Heute Nachmittag muss Benny zum TA - Knubbel am Bauch

• Themenstarter Themenstarter dreamy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dreamy

dreamy

Forenprofi
Guten morgen, liebe Foris!

Vor ca. 14 Tagen entdeckte ich einen Knubbel am Bauch bei meiner kleinen Benny.

Ich habe ihn (also, den Knubbel) die letzten Tage beobachtet. Wie das dann ja so ist, wenn man jeden Tag nach so einer Veränderung schaut, hat sich da was dran verändert, ist größer oder kleiner geworden - oder auch nicht 🙄.

Der Knubbel ist weich, lässt sich verschieben und ist nicht schmerzempfindlich.

Benny frisst und trinkt normal, spielt, schmust, die Augen sind klar, Fell ist nicht struppig, Urin und Kot sind normal und sie erbricht auch nicht oder zeigt andere Verhaltensänderungen, die auf eine Erkrankung schliessen lassen würden.

Okay, sie schläft in letzter Zeit mehr und kuschelt vermehrt mit Tequila, aber das hat sie immer schon gemacht, wenn es draussen kälter wurde.

Damit Dosi beruhigt wird, muss Benny heute nachmittag zwischen 17 Uhr und 19 Uhr in die freie Sprechstunde meines "George Clooney"-TA´s 😳.

Meine Wunschvorstellung: Er tastet, fängt blöde an zu grinsen und sagt:" Das ist der Bauchnabel! Sieht beim Menschen ja auch unterschiedlich aus!"
Oder er sagt: "Ist ne Fettgeschwulst, die bleiben kann, wenn sie Benny nicht einschränkt!"

Meine Horrorvorstellung: Röntgen, Ultraschall, Biopsie etc. 🙁.

Besorgte Grüße
dreamy

A

Werbung

Mein erster Gedanke war auch Fettgeschwulst. Es ist sicher nichts Schlimmes.

Ja, das denkt jeder, dem ich das erzähle 😳... Ich denke auch, wenn es was Bösartiges wäre, müsste Benny bei der Größe auch diverse Anzeichen einer Erkrankung zeigen. Und wenn es "nur" Erbrechen wäre.

Genau,wir hier sagen schonma vorweg: Fettgeschwulst 🙂
Und für die Bestätigung von Georg C.
klimper.gif
werden die Daumen gedrückt 😀

Hallo Maus,wir haben ja schon drüber geredet😉
Ich drücke Euch auch die Daumen denke aber ja auch das es ein Fettgeschwulst ist.
Wenn Du magst ruf heute abend mal an.Ich bin daheim.
Knuddel Dich mal ganz lieb.😉

Das habe ich ja gar nicht mitbekommen. 😳:sad: Tut mir leid, dass Du solche Sorgen hast... Ich drücke natürlich auch meine Daumen, dass Benny nix schlimmes hat. Alles alles Gute!

Werbung:
hier werden auch die daumengedrückt das nichts schlimmes mit benny ist!

Ich denke auch an eine Fettgeschwulst,Sunni hatte das auch auf einmal am Hals warn großer Gnubbel und war auch beweglich.Habe auch gleich einen großen Schreck bekommen😱 aber es war nix schlimmes😉weiss gar nicht mehr,ob sie Antibiotikum bekommen hat😕 auf jedenfall wurde das Teil dann immer kleiner und kleiner😉

Däumchen drücken,das es bei ihm dasselbe ist.

Ich les das jetzt erst.

Es ist bestimmt nichts schlimmes. Es muss ein einfacher Fettknubbel sein

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen

Danke, ihr Lieben!

Bin gerade vom TA wieder da. Was soll ich sagen? Meine Panik war umsonst 😳. Die kleine Maus hat einen Nabelbruch, der allerdings schon verkapselt ist und so bleiben kann. Ich soll das weiterhin beobachten, aber "bitte bitte bitte nicht mehr jeden Tag, weil das ist auch besser für´s Herz" (Zitat vom Doc) 😎.

Tja, jetzt kann ich wohl wieder besser schlafen, muss Benny nicht mehr täglich "quälen" und alles kann seinen gewohnten Gang gehen.

Nun gibt´s gleich erstmal Thunfisch für die Maus.

Danke für´s Daumen drücken.

LG
dreamy

Supi Chris,knuddel Benny von mir und sag Ihr ich wäre total stolz auf sie weil sie sooo tapfer war.😉🙂🙂🙂🙂

Werbung:
Freue mich über die Entwarnung, liebes Dreamyli! :smile:

Knuddle Bennylein bitte ganz ganz lieb von mir.

Supi, das es nix schlimmes ist.🙂
Da könnt ihr gsd aufathmen.🙂

Prima, nichts schlimmes.:grin:

Und
"bitte bitte bitte nicht mehr jeden Tag, weil das ist auch besser für´s Herz" (Zitat vom Doc) .
netter Doc!!😉😉😉

LG

Wie schön 🙂

Ich freu mich so für euch 🙂

Danke 🙂. Mir ist sooo dermaßen der Mount Everest vom Herzen gepoltert.

Ja, gisisami, der Doc ist echt ein netter. Nicht nur optisch 😎

Werbung:
N siehst, also kein Grund zur Panik

N siehst, also kein Grund zur Panik

Stimmt 😳... Aber wenn´s um meine Viecher geht, bin ich echt ein Weichei. Ich renn zwar nicht für jedes abgebrochene Schnurrhaar zum Arzt, aber die Aussicht auf eventuell was Schlimmes wirft mich total aus der Bahn.

Finde ich absolut nachvollziehbar 😀

das freut mich auch, dass es was fast harmloses ist 🙂