Herrmann`s Bio Menü - Erfahrungen

  • Themenstarter Feuerbaby-NIKA
  • Beginndatum
  • #21
Hi Alannah,
hast Du das Hermanns Bio schon probiert bei Struvitchens?

Zugvogel
 
A

Werbung

  • #22
Hi Alannah,
hast Du das Hermanns Bio schon probiert bei Struvitchens?
Nein, ich dachte bisher, das wäre unbezahlbar und habe es daher nicht näher angeschaut ;) Aber bei ZP sind die Preise ja noch human, werde das mal ausprobieren. Momentan habe ich ein paar Dosen Terra pura hier, gestern abend gabs die erste Mahlzeit, bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
 
  • #23
Ich habe es meinen Zweien vorgesetzt und die haben sich mit Todesverachtung abgewendet. Auch alle anderen Testkandidaten für die restlichen Tütchen fanden es nicht anrührensswert.

Was nützen die tollsten Inhaltsstoffe, wenn das Futter keine Akzeptanz findet...
 
  • #24
Meine zwei Kater stehen nach Inhalation dieser Tütchen immer in der Küche so nach dem Motto "Schön ! Aber wann gibt´s was zu fressen ?"

Im Ernst, gibt´s wirklich Katzen die mit 85 Gr. Hermann`s pro Tag glücklich und zufrieden sind ?

Viele Grüße !!
 
  • #25
bei uns ist es beim test auch durchgefallen. lediglich molle hat es gefressen, aber die frisst auch sonst alles.

unsere bekommen 20% rohfleisch und ernähren sich im sommer teilweise fast komplett von eigener jagdbeute - die wissen also im prinzip schon, was gut ist.

petnatur ist dagegen erstaunlich gut angekommen.
 
  • #26
Meinst du jetzt Rohfleisch? Ich würde eigentlich kein Rohfleisch unter das Nafu mischen, lieber extra geben.

Ok, wie wäre es, wenn sie morgens das Herrmanns bekommen und Abends ne kleine Portion Fleisch, einfach dass sie nochmal was im Schälchen haben?
Welche Menge wäre dann angebracht? 20g vielleicht?
Welches fleisch würdet ihr da empfehlen? Und dann rohoder gekocht?
 
  • #27
20g ist viel zu wenig, wenn du morgens nur 85g gefüttert hast. Das sollten ab 70g aufwärts sein. Natürlich nicht pur, sondern supplementiert.

Edit: Und wenn sie roh akzeptieren, dann roh, weil das am natürlichsten ist.

Wenn aber doch der Hersteller angibt, dass 85g pro Ktze am Tag rechen, sllten da doch auch alle "Mineralien"srin sein, oder?
Warum aso nochmal supplementieren?
 
Werbung:
  • #28
Ich habe es meinen Zweien vorgesetzt und die haben sich mit Todesverachtung abgewendet. Auch alle anderen Testkandidaten für die restlichen Tütchen fanden es nicht anrührensswert.

Was nützen die tollsten Inhaltsstoffe, wenn das Futter keine Akzeptanz findet...

So ging es mir auch, die Tierheimkatzen haben das Hermanns bekommen, weil meine Mäkelliesen dankend abgelehnt haben.

Rola
 
  • #29
Katzen können, so eine Faustregel, bis 20 % ihrer Ernährung mit Rohfleisch ohne weitere Zusätze bekommen. Also ohne Gefahr einer Mangelernährung.

Ich finde aber nicht gut dass hier über die angegebenen 85 g so diskutiert wird. Mir erscheint dass absolut zu wenig, also meiner wenn auch sehr großen Katze reicht dass keinesfalls. Meiner Meinung nach sollte zuerst getestet werden ob dass Futter überhaupt von deinen Katzen angenommen wird. Dann zeigt sich schnell wieviel sie davon brauchen usw.
 
  • #30
also ich meinte dass ganz einfach. Bevor ich über 85 g ewig hin und her diskutiere:rolleyes: Alternativen als Zusatz hin und her abwäge :rolleyes: probiere ich ganz schnell aus ob die Überlegerei überhaupt einen Sinn macht.
Will heißen ich kauf so einen Beutel und teste ob die Katzen es überhaupt auch nur angucken. Dann kann ich ganz gezielt dass Problem Geld angehen, sehe was sie vielleicht davon wegfuttern und was evtl. zugefüttert werden kann.

Bei meinen haben sich mit dem bloßen Austesten schon oft die besten Fütterungsüberlegungen zerschlagen :eek: sie guckten es nämlich nicht mal mit dem Hinterteil an :mad:
 
  • #31
Nein, hat sie leider noch nicht - und wir wissen doch alle wie wählerisch unsere Plüschies sind. Besonders dann wenn uns Dosis ein Futter gut gefällt :)
 
  • #32
Ich dachte, sie hätte das Futter bereits getestet...

Meint ihr mich?
Meine zwei fressen es. Eine Bekanne füttert das, daher bin ich auch auf das Futter gekommen. Sie hat mir einen Beutel mitgegeben und jeder hat ne Hälfte bekommen. Beide sind nicht wählerisch. Bis jetzt haben sie alles gefressen, was ich ihnen vorgesetzt hab (ein Glück^^).
Also da muss ich mir keinen Kopf machen.

Mir geht es nur darum, was ich Ihnen Abends füttern soll.
Zweimal am Tag möchte ich schon füttern.
 
  • #33
Meint ihr mich?
Meine zwei fressen es. Eine Bekanne füttert das, daher bin ich auch auf das Futter gekommen. Sie hat mir einen Beutel mitgegeben und jeder hat ne Hälfte bekommen. Beide sind nicht wählerisch. Bis jetzt haben sie alles gefressen, was ich ihnen vorgesetzt hab (ein Glück^^).
Also da muss ich mir keinen Kopf machen.

Mir geht es nur darum, was ich Ihnen Abends füttern soll.
Zweimal am Tag möchte ich schon füttern.

ja dann ist dass natürlich was anderes.

Zweimal sollte schon gefüttert werden. Viele Katzen stehen sogar auf einer dritten Mahlzeit. Wie wäre es mit einem anderen Hersteller dann z.B. abends?

Dann hättest du die Probleme mit supplementieren nicht. Die meisten füttern Produkte von mehreren Herstellern.
 
  • #34
Momentan habe ich ein paar Dosen Terra pura hier, gestern abend gabs die erste Mahlzeit, bin mal gespannt, wie sich das auswirkt.
Dann warte ich mal auf Deinen Bericht.
Ich kann auf Dauer Mariechen nach Einschleicherei so ziemlich alles unterjubeln, das ist so gut wie kein Problem.
Und wenn es doch mehr Abwechslung gibt, wird das sicher kein Fehler sein.

Zugvogel
 
Werbung:
  • #35
Ich hatte seinerzeit die Firma angeschrieben. Das Futter ist wirklich von erstklassiger Qualität. Ich bekam u. a. eine Analyse - und da stimmt wirklich alles. Die Fütterungsempfehlung jedoch... na ja, da muss man ja als Barfer schon mehr Fleisch geben, also die stimmt defintiv NICHT. Es besteht zu 85% aus Fleisch (ja, Fleisch!) und 11% Hälse und Innereien. Das finde ich wirklich beachtlich. Meine Katzen durften es auch mal probieren. Sie fanden es klasse!

Nur leider, leider ist es einfach zu teuer. Ich kann es hier allenfalls als Leckerli geben, aber eben nicht als Hauptfutter. Ich würde denken, dass man pro Katze und Tag 2 Beutel braucht, das wären dann für drei Katzen im Monat über 90 Beutel. :eek: Kann ja jeder selbst ausrechnen, was das kostet.

Mir tut es Leid, eben weil ich das Futter wirklich gut finde.
 
  • #36
[*]die angegebene Fütterungsempfehlung wird ja heiß diskutiert. Zugegeben, diese 85g pro 4Kg Katze scheinen mir auch recht wenig.
Ich orientiere mich bei der Futtermenge überwiegend an den kcal.
Die wären mit diesen 85g wahrhaftig abgedeckt.

Ich finde diese niedrige Fütterungsempfehlung sehr bedenklich. Da braucht man bei einer 4 kg-Katze doch selbst bei Barf mehr. Am Ende hält sich da noch jemand dran - das kann doch nicht gut sein?!

Ich frage mich ob diese extrem niedrige Fütterungsempfehlung das Ergebnis der "je niedriger die Fütterungsempfehlung, desto hochwertiger das Futter"-Idee ist, obwohl es eigentlich nicht reicht? Und soll damit noch eine "Erschwinglichkeit" suggeriert werden, weil den meisten Katzenhaltern ja sonst gleich klar werden würde, dass sie sich das nicht leisten können?

Sind die notwendigen Kalorien bei 85g tatsächlich abgedeckt?
 
  • #37
Es ist aufjedenfall ein Alleinfuttermittel, hatte mal die Analyse durchgerechnet. Ich halte es auch für ein sehr gutes Futter und bei uns gibts pro Woche davon ein paar Beutel, neben einigen anderen Futtermarken . Über die Fütterungsempfehlung mach ich mir keine Gedanken, unsere Katze frisst eh soviel oder sowenig wie sie möchte. Rind mit Quinoa und Ente sind die beliebtesten Geschmacksrichtungen bei unserer Mietz.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
979
Jeans
Jeans
Aki
Antworten
12
Aufrufe
4K
Sphynx_Katerchen
S
Mariko
2
Antworten
23
Aufrufe
20K
Mariko
Mariko
S
Antworten
1
Aufrufe
699
Maniac
M
Sirija
Antworten
5
Aufrufe
2K
Sirija
Sirija

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben