Tierarztbesuch mit Jessi

• Themenstarter Themenstarter Cadischa
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Cadischa

Cadischa

Erfahrener Benutzer
Heute war ich mit Jessi das erstemal beim TA, weil sie seit gestern abend gebrochen hatte und es mir keine Ruhe ließ bin ich heute nach der Arbeit mit ihr hin. Musste sie zwar unter dem Bett vorholen aber ansonsten hat sie keine Panik geschoben...zum Glück!
Beim TA wurde sie gewogen 3,18 kg hat sie und sie wurde wieder schick gemacht, also das Verfilzte raus, gekämmt, Ohren und Augen gesäubert und jetzt sieht sie wieder Schick aus. :pink-heart:
Fieber wurde gemessen und alles normal auch die anderen Funktionen, dann bekam sie eine Spritze gegen erbrechen und Aufbau (Namen habe ich mir nicht gemerkt) und Wurmkur bekam sie auch. Als nächstes steht eine Blutbild (kostet zum Glück nur ca. 28 €) an wo sie auf Katzenaids und so getestet wird und Impfung natürlich auch. Jessi hat sich einzigartig verhalten ohne Probleme, der TA sagte auch das sie es kennen muss aber ich bin trotzdem Stolz auf sie. Er sagte ich dürfe jetzt die Fell-und Augenpflege nicht vernachlässigen, wird zwar schwer werden denke ich mal aber ich werde mich der Sache annehmen müssen. :yeah:
Achso der TA meinte das sie vielleicht was falsches Gefressen hat und deswegen der Brechreiz, sollte sie weiterhin erbrechen dann soll ich wiederkommen (iss ja normal). 😀

Naja wollte es euch mal berichten :aetschbaetsch2: habe ja keinen anderen mit dem ich soas teilen kann als nur mit euch.

A

Werbung

Maggie ist auch immer ganz brav beim TA und läßt sich alles gefallen.

Nun, mit dem Erbrechen hab ich auch zurzeit hier.🙁
Ich vermute entweder das Bah-Fressen oder Medis. Hab erst mal Gourmet gekauft, was sie auch frisst (sie mäkelt ja ständig).

Dann drücke ich mal die Daumen, dass bei euch das kötzeln aufgehört hat.😉

Zuletzt bearbeitet:
Ja Jessi ist auch mäklich was NaFu angeht, sie frisst hauptsächlich TroFu. Werde ihr nachher was hinstellen und dann werde ich sehen ob das kötzeln aufhört.

Ja Jessi ist auch mäklich was NaFu angeht, sie frisst hauptsächlich TroFu. Werde ihr nachher was hinstellen und dann werde ich sehen ob das kötzeln aufhört.

Hauptsächlich TroFu ist nicht gut - versuch mal das TroFu, weils ja im Moment nicht geht, einzuweichen. Somit bekommt sie auch zusätzlich Wasser.

Ich weiß ja das TroFu net gut ist...erklär ihr das mal 😀
Nein im ernst ich habe ihr mal 3 Tage lang nur NaFu hingestellt aber nix, null, geschnüffelt und das wars. Mit Rinderhack kurz geleckt und nach langen stehen auch net angefressen. Werde das TroFu mal einweichen wie du schreibst und mal schaun ob das angenommen wird, Danke!

Ich weiß ja das TroFu net gut ist...erklär ihr das mal 😀
Nein im ernst ich habe ihr mal 3 Tage lang nur NaFu hingestellt aber nix, null, geschnüffelt und das wars. Mit Rinderhack kurz geleckt und nach langen stehen auch net angefressen. Werde das TroFu mal einweichen wie du schreibst und mal schaun ob das angenommen wird, Danke!

😉 Oder Hühnerbrühe drüber. Das ist nahrhaft und sie erhält alles, was sie zurzeit braucht. Mache ich Maggie morgen auch mal.🙂

Werbung:
Hühnerbrühe 😱 Mensch das iss ja mal ein Vorschlag, warum komme ich nie auf solche Einfälle 😕 Vielleicht bin ich doch zu Blond dafür 😀
Also werde ich ihr TroFu mit Hühnerbrühe geben. Wieviel Wasser und Brühe nehme ich den oder iss das egal 😕

Hühnerbrühe 😱 Mensch das iss ja mal ein Vorschlag, warum komme ich nie auf solche Einfälle 😕 Vielleicht bin ich doch zu Blond dafür 😀
Also werde ich ihr TroFu mit Hühnerbrühe geben. Wieviel Wasser und Brühe nehme ich den oder iss das egal 😕

😀 Das hat man mir huete auch empfohlen - binsch also auch plond. 😀😀

Handvoll TroFu und - na ja - so ne halbe Tasse Brühe drüber. 😉
Wenns eingesogen ist, kannst du ja noch was nachgießen. Das mag sie gaaaanz bestimmt.

Na klar werde ich machen 😀

Werbung:
So Maggie 🙂 habe das gestern Jessi hingestellt und sie schnupperte nur. Da habe ich mir gedacht gut lässte das erstmal so stehen. Habe im Bett ein bißchen gelesen und bin aber eingeschlafen und heute früh um 4 schmeist mich mein Wecker aus dem Schlaf und das eingeweichte TroFu war bis zur hälte gefressen worden :yeah: nur von wem weiß ich nicht 😕 Also muss ich es nochmal probieren und hoffe das ich es vorher mitbekomme wer was davon frisst 😀😀😀
Wie kam es bei dir an? 😉

Huhu Maggie und hast du Erfolg gehabt? 😀

So Maggie 🙂 habe das gestern Jessi hingestellt und sie schnupperte nur. Da habe ich mir gedacht gut lässte das erstmal so stehen. Habe im Bett ein bißchen gelesen und bin aber eingeschlafen und heute früh um 4 schmeist mich mein Wecker aus dem Schlaf und das eingeweichte TroFu war bis zur hälte gefressen worden :yeah: nur von wem weiß ich nicht 😕 Also muss ich es nochmal probieren und hoffe das ich es vorher mitbekomme wer was davon frisst 😀😀😀
Wie kam es bei dir an? 😉

Maggie hat geschnuppert und nix.....nix davon geschleckt. Tja, ich habs jetzt erstmal stehen lassen.

Habe aber auch beim TA angerufen und gesgat, dass ich vermute, dass sie von den Medis kötzelt. Stimmt!! Die Dosis wurde runtergesetzt. Muß also noch weiter beobachten.

Bin gespannt, wer bei dir die Brühe eingenommen hat🙂

Naja wird schon werden bei dir *hoffe*.

Jessi geht es soweit auch gut, sie hat heute nur einmal gekötzelt und ein bißchen Durchfall. TA habe ich schon angerufen und er meinte ich soll noch bis morgen warten, da sie ja sonst normal ist und vorhin auch gefressen hatte. Sie schlingt auch habe ich bemerkt und der Durchfall könnte eventuell von der Wurmkur kommen. Naja was wäre das Leben ohne Sorgenkatze 😀

Auch Tiere werden alt und zum Pflegefall, wie Maggie. Da müssen wir jetzt durch. Meine Omi eben.😀

Werbung:
Ja die Senioren haben es Faustdick hinter den Ohren und die Omas sind die schlimmsten 😀😀😀😀