragend. 1 leichten Autounfall. Keine Verletzungen aber Gehirnerschütterung

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung, mit 2-3 mal ausbüxen da er Türen öffnen kann , kam aber immer wieder und war nie weit weg

Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Er ist mit allem verträglich ein sehr sozialer Kater.

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Verschmust, lieb, neugierig, verspielt, und redet sehr sehr gern

Beschreibungstext: Zule kommt aus Bosnien wo Katzen immer noch vom Staat als Ungeziefer angesehen werden. Er wurde von einer lieben Tierschützerin dann bei sich aufgenommen da er nach 2 Hundeattacken dann auch angefahren wurde als er noch ganz klein war. Er hat sich zum wundervollsten Kater entwickelt, und vor allem schlau!! Niemand wollte ihn vor Ort, und da ich öfters bei Kastrationen vor Ort helfe habe ich mich in Ihn verliebt und ihn herbringen lassen. Leider kann er auf seiner derzeitigen Pflegestelle nicht bleiben, weil er sich mit der dortigen Katze garnicht versteht, was aber nicht an Ihm liegt. Deshalb muss er dort raus und kommt ab Morgen zu mir. Ich würde ihn sofort behalten aber ich habe allerg. Asthma. Dass wird man auch sehen sollten wir uns treffen

Vorgeschichte:
Abgabebedingungen: Nur ein tolles Zuhause und ein Schutzvertrag!! Da er keine Impfungen hat und dass alles noch gemacht werden muss verlange ich kein Geld aber Vor- und Nachkontrolle. Die bis jetzt angefallenen Kosten von Kastra-, Chip-Pas, und Transport trage ich, ich suche nur ein gaaaaaaaanz tolles Heim für den tollsten Kater der Welt. Er kennt die Welt dort draußen ja, da er auf der Straße lebte, er hat aber auch kein Problem mit reiner Wohnungshaltung. Freigang oder ein gesicherter Balkon wäre natürlich toll.


o Aufenthaltsort: München
o Ansprechpartner/Kontaktperson: Renata Mladina Tel.: 0017632035355, Mail : mladinar@gmail.com


15564806bf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ninhsch

Ninhsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2011
Beiträge
845
Ort
Bayern
Nochmal zwei Fotos vom süßen!


15588086wl.jpg




15588004fp.jpg
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben