Attica Bio

  • Themenstarter Sirija
  • Beginndatum
Sirija

Sirija

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2009
Beiträge
2.516
Ort
Wuppertal
Hallo,
ich habe heute morgen beim Plus Attica Bio entdeckt.

Eine Schale habe ich mitgenommen um zu sehen ob sie es mögen.
Ich finde es von der Zusammensetzung ganz gut, aber ich habe nicht viel Ahnung von Nassfutter.
Meine Zwei kriegen sonst Sha und Animonda im wechseln und einmal die Woche Rohfleisch.
Vielleicht kann mir ja jemand was zu dem Futter sagen ob es eher hochwertig ist oder nicht.

Attica Bio mit Rind

Zusammenzetzung:
Fleisch und tierische Nebenprodukte zu 100% aus konrolliert ökologischer Landwirtschaft
mehr als 60% Fleisch Anteil (davon 20% Bio Rind)
Mineralstoffe

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 10%
Rohfett 6%
Rohasche 2%
Rohfaser 0,3%

Zusatzstoffe:
Vitamin E 20mg/pro kg
Durch die Verwendung von ausgesuchtem Fleisch ist ein ausreichend natürlicher Gehalt von Vitami A und Vitamin D3 enthalten

die 100g Schale kostet 29 cent


Würdet ihr das füttern?
 
A

Werbung

Beide haben es mit Freude gefressen, obwohl Miss Kitty eigentlich lieber Stückchen in Soße frißt als Paté.
Vertragen habe sie es gut, selbst meine kleine Futtermimose.
Miss Kitty wird von dem ganz billigen Zeug schnell schlecht, aber das war okay. Ich glaube sie verträgt zuviel Getreide einfach nicht.
Als Fütterungsempfelung steht da bei ausgewachsener Katze (ca. 4kg) 3-4 Schalen am Tag.
Es ist ein Alleinfuttermittel.
Hergestellt ist es für die Netto Gruppe, der hat es also bestimmt auch.

Das über Taurin nichts angegeben ist stört mich nicht so, das füttere ich eh zu.
Der Ca/P Wert wäre allerdings echt noch schön gewesen.

Ich kaufe ihnen morgen mal die 2 anderen Sorten die es davon gab auch, mal sehen ob da noch mehr draufsteht.
 
Das gibts bei mir im Plus garnicht! :oha:

Aber ich finde es liest sich gut! Als Abwechslung sicher geeignet :)
 
ja, das futter habe ich im netto auch mal geholt, jedoch in tüten, weil meine stella kein paté frisst. ich find das nich schlecht, jedoch ist das sehr flüssig...naja, meiner mietz gefällts, muss sie nicht so viel kauen :D
 
Das in der Schale war gar nicht flüssig, das sah so aus.

Einmal am Stück
6dtr-5w.jpg


Und zerlegt, wollte ja wissen was da so drin zu sehen ist....
6dtr-5x.jpg



Die Fotos hätte ich auch schonmal eher reinstellen können....manchmal bin ich etwas unkoordiniert...
 
Ich habe nur die 100g Schalen gesehen.
Ich hab eigentlich auch lieber große Dosen.
Bei 2 Katzen lohnt sich das meistens eher.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sirija
Sirija
Ursch
Antworten
8
Aufrufe
4K
Röxi
R
Rajani
Antworten
25
Aufrufe
10K
giovanna_sr
giovanna_sr
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mitzemami
M
Wednesday
Antworten
4
Aufrufe
2K
Irena87
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben