Herzklappenfehler bei Maggie!!

  • Themenstarter Maggie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.269
Ort
bei Köln
Hallo Ihrs,

gestern hatten wir einen Termin beim TA zur Nachuntersuchung, zwecks Herzrasen und Medikamentengabe etc.!!

Durch das Herzrasen vor ca. 4 Wochen konnte der TA es nicht hören. Aber gestern stellte er beim abhören fest, dass die Herzklappe nicht mehr richtig schließt. Mir wurde schon ganz schlecht und auch die Tränen versuchten hochzuschießen. TA sah meine Angst und beruhigte mich, dass es mit Medikamenten kein Problem wäre.

Hat noch jemand Erfahrung damit?

Hab ja doch ein wenig Angst um sie!!
 
A

Werbung

Ach mensch Maggie,nicht schön was du da erfahren hast aber gut das man da was mit Medis machen kann.
 
Erfahrungen hab ich GsD damit nicht und kann dir daher auch nichts raten

Aber ich kann deinen Schrecken zu gut verstehen. Wenn man so was gesagt bekommt dann hat man natürlich Angst um das Felli

Mit den Herztabletten werdet ihr das bestimmt in den Griff bekommen

Aber ich weiß, man macht sich trotzdem Sorgen. Ich bin ja auch so.
Knuddel Oma Maggie mal von mir :)

Und ich drück dich mal ganz lieb :)
 
Och Mensch, die arme Oma. Aber gut, dass es auch Medis für Katzis gibt.
Ich kenn das mit dem Klappenfehler nur vom Menschen, sprich Schwiegermutter hat das und nimmt nen Blutverdünner, das funktioniert ganz gut und muss nicht operiert werden.
Mit den Medis kann Maggie bestimmt noch recht alt werden.

Liebe Grüsse Sandy und fühl dich mal dolle gedrückt von mir ;)
 
Ach mensch Maggie,nicht schön was du da erfahren hast aber gut das man da was mit Medis machen kann.

:oops:Ich bin da ja ein bisschen bekloppt Anke, weißt? Ich hoffe, dass sie mit den Medis auch weiter alt wird. Boah, ich mach mir wieder so nen Kopp.:(
 
Ach Gabi, habe damit keine Erfahrung und verstehe dich gut,
auch deine Reaktion beim TA
aber solange man mit Medis was machen kann,
.... wir und unsere Mäuschen, ich weiß schon *knudde*

Bestimmt melden sich noch Foris, die dir da Tips geben können

Lieben Grüße
 
Aber ich weiß, man macht sich trotzdem Sorgen. Ich bin ja auch so.
Knuddel Oma Maggie mal von mir :)

Und ich drück dich mal ganz lieb :)
Mach ich - danke !!!
Och Mensch, die arme Oma. Aber gut, dass es auch Medis für Katzis gibt.
Ich kenn das mit dem Klappenfehler nur vom Menschen, sprich Schwiegermutter hat das und nimmt nen Blutverdünner, das funktioniert ganz gut und muss nicht operiert werden.
Mit den Medis kann Maggie bestimmt noch recht alt werden.

Liebe Grüsse Sandy und fühl dich mal dolle gedrückt von mir ;)
Danke Sandy.

Fie Herztabletten sind auch für Hunde :eek::D Kleine Hunde.
Wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese wird mir schlecht.:(
 
Werbung:
genau so ging mir auch vor einer woche beim Arzt, mein sammy hat auch Herzrasen und wir warten auf einen termin beim spezialisten, kann dich so gut verstehen.

Ich hoffe einfach, dass bei unseren beiden wieder alles gut wird.
 
Ich versteh deine Reaktion sehr gut, ich wär auch völlig am druchdrehen *seufz*

Aber der gute Mann weiß, was er da tut und wenn der dir sagt, dass das mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist, dann wird das auch so sein.

*drück*

Lg
 
  • #10
Deien maggie ist MIT ihrem Herzklappenfwehler 16 jahre alt geworden... Sie wird den Rest ihres Weges auch damit parat kommen ;)
 
  • #11
genau so ging mir auch vor einer woche beim Arzt, mein sammy hat auch Herzrasen und wir warten auf einen termin beim spezialisten, kann dich so gut verstehen.

Ich hoffe einfach, dass bei unseren beiden wieder alles gut wird.
Wenns soweit ist, drücke ich euch ganz feste die Daumen und denke an euch.;)
Ich versteh deine Reaktion sehr gut, ich wär auch völlig am druchdrehen *seufz*

Aber der gute Mann weiß, was er da tut und wenn der dir sagt, dass das mit Medikamenten in den Griff zu bekommen ist, dann wird das auch so sein.

*drück*

Lg
Ja, ich vertraue ihm voll und ganz. UND - er sieht mir sofort die Angst in den Augen an und beruhigt mich, ohne das ich was sagen muß. Er ist ein total lieber TA ....zum Tier und auch zur Dosi.;):)
 
  • #12
Hallo Gabi,

ich kann deine Besorgnis gut verstehen, das ist ja auch nich schön - gerade am Herzen. :( Aber, ich drück die Daumen, dass sie die Medis gut annimmt und damit noch steinalt werden kann.

Mit Katzen habe ich ja noch nicht so viel Erfahrungen sammeln dürfen. Aber, unser Hund hat auch zwei Jahre lang Herzmedikamente bekommen, weil das Herz wg. Altersschwäche Probleme bekam. Sie hatte immer mal Schlaganfälle. Dank dieser Herztabletten konnte sie noch viele Jahre leben und die Schlaganfälle wurden viel weniger. Ist jetzt vllt. nicht ganz deine Situation, will dir aber nur zeigen, dass diese Herzmedikamente bestimmt eine große Hilfe sein werden und Maggie noch einige Jahre auf deinem Schoß verbringen wird :pink-heart:
 
  • #13
Deien maggie ist MIT ihrem Herzklappenfwehler 16 jahre alt geworden... Sie wird den Rest ihres Weges auch damit parat kommen ;)
Den bekam sie erst jetzt im Alter - sonst hätte man es schon bei den Untersuchungen vorher festgestellt.
Aber, ich drück die Daumen, dass sie die Medis gut annimmt und damit noch steinalt werden kann.

Mit Katzen habe ich ja noch nicht so viel Erfahrungen sammeln dürfen. Aber, unser Hund hat auch zwei Jahre lang Herzmedikamente bekommen, weil das Herz wg. Altersschwäche Probleme bekam. Sie hatte immer mal Schlaganfälle. Dank dieser Herztabletten konnte sie noch viele Jahre leben und die Schlaganfälle wurden viel weniger. Ist jetzt vllt. nicht ganz deine Situation, will dir aber nur zeigen, dass diese Herzmedikamente bestimmt eine große Hilfe sein werden und Maggie noch einige Jahre auf deinem Schoß verbringen wird :pink-heart:

;) Ja, ich sehe es auch mal so. Wird schon gut gehen, mit den Medis.
 
  • #14
Fie Herztabletten sind auch für Hunde :eek::D Kleine Hunde.
Wenn ich mir die Nebenwirkungen durchlese wird mir schlecht.:(

Bei Luzie wurde genau das auch festgestellt, als sie ca. 15 Jahre (genau weiß ich es nicht) alt war.

Schon kurz nachdem wir mit den Tabletten anfingen, ging es ihr deutlich besser.
Auch ihre waren auch für Hunde. Sie hießen: Enacard
Außerdem bekam sie dazu täglich noch eine Entwässerungstablette, damit sich kein Wasser in der Lunge ansammelt.
Kriegt Maggie das nicht?

Ich kann deine Sorge verstehen, wir waren damals auch geschockt.
Aber: Daran ist Luzie nicht gestorben.
Im Gegenteil: Sie wurde mit den Tabletten auf ihre alten Tage nochmal so fit, dass sie sogar die erste Maus ihres Lebens gefangen hat!
Wir haben uns damals nur geärgert, dass kein TA das mal früher festgestellt hat.

Alles Gute für Maggie! :)
 
Werbung:
  • #15
Hallo Gabi,
ich hab zwar zum Glück keine Erfahrungen damit, aber kann dich gut verstehen.
ES hört sich aber doch ganz gut an, dass der TA sagt, es lässt sich mit Medis beheben.
Ich drücke dir, bzw. euch die Daumen!
 
  • #16
liebe gabi, ich kann dich gut verstehn dass du angst um maggie hast mir würde es genauso gehn, ich drück dich ganz fest und halte dir die daumen dass maggie trotzdem noch mehrere jahre bei dir ist
 
  • #17
Bei Luzie wurde genau das auch festgestellt, als sie ca. 15 Jahre (genau weiß ich es nicht) alt war.

Schon kurz nachdem wir mit den Tabletten anfingen, ging es ihr deutlich besser.
Auch ihre waren auch für Hunde. Sie hießen: Enacard
Außerdem bekam sie dazu täglich noch eine Entwässerungstablette, damit sich kein Wasser in der Lunge ansammelt.
Kriegt Maggie das nicht?

Ich kann deine Sorge verstehen, wir waren damals auch geschockt.
Aber: Daran ist Luzie nicht gestorben.
Im Gegenteil: Sie wurde mit den Tabletten auf ihre alten Tage nochmal so fit, dass sie sogar die erste Maus ihres Lebens gefangen hat!
Wir haben uns damals nur geärgert, dass kein TA das mal früher festgestellt hat.

Alles Gute für Maggie! :)

PRILENAL heißen die. Sind genau wie Enacard, aber preiswerter.
Wassertabletten bekommt sie nicht.

Oh Mann, soll ich deswegen mal fragen?
 
  • #18
Hallo Gabi,
ich hab zwar zum Glück keine Erfahrungen damit, aber kann dich gut verstehen.
ES hört sich aber doch ganz gut an, dass der TA sagt, es lässt sich mit Medis beheben.
Ich drücke dir, bzw. euch die Daumen!
:oops: ICH mach mich wahrscheinlich nur bekloppt.
liebe gabi, ich kann dich gut verstehn dass du angst um maggie hast mir würde es genauso gehn, ich drück dich ganz fest und halte dir die daumen dass maggie trotzdem noch mehrere jahre bei dir ist

;) Danke Liebes.
 
  • #19
PRILENAL heißen die. Sind genau wie Enacard, aber preiswerter.
Wassertabletten bekommt sie nicht.

Oh Mann, soll ich deswegen mal fragen?

Ja, ich würde auf jeden Fall danach fragen.
Bei Herzproblemen sammelt sich, soweit ich weiß, sehr oft Wasser in der Lunge.

Bei Luzie wurde es damals per EKG und Röntgen festgestellt.

Auf dem Röntgenbild konnte man sehen, dass das Herz schon vergrößert war, und dass sich bereits Wasser in der Lunge angesammelt hatte.

Darum bekam sie sofort Entwässerungstabletten, die wir dann im Laufe der Zeit etwas reduziert haben, von der Menge her.
Sie bekam sie aber weiterhin täglich. Und natürlich täglich die Enacard.

Vor allem an heißen Tagen im Sommer ist das wichtig, so erklärte es uns damals die TK.
Das sind immer etwas schwierige Tage, vor denen wir auch richtig Angst hatten.
Aber Luzie hat es gut überstanden.
 
  • #20
ES hört sich aber doch ganz gut an, dass der TA sagt, es lässt sich mit Medis beheben.

Da muss ich leider widersprechen.

Beheben lässt es sich nicht. Man kann es nur etwas aufhalten mit den Medis.
Wenn es wirklich eine Herzklappeninsuffizienz ist, nennt man das auch Herzversagen.
Irgendwann, wird es vollständig versagen.
 

Ähnliche Themen

Mautelix
Antworten
10
Aufrufe
2K
chinchillas123
C
C
Antworten
29
Aufrufe
2K
Chris32
C
K
Antworten
26
Aufrufe
7K
KaroKaro
K
K
Antworten
6
Aufrufe
15K
Syrna69
Syrna69
D
Antworten
11
Aufrufe
23K
Der_Chris
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben