Heute hab ich einen Kater mit verletzten Ohren gesehen.

  • Themenstarter Dinobärin
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Dinobärin

Dinobärin

Forenprofi
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
1.803
Alter
68
Ort
Bärenhöhle
Liebe Katzenfreunde,

Heute Morgen sah ich auf meiner Tour- ich trage Briefe aus- vor einer Haustür einen wunderschönen roten Kater sitzen. Er schien dorthin zu gehören, denn er maunzte vor der Tür und lief dort hin und her.

Er war so schön, und ich habe ihn dort in der Gegend auch schon mehrmals gesehen, dass ich zu ihm ging, mich herunterbückte und mit ihm redete. Im Vorbeigehen sah ich aber, dass er Blut hinter dem Ohr hatte. Ich bin dann nochmal zurückgegangen und sah, dass er tiefe blutende Schnitte oder Risse bis auf den Knochen hatte. In dem Ohr war alles schwarzer Matsch. Das andere Ohr sah ebenfalls genauso aus.

Möglicherweise hat er Ohrmilben oder auch anderes Schlimmes und hat sich selbst so blutig gekratzt. Es läßt mir keine Ruhe; soll ich mich da einmischen und da klingeln, oder ist er vielleicht ein freilebender Streuner?
 
A

Werbung

Hi,

wenn du ihn wiedersiehst und er wieder dort sitzt, dann klingel doch einfach. Frag die Leute, ob sie den Kater kennen und das du dir eben halt Gedanken gemacht hast wegen der Ohren. Das, finde ich, ist kein Einmischen. Ich kann mir nicht denken, dass deshalb jemand sauer wäre.

Wenn er allerdings jemandem gehört und dem das Problem zwar bekannt, aber völlig gleich ist, ist das für deine Nachtruhe sicherlich auch nicht günstig.

Doch ich würde klingeln. :)

Alles Liebe :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben