Hersteller DE NW 145047

  • Themenstarter AnjaF73
  • Beginndatum
A

AnjaF73

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2021
Beiträge
8
Liebe Dosenöffner!
Wir wissen ja, dass es in Deutschland nur eine Handvoll Großhersteller von Katzenfutter gibt. Viele Firmen lassen dort (nur) herstellen, entweder nach eigener Rezeptur oder sie wählen ein Produkt, das der Herstellungsbetrieb Ihnen anbietet.
Auf den Dosen und Pouches können wir dann anhand der Betriebsnummer erkennen, wer der Hersteller ist.
So weit so gut.
Aber die Betriebsnummer DE NW 145047 findet sich bei ziemlich vielen unterschiedlichen Katzenfuttern. So habe ich diese Nummer schon bei Mjamjam, TastyCat, Mac's, Grau und Boswelia gefunden. Sicher sind das noch nicht alle Marken.
Die Futtermarken sind gut und die Herstellung ist in Ordnung. Ich würde nur gern wissen, um welchen Betrieb es sich handelt.

Im Netz führt diese Nummer immer wieder zu Mjamjam. Aber sind die tatsächlich Hersteller oder lassen sie dort herstellen?

Wer weiß näheres?

Grüßle,
Anja
 
A

Werbung

Liebe Dosenöffner!
Wir wissen ja, dass es in Deutschland nur eine Handvoll Großhersteller von Katzenfutter gibt. Viele Firmen lassen dort (nur) herstellen, entweder nach eigener Rezeptur oder sie wählen ein Produkt, das der Herstellungsbetrieb Ihnen anbietet.
Auf den Dosen und Pouches können wir dann anhand der Betriebsnummer erkennen, wer der Hersteller ist.
So weit so gut.
Aber die Betriebsnummer DE NW 145047 findet sich bei ziemlich vielen unterschiedlichen Katzenfuttern. So habe ich diese Nummer schon bei Mjamjam, TastyCat, Mac's, Grau und Boswelia gefunden. Sicher sind das noch nicht alle Marken.
Die Futtermarken sind gut und die Herstellung ist in Ordnung. Ich würde nur gern wissen, um welchen Betrieb es sich handelt.

Im Netz führt diese Nummer immer wieder zu Mjamjam. Aber sind die tatsächlich Hersteller oder lassen sie dort herstellen?

Wer weiß näheres?

Grüßle,
Anja

Der Hersteller dieser Marken ist meines Wissens nach Howetie: https://www.howetie.de/
 
Der Hersteller dieser Marken ist meines Wissens nach Howetie: https://www.howetie.de/
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist sehr verwirrend. Ich habe alle drei von Howetie vertriebenen Futtermarken hier.

TastyCat - DE NW 145047

Sandras Schmankerl - DE-BY-1-00172 (Fleischerei Ritzenberger)

TastyCat Terrine - DE 15084000213
(Landguth)

Das sind drei Hersteller.
😳
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das ist sehr verwirrend. Ich habe alle drei von Howetie vertriebenen Futtermarken hier.

TastyCat - DE NW 145047

Sandras Schmankerl - DE-BY-1-00172 (Fleischerei Ritzenberger)

TastyCat Terrine - DE 15084000213
(Landguth)

Das sind drei Hersteller.
😳

Sehr interessant. So genau hatte ich mir die Dosen tatsächlich nie angesehen.
Dann habe ich mich in diesem Fall wohl geirrt und Howetie ist wohl nur der Vertrieb und nicht der direkte Hersteller :unsure:
 
Howetie ist glaube ich nur Tasty Cat und Sandras Schmankerl...der Rest wie Mjam Mjam oder Boswela geht dort nicht vom Band
Die Betriebsnummern von Mjamjam und Boswelia sind aber tatsächlich DE NW 145047. Das steht hier auf meinen Dosen.
Sandras Schmankerl und TastyCat Terrine sind laut der Nummern auf den Dosen von Ritzenberger und Landguth. Daran besteht kein Zweifel.
Ich versuche mal rauszukriegen, ob Mjamjam selber herstellt oder nur beauftragt.
🧐
 
...schreib doch Howetie an, ich bin sicher die Betreiberin antwortet was zumindest die Marken (Tasty Cat und Sandras Schmankerl) die von Howetie vertrieben werden....
 
Werbung:
Mjamjam Petfood GmbH
 
Ich denke, dass howetie herstellen lässt, nach ihren Vorstellungen. Die angegebene Adresse sind jedenfalls nur Wohn- und Ferienhäuser in Mecklenburg-Vorpommern, so wie das aussieht.
Betriebsnummer DE NW 145047 müsste ja laut der Abkürzung in Nordrhein-Westfalen liegen, oder?
Dann kann es weder howetie noch mjamjam sein.
Bei der Anzahl der Marken, die dort herstellen lassen, wird es wohl ein großer Betrieb sein.
Ich bleib dran...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
.... zumindest Sandras Schmankerl sind nach eigenem Rezept der Betreiberin von Howetie entwickelt ...
Wie gesagt wenn dich das umtreibt, dann schreib z.B MjamMjam oder Howetie an...ich denke der Eine oder Andere sagt dir dann schon in welchem Werk er produzieren lässt..
 
  • #11
Ja, das ist klar, dass die Rezepte selbst entwickelt sind. Das ist sicher auch der Fall bei den anderen Marken die bei diesem ominösen Betrieb in NW herstellen lassen.
Schade, dass man zu der Nummer nichts weiter findet und die Firmen sich bedeckt halten.
Es ist doch durchaus ok, wenn man seine Idee von einem Hersteller produzieren lässt, der die entsprechenden Anlagen hat.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben