Heute kommen die Bällchen ab

  • Themenstarter Knitterfee
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Knitterfee

Knitterfee

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
392
Ort
Hamburg
Soo jetzt geht's gleich los, Flixi und Leo werden heute kastriert.
Seit gestern 18 Uhr durften sie nichts mehr fressen, Seit gestern 18:01 Uhr habe ich zwei mies gelaunte Kater.
Dementsprechend war die Nacht unruhig und heute morgen jaulen sie die ganze Zeit rum :rolleyes:
aber jetzt fahr ich los, juhu, dann hat das ganze erst einmal ein Ende :D
 
A

Werbung

Soo jetzt geht's gleich los, Flixi und Leo werden heute kastriert.
Seit gestern 18 Uhr durften sie nichts mehr fressen, Seit gestern 18:01 Uhr habe ich zwei mies gelaunte Kater.
Dementsprechend war die Nacht unruhig und heute morgen jaulen sie die ganze Zeit rum :rolleyes:
aber jetzt fahr ich los, juhu, dann hat das ganze erst einmal ein Ende :D

nix fressen ist schon fies. unser kater ist mir damals die glatten beine hochgegangen, auutsch:D
alles gute, wird schon klappen.
 
Hallo Fee,

wir hatten dasselbe (außer, dass wir 2 Mädels haben) gestern auch. Dürften auch heute morgen erst wieder fressen (nachdem sie vorgestern Abend das letzte Mal etwas hatten).

Morgen sieht die Welt für Deine 2 schon wieder besser aus (da gibts Fresschen :grin:).

Liebe Grüße
 
Das gleiche hatten wir vor 2 Wochen! Da musste die große aber mithungern, weil der kleine ja sonst bei ihr dran gegangen wäre um zu fressen :aetschbaetsch2:

Aber den Beiden hat das nichts ausgemacht, außer das sie etwas unruhiger waren!
 
so, wir sind wieder zu Hause.
MIr wurde gesagt, ich darf ihnen erst morgen wieder was zu fressen geben und sie auch morgen erst wieder zusammen lassen.
Schwer, Flixi jault hier im Schlafzimmer nach seinem Bruder.
Der wiederum will nur fressen.
:rolleyes:
 
Wie lange nach der Narkose wären sie dann ohne Futter?

Zugvogel
 
Ich weiß nicht genau, wann sie operiert wurden.
Abgegeben habe ich sie um 9, abgeholt um 4.
Seit gestern um 18 Uhr haben sie nichts gefressen.

:(
 
Werbung:
Laut Angabe meiner TÄ sollen die Miezen vor einer Narkose 10 Stunden nix essen und genauso lange danach auch nicht.
Die Gefahr ist das Erbrechen und daß während der echten Sedierung und anschließenden Taumelichkeit vom Erbrochenen in die Luftröhre und somit in die Lungen geraten könnte - das wäre ein echter Notfall!
Zu trinken bis zu 4 Stunden vor der Sedierung und 10 Stunden nach der Sedierung aus genau dem gleichen Grund auch nicht.
Bei so gut wie allen Miezen gibt es bei dieser Ärztin nach der Op eine Flüsssiginfusion, um die 'Trockenzeit' unbeschadet zu überstehen.
Die TÄ besteht aber strikt darauf, daß die von ihr angegebenen Zeiten eingehalten werden.

Zugvogel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum müssen sie nach der OP getrennt bleiben?
 
  • #10
Bei meinem war es so, das er wieder trinken durfe, sobald er nicht mehr taumelt und 2 Stunden später dann auch wieder fressen! Er hat auch so einen Kragen bekommen, damit er nicht leckt, aber den hab ich nach einem Tag abgenommen, weil es ihm beim Fressen hinderlich war und das Ding ihm auch ziemlichen Stress bereitet hat!
 
  • #11
So, nun haben wir glaube ich das gröbste überstanden.

Ich muss zugeben, ich habe mich nicht an die Empfehlung gehalten und die beiden gestern zusammengelassen, nachdem ich sie beide wieder gut unterwegs waren und spielten.
Dazu muss ich aber auch sagen, unsere Jungs sind ein Herz und eine Seele, keine Zweckgemeinschaft.
Ich hatte noch eine Freundin als moralische Unterstützung hier, die hat mir mehrfach gesagt ich solls lassen, aber ich hab gesagt ich kenne meine Jungs, die lieben sich, die zanken nicht.
Und nichts war, die haben sich tierisch gefreut und sich dann gemeinsam darauf konzentriert, mich um Futter anzubetteln. Das haben sie aber wirklich erst heute morgen bekommen.
Ich will hier auf keinen Fall sagen, dass man die Empfehlungen der Ärzte ignorieren soll, aber ich wollte Euch für meinen Fall hier nochmal einfach das "Ende" der Geschichte erzählen und dabei nicht lügen ;)
 

Ähnliche Themen

miamamia
Antworten
15
Aufrufe
48K
Sunny11
Sunny11
B
Antworten
6
Aufrufe
5K
Belle232
B
B
Antworten
15
Aufrufe
1K
Ayleen
Ayleen
N
Antworten
2
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
Lila1984
Antworten
10
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben